Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Warum heißen Greyhounds eigentlich Greyhounds?

DAS hab ich mich auch schon gefragt. Auf die Farbe kann es sich kaum beziehen, da es Greys ja nicht nur grau sind.

Gibt es vllt irgendein britisches Sprichwort, bei dem "grey" irgendwas mit Geschwindigkeit zu tun hat? :???:

• Alufolie drauf ausbreiten.

Da gehen viele Hunde ums Verrecken nicht drauf, hab ich mir sagen lassen.

Experimentelle Erprobung der Hypothese fände ich interessant. Wäre nett, wenn du berichtest, falls du es ausprobierst.

Gemeine Varante: Schnappfalle mit Verlockung drin, damit der Tisch durch einen recht deutlichen aversiven Reiz nachhaltig verleidet wird.

Fällt mir spontan so ein.

Irgendwie glaub ich nicht recht, das Alufolie da abschreckend wirkt.

Ne Mausefalle hat Beat schonmal bei nem Bekannten von mir unterm Küchenschrank ausgelöst. Es hat laut zugeschnappt, er war mäßig irritiert und hat dann den Käse rausgefressen. Außerdem hätte ich Sorge, dass da die Katzen ne Pfote reinbekommen.

könntest du sonst einfach die Stühle vielleicht einfach umgekehrt auf den Tisch stellen/legen?

So wie in der Schule früher 😅

Das find ich probierenswert. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass die beim Spielen die Stühle runterreißen, aber wenn das ordentlich poltert, ist das ja auch ne Abschreckung.

• Frodo hat bei seiner letzten Diebestour das Honigglas hinab befördert. Das Scheppern hat ihn dann doch veranlasst das Weite zu suchen und bei mir- 1 Zimmer weiter- um Trost zu bitten. |) Ich glaube aber nicht dass es nachhaltig ist. Dafür ist er einfach zu hartnäckig hinter den Resten auf meinem Teller her. Bei einfach nur aus Spass auf dem Tisch rumturnen könnte es aber funktionieren. Also ich denke auch Stühle oder Wäschetrockner könnte helfen. Irgendwas was dann poltert.

• Ich sitz voll auf dem Schlauch gerade. Wir suchen eine Art Absperrgitter, das sich ohne Bohren installieren lässt. Vielleicht sogar einfach mit Standfüßen. Aber diese ganzen extra Hunde- oder Kindergitter sind voll teuer.

Da muss man doch irgendwas anderes nehmen können. Zaunteil o.ä. Kluge Ideen hier? mein Hirn hängt grade etwas.

• Ich sitz voll auf dem Schlauch gerade. Wir suchen eine Art Absperrgitter, das sich ohne Bohren installieren lässt. Vielleicht sogar einfach mit Standfüßen. Aber diese ganzen extra Hunde- oder Kindergitter sind voll teuer.

Da muss man doch irgendwas anderes nehmen können. Zaunteil o.ä. Kluge Ideen hier? mein Hirn hängt grade etwas.

Ich hab so ein Kindergitter für 25 euro bei ebay gekauft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!