Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Jetzt muss ich auch mal etwas fragen, ich stehe vor eibem ähnlichen Problem: Was schenke ich meiner Mutter zum Geburtstag? Mitte 70, hat alles, braucht nichts, kocht gerne hat dazu aber auch alles. Budget so 50-100 EUR, mehr ist auch ok.

Bin gespannt :)

Einladung zum Essen

Friseur Gutschein

Fußpflege Gutschein

Tagesausflug mit dem Bus

• Jetzt muss ich auch mal etwas fragen, ich stehe vor eibem ähnlichen Problem: Was schenke ich meiner Mutter zum Geburtstag? Mitte 70, hat alles, braucht nichts, kocht gerne hat dazu aber auch alles. Budget so 50-100 EUR, mehr ist auch ok.

Ich schenke meistens Karten für Theater, Oper, Musical, Comedy oder einen Restaurant-/Café-Gutschein für Brunch o.ä.

Exotisches Kochbuch. Also eins was sie noch nicht hat und wo Du weisst das es ihr schmeckt. Dazu Zutaten, die es nicht in jedem Supermarkt gibt.

Mag sie japanisch? :smile:

• Ich würde auch ein Kochbuch vorschlagen. Ich habe jetzt für Schwiegertochter, die gerne backt, komplett verrückte Backrezepte zusammengestellt und diese als Kochbuch drucken lassen. Also nicht das was jeder kennt, sondern lange gesucht und wirklich außergewöhnliches zusammengestellt.

• Tasse und ein besonderer Tee?

• Ich hab vorher Büffelmozzarella gerettet. Eine von drei Kugeln hab ich schon gemampft. Das MHD ist 10.12. und die sind in so Bechern, nicht im Beutel. Kann ich die einfrieren oder soll ich sie halt essen bis Samstag?

Das MHD muss man auch nicht sklavisch befolgen - es ist ja nur ein MINDESThaltbarkeitsdatum, die allermeisten Sachen halten sich locker mehrere Wochen länger als as MHD. Gerade bei Milchprodukten merkt man ja sofort, wenn die nicht mehr gut sind. Ich würde mir da also jetzt keinen Stress machen und den leckeren Büffelmozzarella entspannt über die nächste Woche oder so genießen.

Hab gestern ein Joghurt gemampft, das war seit nem Monat abgelaufen (hatte sich ganz hinten im Kühlschrank versteckt).

Was soll ich sagen? War lecker.

Das beste Geschenk, welches ich meiner Mama mal gemacht habe:

Ich habe jeden Menschen, der ihr viel bedeutet, gebeten, 1-3 Zeilen über sie zu schreiben und mir zu schicken.

Das wurde dann ein Bild, in der Mitte ein schönes Foto meiner Mama und rundherum von ihren Liebsten persönliche Zeilen an sie gewidmet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!