Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Aber wenn mich die Entwickler der AI verklagen, wer kriegt dann Recht?

Die Entwickler sind nicht automatisch Urheber des Ergebnisses. Sie sind nur Urheber des Werkzeugs, also der AI.

Weitergehende Rechte können die sich über die Nutzungsbedingungen sichern. Z.B. indem sie die kommerzielle Nutzung grundsätzlich an Bedingungen knüpfen.

• Seit etwa einem Jahr hat er einen zweiten Kumpel (Dogge, 3 1/2 J), den wir auch in der Hundeschule getroffen haben. Mit ihm treffen wir uns etwa 1x/W, wechselseitig bei ihm oder uns zum spazieren gehen. Mal dürfen die Jungs noch ne Runde vorher oder hinterher spielen, mal gehen wir einfach nur spazieren.

Dann gibt es noch 2 Hündinnen (je 1 1/2 J) , mit denen wir uns gerne, aber leider selten treffen, 1 Labradorhündin und 1 Border Collie Hündin. Die Border ist eine unsichere Hündin, die von Herrn Hund profitiert. Und er achtet ganz toll auf sie.

Die Labradorhündin, die wir bisher nur im Freilaufgebiet getroffen haben, ist ein Energiebündel und ihm zu Beginn immer zu aufdringlich. Aber dann spielen sie toll. Wir wollen uns demnächst mal zu einem Spaziergang treffen und ich fände echt schön, wenn die beiden (gleiche Rasse, ähnliches Temperament, ähnliches Alter) so echte Freunde fürs Leben werden würden.

Wir hatten ein schönes Wochenende.

Freitag haben wir uns endlich mal mit der Labradorhündin getroffen, Herr Hund durfte hier im Garten eine Runde mit ihr zocken und dann sind wir spazieren gegangen, erst Leine, dann Freilauf, dann wieder Leine. Wir waren 2 Stunden unterwegs und es war schön. Wollen wir gerne wieder machen.

Samstag haben wir uns dann mit seinem Kumpel getroffen und sind eind schöne,gemütliche Runde gegangen.

Heute dann Sofa Tag.

• Wir haben eine geöffnete Tüte verschiedener Nüsse (Hasel-, Cashew-, Wal-, Erdnuss und Mandel). Ungesalzen. Kann ich die den Vögeln draußen anbieten?

Ich haue die Nüsse dafür aber vorher immer etwas klein. Tüte/Gefrierbeutel o.ä. und dann mit dem Fleischkopfer rauf. Geht für die Vögel dann etwas einfacher. :winking_face_with_tongue:

• Ich denke mal, die wollen nur schauen, ob die Fenster noch dicht sind, ob sie noch einwandfrei zu öffnen und zu schließen sind und ob ggfs. was gestrichen werden muss. Fliegengitter würde ich nur entfernen, wenn die bei einer Funktions- und Sichtprüfung im Wege sind.

Frag doch mal nach bei der Verwaltung (demjenigen, der die Prüfung veranlasst). Wenn die die Aussenrahmen ansehen wollen, würden die Netze schon stören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!