Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich schmeiß mal Willi Sitte ein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ehrlich? Die schmeißen das weg?
Bei weitem nicht alles.
Also gerade Amazon bekleckert sich da wie immer nicht mit Ruhm, trotz anderer Gesetze:
Amazon: Trotz Gesetz - Neuware und Retouren im Müll - ZDFheute
-
Wahnsinn. Abartig.
-
Ich bin verwirrt, wieso ist das alles mal wieder nicht so unkompliziert, wie ich dachte? Ich möchte eine Zimmertür austauschen. Also vorhandene (kaputte) Tür gemessen, geschaut ob sie links oder rechts schließt und dann einen entsprechenden Ersatz im Baumarkt gekauft. Dieser hat exakt die gleichen Maße (ist ja genormt, sagt jedenfalls die Suchmaschine) und dennoch schließt sie nicht.
Grund: passt nicht in den vorhandenen Türrahmen, ragt 2-3mm darüber (Siehe Foto 1).
Würde ich es jetzt irgendwie hinkriegen, sie etwas weiter runter zu setzen (die Scharnier-Dingsis haben ja anscheinend noch Luft ?!), passt sie aber unten nicht mehr!? (Sieht Foto 2)
Was übersehe ich? Ist da was schief oder so? Muss ich die Tür doch wieder umtauschen? Ich verstehs nicht. Hilfe.
-
Ich bin verwirrt, wieso ist das alles mal wieder nicht so unkompliziert, wie ich dachte? Ich möchte eine Zimmertür austauschen. Also vorhandene (kaputte) Tür gemessen, geschaut ob sie links oder rechts schließt und dann einen entsprechenden Ersatz im Baumarkt gekauft. Dieser hat exakt die gleichen Maße (ist ja genormt, sagt jedenfalls die Suchmaschine) und dennoch schließt sie nicht.
Grund: passt nicht in den vorhandenen Türrahmen, ragt 2-3mm darüber (Siehe Foto 1).
Würde ich es jetzt irgendwie hinkriegen, sie etwas weiter runter zu setzen (die Scharnier-Dingsis haben ja anscheinend noch Luft ?!), passt sie aber unten nicht mehr!? (Sieht Foto 2)
Was übersehe ich? Ist da was schief oder so? Muss ich die Tür doch wieder umtauschen? Ich verstehs nicht. Hilfe.
NICHTS ist unproblematisch beim Handwerken. Absolut GAR NICHTS! Wie wir lernen durften 😁
Helfen kann ich dir leider nicht. Wir sind noch lange nicht bei den Türen 😆
-
-
Türen scheinen auch besonders garstig zu sein! Ich mein, die haben beide die GLEICHEN Maße, wo die Löcher für die Scharnier-Dingsis sind usw. und dennoch schließt sie nicht? Was soll das
-
Ich schätze, dass das Laminat auf vorhandenen Boden gelegt wurde und die alte Tür unten abgeschliffen wurde, kann das sein?
Wobei, das wär dir ja beim Messen aufgefallen...
-
Ich tippe auf den Klassiker:
Irgendwas ist hier schief.
lg
-
Ich messe nochmal und schau ob an der alten Tür geschliffen wurde.
Ansonsten befürchte ich das auch. Alles schief. Die ganze Bude
-
Eine Stunde History von Deutschlandfunk Nova. Ob der Podcast mega ist, ist wohl Geschmackssache. Ich mag ihn und hoer die Folgen regelmaessig.
Oh, da hab ich auch schon viele von gehört .... aber die Folge kenne ich noch nicht .... das Problem bei mir und Podcasts ist allerdings, dass ich die immer zum Einschlafen höre ... dh ich weiß nie wie es ausgeht
- wer hat den 2 Weltkrieg gewonnen?
- Hat Kolumbus den Weg nach Indien gefunden?
- Ist die Mauer jemals gebaut worden?
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaah, diese Ungewissheit, ich werde es alles nie erfahren .........gäääääähn, schnarch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!