Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Hier gibt's doch einige, die in der Personalabteilung tätig sind und Bewerber (aus)sortieren. Wenn ich mich auf eine ausgeschriebene Stelle (Vollzeit) bewerben will, aber eigentlich "nur" 35 Std will/kann, sollte das direkt im Anschreiben stehen oder lieber erst beim eventuellen Gespräch?

Hoffnung ist, dass auch 35 Std ok wären oder aber man sich bei 37 Std einigt.

• Ich bräuchte Mal euer Brainstorming:

es geht um ein komplett anonymes Wichteln.

Ich hätte klassisch auf Kerze u. Servietten zurück gegriffen.

Aber ist das was für Männer?

Was könnte man alternativ neutral schenken?

Vielleicht haben die Männer hier ja ne Idee:smiling_face_with_halo: :tropf: :tropf:

Dankeschön schonmal :bindafür: :bindafür:

LG Newstart2

• Hier gibt's doch einige, die in der Personalabteilung tätig sind und Bewerber (aus)sortieren. Wenn ich mich auf eine ausgeschriebene Stelle (Vollzeit) bewerben will, aber eigentlich "nur" 35 Std will/kann, sollte das direkt im Anschreiben stehen oder lieber erst beim eventuellen Gespräch?

Hoffnung ist, dass auch 35 Std ok wären oder aber man sich bei 37 Std einigt.

Schreibs mit rein. Eigentlich suchen gerade alle händeringend gute Fachkräfte, wir würden niemals jemanden wegen so einer geringen Abweichung ablehnen. Lieber ne gut passende Kraft auf 35h, als mäßig passend auf VZ.

• In welcher Preisspanne?

• wurde heute auch gefragt, wie die Instrumente denn früher aussahen.

In den 90ern 🤣

Da waren die doch bestimmt alle noch aus Holz

Die Kinder waren schwer verblüfft, als ich ihnen sagte, dass Klarinette und Saxophon schon in den 90ern so aussahen wie heute.

Der Wahnsinn.

Und als ich 26 wurde, hat mich ein 7jähriger Schüler mal auf 106 geschätzt. Also macht euch keine Sorgen 🤣

• Kerze und Servietten findet vermutlich nur ein recht kleiner Anteil Männer gut, die meisten davon wohnen in Köln.

Wie viel Budget? Was weißt du über den Menschen?

• Mein Mann würde sich zB über Kerzen freuen.

Auch über kleine Pflanzen.

Aber ich glaube auch, dass das nur einen kleinen Teil der Männer betrifft.

Vielleicht etwas Süßes?

Also was zum Naschen?

In einer netten Tasse oder so?

• Ups entschuldigt, das Budget hab ich vergessen: Das sind 5€

Nein ich kenne die Person nicht, es ist total anonym :dizzy_face:

Einen Schlauchschal mit Anleitung (nicht original Buff, gibt´s für deutlich unter 10 EUR in Grabbelläden) https://trekking-marokko.de/infografik-anleitung-buff/

Eine Minitaschenlampe (USB-C oder mit AA-Batterien)

Ein Mini-Multi-Tool für den Schlüsselanhänger

Ein Blödsinnsbuch über Männer über ___ Jahren (je nach Kreis der Leute)

Sonstige Ideen gibt´s noch in den üblichen Krempelläden (Action usw.)

• Jetzt muss ich auch mal etwas fragen, ich stehe vor eibem ähnlichen Problem: Was schenke ich meiner Mutter zum Geburtstag? Mitte 70, hat alles, braucht nichts, kocht gerne hat dazu aber auch alles. Budget so 50-100 EUR, mehr ist auch ok.

Bin gespannt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!