Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Ich hab zwar einen hier (weil ich wegen Yumas Haarbüscheln ständig mal kurz eben durchsauge :ugly:), mit dem ich wegen super easy Reinigungsmöglichkeit auch super zufrieden bin, aaaaaaber auch da ist die Akkulaufzeit nur so 15 Minuten. :pfeif:

Wann der wieder voll aufgeladen ist, weiß ich gar nicht. Aber kann nicht länger als ne halbe Stunde dauern.

• Ich habe mir vor ca. 1 Jahr im jugendlichen Übermut ein Laufband gekauft. In der alten Wohnung hab ichs benutzt und es hat einwandfrei funktioniert, in der neuen Wohnung habe ich es aus Platzmangel beim Umzug erst mal auf den Balkon gestellt... und seit dem steht es dort (März) :verzweifelt:
    Der Balkon ist überdacht, aber es kann trotzdem sein, dass es mal drauf geregnet hat...

Nun würde ich es gerne gut unterbringen. Meine Frage:

Ich würde es vor dem Verkaufen/verschenken noch testen.
    Kann ich davon ausgehen, dass wenn es beim Testen funktioniert, es auch beim neuen Besitzer funktioniert?
    Oder soll ich es lieber gar nicht mehr verkaufen?
    Meine Angst ist, dass es bei mir noch funktioniert und der neue Besitzer dann nach 3 Mal benutzen plötzlich doch einen Stromschlag kriegt...

• Nun würde ich es gerne gut unterbringen. Meine Frage:

Ich würde es vor dem Verkaufen/verschenken noch testen.
    Kann ich davon ausgehen, dass wenn es beim Testen funktioniert, es auch beim neuen Besitzer funktioniert?
    Oder soll ich es lieber gar nicht mehr verkaufen?
    Meine Angst ist, dass es bei mir noch funktioniert und der neue Besitzer dann nach 3 Mal benutzen plötzlich doch einen Stromschlag kriegt...

Puh, ich würde jetzt erst mal schauen, ob es funktioniert.

War ja nicht gerade die optimale Lagerung.

Und falls ja, würde ich es schon verkaufen, aber eben um keinen sehr hohen Preis.

• Der Dyson hat bei "Vollgas" auch nur gute 15 Minuten Saft, dafür zieht er aber auch jeden Krümel aus dem Wuschelteppich, scheint eine normale Laufzeit zu sein (auf der mittleren Stufe saugt er auch noch ok, dann ca 30 Minuten). Wir hatten vorher einen kabellosen von Bosch (Montagsmodell, hat viel Ärger gemacht, aber auch als der neu war, war nach 15 Minuten Sense).

Florinchen Grün! Salbei oder Smaragd, je nach Rotton. Ich hab's auch gerne bunt. :D

• Ich glaub, Saugroboter sind nix für hier, es steht viel zu viel herum, drei Hunde die haaren als gäb's kein morgen und eine krude Mischung aus verschiedenen Böden und Bodenschwellen, das macht wohl eher keinen Sinn.

Geht, wenn man entsprechend viel Geld investiert und ihn täglich laufen lasst, dann sind die Haare nicht unbedingt das Problem. Mit 100€ kommst du da aber nicht weit (ich würde unseren aber nicht missen wollen, Candie haart wie verrückt...)

• boah, lasst uns einen Quiz-Thread aufmachen, auf Vertrauensbasis ohne Suchmaschine... ja? Immer mit vier Antwortmöglichkeiten ohne Joker.

ja? ja? jaaaa?

gibt's noch nicht. Ich muss mir auch erst Regeln ausdenken. Möglichst komplex, damit es nicht zu viel Freude macht.

(also, ich frag mich: first come first serve? Oder muss man die Fragen an bestimmte Leute weitergeben? Müssen die Antworten begründet werden? Mach ich die Quizmastress und mir müssen alle Fragen geschickt werden und dann gibt es so richtige "Runden"? Oder stellt die Person, die gelöst hat die nächste Frage? Kann man als Joker eine/n weitere/n User*in dazu rufen? Werden Teilnehmende disqualifiziert wenn sie nicht gendern? Das muss ja alles notariell abgesichert sein!)

Gerade brüte ich über Halbjahresnoten und Klausuren und hab zwar viel mehr Bock auf Forenquiz, aber da das bis 23.59 alles ausgerechnet und eingetragen sei muss, muss ich die Schule leider priorisieren.

• Mich würde mal interessieren, wie ihr das mit euren Hunden regelt, wenn ihr in den Urlaub fahrt.

Jetzt ganz speziell die Leute, die OHNE Hund wegfahren.

Tierpension, Familie, Freunde, alleine Zuhause mit Gassigeher,.....?

Falls es schon einen Thread dafür gibt, nennt mir den gerne :)

Und vielleicht wie ihr mit eurer Lösung bisher zufrieden seid und worauf ihr achtet....

Dankeeee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!