Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
CundC Es soll lediglich für einige Tage nachts platziert werden, wir schlafen direkt 20 Zentimeter daneben. Ich lege neundreiviertel Finger plus zehn Zehen dafür ins Feuer, dass da niemand dagegen springt. Es ist eher für ruhigen Schlaf unsererseits gedacht.
Aber vielleicht kann man's ja für die Zukunft noch irgendwie brauchen, mal für Treppe oder Küche. Wenn da direkt der Klemmer auseinander bricht, wär auch doof, deshalb würde ich lieber gleich etwas vermeintlich "hochwertigeres" nehmen.
Guck Mal ob es für Deinen Ort und/oder Umgebung eine FB Gruppe gibt (wenn Du bei FB bist). Ich habe etliche solcher Kinderabsperrgitter für zwischen 5 und 20€ so zusammen bekommen 🙈
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Warum heißen Greyhounds eigentlich Greyhounds?
Ein Hound ist ja ein Jagdhund, und eigentlich steht davor was er jagt: Deerhound, Wolfhound, Bloodhound… soweit klar. Aber was soll das mit dem Grey vor dem Hound?
https://tails.com/blog/de/2021…s%20Wild%20gez%C3%BCchtet.
Grighound...
Google hats ausgespuckt
Sowas finde ich immer faszinierend, also das da jemand sagt "Ja, war wohl Wort X, aber was es bedeutet weiß keiner mehr." wo man doch noch einige Wörter hat die ähnlich sind und soviel mehr Sinn machen. (Nicht du, Kleenes! Sondern die Verfasser der Webseite!)
Warum man da überhaupt auf Altnordisch kommt frag ich mich, wo doch Altenglisch soviel näher dran wäre im Zeitrahmen.
Aber gut, im Altnordischen gibt es zum Beispiel "greipr", was greifend bedeutet und aus Greiprhound super easy Greyhound werden könnte im Laufe der Zeit.
Oder das "grjar" was schlicht Grau bedeutet.
Viel logischer ist es aber wirklich wenn man einfach ins Altenglische guckt.
Da haben wir zB "graeg" was Grau bedeutet.
Und wir haben "Grieghund", mit der Übersetzung: Grauhund, Windspiel. Bzw bei Glosbe steht als Übersetzung "Windhund".
Quelle: Altnordisches Wörterbuch, Altenglisches Wörterbuch und Glosbe.
Altnordisch: http://www.koeblergerhard.de/g…ram-11808abs-20130220.htm
Altenglisch: https://www.koeblergerhard.de/ae/ae_g.html
-
Aber vielleicht kann man's ja für die Zukunft noch irgendwie brauchen, mal für Treppe oder Küche. Wenn da direkt der Klemmer auseinander bricht, wär auch doof, deshalb würde ich lieber gleich etwas vermeintlich "hochwertigeres" nehmen.
Ich hab seit einem Jahr die Savic-Absperrgitter von Zooplus. Ja, die sind gerade teuer (hab die noch für 40€ gekauft), aber die sind sehr stabil und super verarbeitet, da klappert und wackelt nix und ich hab den Eindruck, selbst bei mehrmlas ummontierten und täglich benutzen halten die Jahre. und da kommt kein Hund einfach drüber oder durch. Hab die an Küche und Arbeitszimmer, war als Übergangslösung gedacht, ist aber einfach praktisch und daher geblieben.
Ich hab auch so ein kleines Gitter zum hinstellen von Trixie
https://zooplus.page.link/b4JH
Meine zwei akzeptieren das als Grenze, könnten es aber problemlos überspringen oder wegschieben, wenn sie wollten. Das nutze ich, wenn ich mal temporär Zugang begrenzen will, zB meine Trainingsecke im Wohnzimmer absperren.
-
Ja, ich wollte nicht das allerallerbilligste nehmen, und was nicht mega billig ist, ist 40/50 aufwärts.
Schau mal ob es in deiner Nähe einen Flohmarkt für Kindersachen gibt.. Ich habe da mal eins für 10€ gekauft.
-
Hat(te) hier jemand ein RTL+-Abo und kann mir sagen, ob man da gut wieder raus kommt?
Ich will Harry Potter schauen und das geht grade nur dort
-
-
-
Hab aber kein Amazon Prime
-
Google play film ... kannste einzeln mieten
-
Google play film ... kannste einzeln mieten
Danke, kommt mich aber um Welten teurer als das (angeblich) leicht zu kündigende Abo. Also 3,99$ pro Film vs. 4,99€. Deshalb frage ich ja, ob jemand schon mal Erfahrungen damit gesammelt hat :)
-
Hat(te) hier jemand ein RTL+-Abo und kann mir sagen, ob man da gut wieder raus kommt?
Ich will Harry Potter schauen und das geht grade nur dort
Ich hatte das mal für einen Monat, die Kündigung war problemlos auf der Webseite möglich. Ich kündige sowas meistens gleich nach dem Abschließen, dann vergesse ich es später nicht und ich kann die Laufzeit nutzen, für die ich bezahlt habe, ohne dass sich das automatisch verlängert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!