Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Danke, dann wird er das Wochenende vermutlich eher nicht mehr erleben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Mir wurde eine hochwichtige Frage zugetragen.
Nämlich "Wie haben alte Leute das nur ausgehalten früher, so ohne Handy?"
Und das völlig ernstgemeint. Ich war mir einen Moment nicht sicher ob ich lachen, weinen oder die Person hauen sollte....
Beantrage ich jetzt Rente? Oder gleich Sterbegeld? Soll ich schonmal nen Termin machen zum Sarg probeliegen?
Boah.....
-
Und das völlig ernstgemeint. Ich war mir einen Moment nicht sicher ob ich lachen, weinen oder die Person hauen sollte....
Beantrage ich jetzt Rente? Oder gleich Sterbegeld? Soll ich schonmal nen Termin machen zum Sarg probeliegen?
Boah.....
Einfache Antwort, was man nicht kennt, kann man auch nicht vermissen 😉
-
Wie haben alte Leute das nur ausgehalten früher, so ohne Handy
wesentlich ruhiger und mit viel mehr realen Sozialkontakten als die Jugend heute
Da gab es spontane Treffen, weil Facebook gab's nicht, da gab es mehr Improvisation, was unheimlich Spaß gemacht hat, es gab mehr Natur......
Oh man, ich bin alt
-
Mit viel Schnaps. Und weil das Aussuchen des passenden Altersheimes sehr gefährlich war (überall Dinosaurier) und sehr lange gedauert hat (Pferdekutschen und Ledersandalen), war man als alter Mensch ab Mitte 30 eigentlich recht gut beschäftigt.
-
-
Ich hab vorher Büffelmozzarella gerettet. Eine von drei Kugeln hab ich schon gemampft. Das MHD ist 10.12. und die sind in so Bechern, nicht im Beutel. Kann ich die einfrieren oder soll ich sie halt essen bis Samstag?
Das MHD muss man auch nicht sklavisch befolgen - es ist ja nur ein MINDESThaltbarkeitsdatum, die allermeisten Sachen halten sich locker mehrere Wochen länger als as MHD. Gerade bei Milchprodukten merkt man ja sofort, wenn die nicht mehr gut sind. Ich würde mir da also jetzt keinen Stress machen und den leckeren Büffelmozzarella entspannt über die nächste Woche oder so genießen.
-
Nochmals erwähne ich das Mädchen aus dem Kunst-Musik-Differenzierungskurs, das mich beim Gestalten eines Plakates über die 80er und 90er kurz innezuhalten, um ihr mit meinen weisen Ratschlägen hilfreich zu sein.
"Frau Momo, wir war das damals in der alten Zeit?"
"So, wie King-Kong gesagt hat" würde ich heute antworten. "Aber mit Autotelefonen und die Dinos hatten Schulterpolster."
-
Oh ja, Autotelefon. War das genial krass modern, als Mortimer in den 3 Fragezeichen-Folgen ein Autotelefon im Rolls-Royce hatte.
-
90er
Ah. Strass und Neon und "Frosted tips" in den Haaren, und unerträglicher Gute-Laune-Pop.
Kann gerne wieder so werden, minus die Hüfthosen. Hüfthosen sind schrecklich.
-
Boah.....
Oh warum erinnert mich das jetzt an gestern.
Was war ich stolz auf meinen Sohn!
Meine Eltern waren zu Besuch und wir saßen alle am Tisch und haben gegessen- nur meine Mutter hat nix gegessen.
Sie hat dann was am Handy gesucht und mein Sohn plötzlich zu ihr:
„Handy weg!“
…wenn der 2,5 Jährige der Oma sagen muss, dass beim gemeinsamen Essen am Tisch das Handy nix verloren hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!