Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• boah, lasst uns einen Quiz-Thread aufmachen, auf Vertrauensbasis ohne Suchmaschine... ja? Immer mit vier Antwortmöglichkeiten ohne Joker.

ja? ja? jaaaa?

Gerne aber ohne die vier Antworten. Da muss man kreativ sein und die richtige Antwort verstecken, da bin ich raus. Wer mag kann das ja trotzdem gerne machen.

Quiz-Threads sind ja in anderen Foren beliebt. Freut auch die Betreiber (Traffic), wer ist das eigentlich hier?

• Nachtrag:

Ich gebe mal einen kleinen Einblick in die Amazon-Eingeweide um zu verdeutlichen, was ich geschrieben habe. Exemplarisch im Screenshot (die Gebühren habe ich mal absichtlich dringelassen :ugly: ) 4 Artikel, die in Summe 20 unverkäufliche Artikel haben. Bei ~2500 gelagerten Artikeln. Klingt nicht nach viel, ist prozentual auch nicht der Rede wert. Aber rechnet das hoch auf alle Händler, die bei Amazon lagern lassen.

Ja Mensch guck! Diese herrliche Tabelle!

Es gibt nicht einen einzigen Fall, in dem Artikel durch Amazon oder seine subunternehmenden Lieferanten beschädigt worden sind. Sagt Amazon. Wenn da was nicht verkäuflich ist, ist der Artikel entweder sowieso defekt gewesen (du schlawinernder Hersteller, du) oder vom Kunden hinterlistig beschädigt. Ich nehme an, Kunden legen ihren Retouren ein schriftliches Geständnis bei. Sonst würden die das ja nicht so genau wissen.

Und die lügen uns ja auch nicht an.

Amazon. Qualität auf allen Ebenen.

• Ich überlege meine Küche zu streichen. Bei der Farbfindung hängt es leider. Die Küchenmöbel sind rot-weiß. Welche Wandfarbe außer weiß passt denn dazu?

Das kommt auf deinen persönlichen Geschmack an.

Ich persönlich bevorzuge bunt, gerne sehr bunt. Zu rot-weißen Möbeln, bei dunkelrot würde ich irgendwas leuchtendes wollen, türkis vielleicht. Oder ein richtig strahlendes grün! Oder das schon genannte hellblau, oder ein zartes pink.

Ist das rot eher hell würde ich was pastelliges nehmen, zartes gelb, zartes grün, zartes blau, Frühlingsfarben in Pastell.

(Meine Küche hat inzwischen nachgedunkeltes ex-helles Holz mit dunkler Arbeitsplatte. Die Decke ist weiß, die Wände ziert eine Tapete die eigentlich für Kinderzimmer gedacht ist. Gelb mit dünnen Streifen in Weiß, darin noch dünnere Streifen in rot und blau.

Ich liebe es! Hell, freundlich und bunt!)

• So, ich habe den Tipp mit dem Chat genutzt, danke dafür. Und auch wenn ich bezweifle, dass Raj verstanden hat was Sache ist, war es kein Problem das Gerät zu retournieren. Ich fühle mich besser, weil ich "Bescheid gesagt" habe, dass das Gerät benutzt wurde (nur zum Ausprobieren).

Finde ich toll, dass es wahrscheinlich entsorgt wird? Natürlich nicht.

Auch der doppelte Versand ist nicht gut.

Aber es geht um 250 €. Und das Ding funktioniert in meinen Augen nicht wie es soll. Ich bin froh, es bei Amazon gekauft zu haben.

Bei manchen Konsumentscheidungen muss man zwischen Pest und Cholera wählen und der Einzelhandel vor Ort ist für mich die Pest. Das möchte ich mal erwähnt haben, weil gern so getan wird, als ob das Online-Shoppen eine rein moralische Entscheidung ist.

suncoffee

Ich habe es bei meinem Tisch so gemacht, dass ich ihn bei Amazon bei einem Drittanbieter gefunden habe und dann über deren Website direkt bestellt. Ist das besser oder schlechter für den Laden?

• Da Jin nächsten Monat kastriert wird, drängt sich mir grad eine Frage auf:

Wie lange muss ich sie nach der Kastration schonen? Also, ab wann kann ich sie wieder Agi machen lassen?

Ich habe bei Layla um die 6 Wochen gewartet, nachdem sie kastriert wurde. Davor wäre sie zwar auch durch den Parcours gekommen, aber nur mir zuliebe.

Beobachte sie einfach genau und wenn du unsicher bist, dann warte lieber zu lange als zu kurz. Es werden ja alle Schichten der bauchdecke durchtrennt. Das dauert bis zur Heilung.

Aus eigener Erfahrung aktuell mit meiner ersten Bauch-App kann ich sagen, dass ich nach 6 Wochen was die Op betrifft wieder recht fit war. Ich würde nicht springen wollen, aber so im ganzen müsste 6 Wochen passen.

• Die Beschreibung von @Aoleons Küche bringt mich zu der Frage, ob es hier wo einen "Zeigt her, wie ihr wohnt" Thread gibt oder ob an sowas Interesse besteht? Als Foto-Fred wäre er im geschützten Bereich und man müsste ja nur zeigen, was man will und könnte sich auf einzelne Wohnbereiche oder Möbelstücke beschränken.

• Die Beschreibung von @Aoleons Küche bringt mich zu der Frage, ob es hier wo einen "Zeigt her, wie ihr wohnt" Thread gibt oder ob an sowas Interesse besteht? Als Foto-Fred wäre er im geschützten Bereich und man müsste ja nur zeigen, was man will und könnte sich auf einzelne Wohnbereiche oder Möbelstücke beschränken.

Gibts schon

dogforum.de/thread/246652/
  • 1.) Ist das normal, dass Akku-Handstaubsauger nur so 15 Minuten (+/-) Laufzeit haben?

Mir kommt das mega wenig vor. Und wie lange dauert dann der Ladevorgang?

Ich mein, reicht ja wahrscheinlich meistens auch, um mal eben das Kaffeepulver abzusaugen. Aber wenn man mal das Auto damit aussaugen will, ist das schon echt wenig Zeit, finde ich.

2.) Kann jemand einen empfehlen? (max 150, gern unter 100, gern mit ordentlich Power)

Ich glaub, Saugroboter sind nix für hier, es steht viel zu viel herum, drei Hunde die haaren als gäb's kein morgen und eine krude Mischung aus verschiedenen Böden und Bodenschwellen, das macht wohl eher keinen Sinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!