Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Momo und Lotte Hey, entschulige wenn ich die "Augenfrage" noch mal auskrame obwohl du vielleicht schon Bescheid weißt.

Wir haben im Erste-Hilfe-Kurs, keine Ahnung ob das für Mensch oder Hund war, gelernt dass man das Auge irgendwie "sichern" im Sinne von fixeren soll. Das hängt ja noch am Sehnerv und an Muskeln.

Mullkompressen, die hast du auch im Sanikasten im Auto, anfeuchten, idealerweise mit Kochsalzlösung (gibt es in kleinen, sterilen Kunststoffampullen in der Apotheke) oder halt mit Leitungswasser und damit das Auge abdecken. Mit einer Mullbinde am Kopf fixieren und so schnell es geht ab in die Tierklinik. Und auf dem Weg dahin, anrufen nicht vergessen.

• Und danach zu Erich Mielke - u.a. mit Prof. Dr. Helmut Mueller-Enbergs (bis 2021 Leiter der Spionageabwehr beim Verfassungsschutz Berlin) und DER Typ ist ja mal mega!!

?????????????????????????????????????? erzähl!!! wo finde ich den Mega Podcast mit dem Mega Typen? Ich will das auch hören

Eine Stunde History von Deutschlandfunk Nova. Ob der Podcast mega ist, ist wohl Geschmackssache. Ich mag ihn und hoer die Folgen regelmaessig.

Das ist die Folge mit dem mega Typen :lol: https://www.deutschlandfunknov…h-mielke-live-aus-giessen

Gibt noch eine 2., das ist dann die Podiumsdiskussion.

Ich find die Stimme vom Hr. Verfassungsschutz super (und sooo unpassend zu den Fotos von ihm) und seine Antworten sind mAn teilweise auch echt lustig.

• Daktari

Falls Du unsicher bist...ich hatte jetzt doch ein Geschirr wieder zurückgeschickt, weil es beim Laufen dann leider doch unpassend war.

Bin kurz in den Chat gegangen von Amazon, habe den Sachverhalt geschildert und bekam direkt die Info, dass ich es problemlos zurücksenden kann.

Einen Tag nachdem ich es aufgegeben hatte, war das Geld wieder da.

Da Amazon ohnehin einen Großteil der zurückgeschickten Sachen einfach wegschmeißt, ist denen das in der Regel wurscht...

• Daktari

Falls Du unsicher bist...ich hatte jetzt doch ein Geschirr wieder zurückgeschickt, weil es beim Laufen dann leider doch unpassend war.

Bin kurz in den Chat gegangen von Amazon, habe den Sachverhalt geschildert und bekam direkt die Info, dass ich es problemlos zurücksenden kann.

Einen Tag nachdem ich es aufgegeben hatte, war das Geld wieder da.

Da Amazon ohnehin einen Großteil der zurückgeschickten Sachen einfach wegschmeißt, ist denen das in der Regel wurscht...

Ehrlich? Die schmeißen das weg? :shocked:

• Ja, leider! Ich hab das mal irgendwo gelesen, das ist aber schon lange (Jahre) her. Ich denke aber nicht, dass sich an der Politik diesbezüglich was geändert hat (was nur noch ein Grund mehr ist, den Laden zu boykottieren)....

Marktcheck

(der Link ist aus 2021, evtl. stehen da neuere Dinge drin, hab ihn nur überflogen jetzt und ist Deutschland, k. A., ob das in Ö dann anders ist :lepra: )

• Ich find die Stimme vom Hr. Verfassungsschutz super

• Ich find die Stimme vom Hr. Verfassungsschutz super

ich weiß nicht, wie die Stimme klingt, aber wenn sie ganz toll klingt und euch das ein bisschen glücklich macht, ruft mal bei der KFW an, beim Bereich Bauen. Und da die Bandstimme am Anfang.

Hach.

Mit dem würd ich knutschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!