Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich schätze, dass das Laminat auf vorhandenen Boden gelegt wurde und die alte Tür unten abgeschliffen wurde, kann das sein?
Wobei, das wär dir ja beim Messen aufgefallen...
Also, ich hab nochmal gemessen und tatsächlich ist die alte Tür nen cm kleiner… die neue hat die Standard Höhe von 198,5cm.
Gut, neue Frage: kann ich das einfach so selbst abschleifen? Oder ist die Gefahr sehr groß, dass ich’s kaputt mache?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
hasilein75 Wie bei mir
Am naechsten Abend spring ich einfach vor (zu dem Punkt an den ich mich als letztes erinnere) und nach 3 Abenden bin ich dann meist durch
Bei den 2 Folgen mit dem Hr. Verfassungsschutz bin ich allerdings nicht eingeschlafen..weil ich teilweise echt lachen musste. Seine Antworten sind gar nicht sooo witzig, aber ich finde er hat eine lustige Art und spielt mAn suuuper mit dem 'Uuuuuuh...Spionageabwehr beim Verfassungsschutz '
-
Also, ich hab nochmal gemessen und tatsächlich ist die alte Tür nen cm kleiner… die neue hat die Standard Höhe von 198,5cm.
Gut, neue Frage: kann ich das einfach so selbst abschleifen? Oder ist die Gefahr sehr groß, dass ich’s kaputt mache?
hm, das sieht nach Furnier mit Pressspan aus. Es kann also sein, dass du das Furnier kaputt machst. Ich weiß nicht, wie man das reparieren kann.
-
Ich schätze, dass das Laminat auf vorhandenen Boden gelegt wurde und die alte Tür unten abgeschliffen wurde, kann das sein?
Wobei, das wär dir ja beim Messen aufgefallen...
Vielleicht kannst du die Tür in dem Baumarkt abschneiden lassen, wo du sie gekauft hast? Ich hab mal Regalbretter gekauft und die wurden für mich zurecht geschnitten
-
Vielleicht kannst du die Tür in dem Baumarkt abschneiden lassen, wo du sie gekauft hast? Ich hab mal Regalbretter gekauft und die wurden für mich zurecht geschnitten
Danke :) genau das werde ich die Tage dann mal tun. Kassenbon hab ich noch.
-
-
Yumimaru Bei Pressspan-Türen ist innen so eine Art Pappe in Wabenform als Füllmaterial. Wenn du das abschleifen und zu viel wegnimmst, fehlt die Holzleiste, die das ganze im Inneren der Türe hät und abdichtet. Es klappt, wenn man unten wieder eine Leiste anleimt, die das ganze Ding zusammenhält. Anderenfalls löst sich das Wabending und verkeilt sich beim Öffnen und Schließen der Türe.
Frag bitte nicht, woher ich das weiss.
-
nen cm kleiner… die neue hat die Standard Höhe von 198,5cm.
Gut, neue Frage: kann ich das einfach so selbst abschleifen?Sägen bitte .... du willst da doch nicht nen cm runterschleifen .... wie lange soll das denn dauern und wie soll das jemals geade werden?
-
Wenn ich eins bei unserer Renovierung gelernt habe, dann ist es "es gibt keine genormten Türen!"
Unt en abschneiden ist kein Problem. Fast alle unsere Türen wurden gekürzt. Aber jede ein bisschen anders
-
Wir haben unsere Türen alle nicht abgeschliffen sondern mit der Kreissäge und Führschiene gekürzt.
Wenn man da gescheites Werkzeug hat franst nichts aus und es sieht hinterher top aus
-
Ich besitze kein ordentliches Werkzeug, selbst Bohrmaschinen leihe ich mir immer. Ich hab nur so Zeugs für kleinere Projekte. Also Schleifpapier hätte ich jetzt da gehabt .
Aber keine Sorge liebe Leute, bevor ich da jetzt selbst dran herumfuchse, frag ich die Profis da wo ich die Tür gekauft habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!