Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat von euch jemand Erfahrung im Nutzen von Apple AirTags am Hundehalsband? Ist das eine Alternative zu GPS-Trackern oder eher weniger brauchbar?
Ich schließe mich da Agamo an... In ländlichen Gebieten mit geringer iPhone-Dichte machen die Dinger leider sehr wenig Sinn.
Wenn du deinen Hund in der Innenstadt verlierst, könntest du damit Glück haben
Wenn es um GPS geht, würde ich persönlich immer das Tractive wählen
-
Muss eh in die Apotheke und dann frag ich da nach Pflastern die gross genug sind.
Die gibt es auch bei DM (deutlich günstiger als in der Apotheke) in 8x10 cm: https://www.dm.de/mivolis-ster…dicht-p4058172662799.html
Hab kein DM hier. Nur nen schlecht sortierten mini Supermarkt
Da bekomme ich mit Glueck winzige normale Pflaster
Deswegen Apotheke, da muss ich wegen AB und Schmerzmittel eh hin
Morgen bin ich beim Chirurgen und da ist ein DM in der Naehe. Aaasber...ich moechte da ungern ungeduscht hin
-
Deswegen Apotheke, da muss ich wegen AB und Schmerzmittel eh hin
Dilemma, weil du ja nicht ungeduscht zum Chirurgen magst.
Aber ich habe Duschplaster (total praktisch von der Rolle) auch schon verschrieben bekommen, so dass "nur" die 5 € Zuzahlung nötig sind und es ewig hält.
-
Murmelchen ich kann die Pflaster aus der Apotheke auch nur empfehlen! Die sind, im Gegensatz zu manchen der günstigeren, oft sogar auch luftdurchlässig, so dass man dieses Pflaster auch den ganzen Tag tragen kann. Ich hatte auch eine Naht am Bein und musste insgesamt 4 Wochen dort Pflaster tragen und habe mich deshalb auch durch mehrere Sorten der Dusch-Pflaster getestet. Gute Besserung!
-
-
Ich nutze bei so etwas immer die Frischhaltefolie. Ein paar mal rumwickeln, Enden mit kreppband/tape verkleben. Duschen. Und dann runter mit dem Zeugs.
Hat bisher bei jeder Wunde aber auch Gips gehalten
-
Das Loch bzw. der Arm ist eigentlich verbunden + Schiene um alles absolut ruhig zu stellen (ich kann damit nicht mal ne Tuer oeffnen oder eine Leine halten). Es geht echt nur ums duschen..
Wer war's denn?
Gute Besserung!
-
Ich habe theoretisch seit Juli 22 einen Minijob von zuhause, bei dem ich nach Stück bezahlt werde. Praktisch brauchte ich für 450€ (die mir voll Anfang August für Juli bezahlt wurden) bis Oktober oder November. Seitdem habe ich keinen Nachschub an Material bekommen. Und dementsprechend auch kein Gehalt. Ende November hatten wir uns noch Mal gesehen, da hab ich nach der Energiepauschale gefragt, weil ich die noch nicht bekommen hatte. Er wollte sich drum kümmern. Ist bis heute nicht passiert. Wie lange hat man da Anspruch drauf? Ich habe eigentlich kein Bedürfnis, noch Mal mit ihm zu kommunizieren, weil es von Anfang an zum Scheitern verurteilt war und ich mich langsam echt verarscht fühle (also vom gesamten Job). Aber 300€ wären schon nett
Wenn es nun meine eigene Schuld ist, weil ich nicht früher und ausgiebiger Druck gemacht hab, ok, dann ist das so.
Wie regelt man das am klügsten?
Wenn man die Energiepreispauschale nicht vom AG im Jahr 2022 erhalten hat, dann muss man sich diese über die Steuererklärung direkt vom Finanzamt holen.
-
Hallo zusammen
hat irgendwer ne Idee wie man den Geruch von faulen Eiern orten oder wieder rauskriegen?
Ich hab die Fenster nun schon ewig auf (Gute Schneeluft) aber es wird nicht besser u.is so
Vielen Dank!
Lg Newstart2
Mit was heizt ihr?
Der Geruch nach faulen Eiern wir Gas zugesetzt, um auf ein Leck und damit Gasaustritt aufmerksam zu machen.
Gerade gesehen dass das schon jemand geschrieben hat, sorry.
Dass die Fragestellerin deinen Beitrag geliked hat, finde ichberuhigend :)
-
Morgen bin ich beim Chirurgen und da ist ein DM in der Naehe. Aaasber...ich moechte da ungern ungeduscht hin
So hab ich das mit meinem Arm gemacht: Plastiktüte/Müllbeutel drüber, mit Tape festgeklebt und Arm abgewinkelt hoch gehalten. Funzte prima!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!