Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Lalaland Lara004 KasuarFriday Avocado
Eine kurze Rückmeldung bezüglich Eurer Hilfe mit meiner Yoga-/Sportmatte:
weil ich momentan ein bissl aufs Geld schauen will, hab ich mich (noch) gegen Liforme entschieden (ist aber gespeichert!), aber trotzdem fürs gleiche Material, und so ist eine Naturkautschukmatte eingezogen. Gerade eben zum ersten Mal getestet, funktioniert bestens! Genau das, was ich gesucht habe.
Danke Euch nochmal!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass ihr teilweise Giardien direkt im Labor testen lasst, statt über den TA. Gibt’s da ne Empfehlung oder nehme ich das Erstbeste bei Google?
-
Ist es eigentlich prinzipiell schlecht für die Gelenke, wenn Hunde Treppen steigen? Wir wohnen grad im sechsten Stock, und ich lauf grundsätzlich eigentlich lieber hoch. Wir hätten aber auch einen Fahrstuhl
-
Ist es eigentlich prinzipiell schlecht für die Gelenke, wenn Hunde Treppen steigen? Wir wohnen grad im sechsten Stock, und ich lauf grundsätzlich eigentlich lieber hoch. Wir hätten aber auch einen Fahrstuhl
Rauf geht, runter ist doof, weil da immer so "Fall-"Elemente in der Bewegung sind. Also diese punktuellen, mit Wucht auf die Gelenke treffenden Gewichte und damit plötzlichen Belastungen.
-
jaein. Also so lange sie langsam gehen, ist es nicht stark gesundheitsschädlich. Treppe runter belastet allerdings die Gelenke etwas mehr. Treppe hoch ist mWn relativ unschädlich, macht im Gegenteil tolle Arschmuckis.
Wobei halt 3-4x täglich 6. Stock schon recht viel ist. Da würde ich wohl zumindest zwischendurch den Aufzug nutzen. Je größer und schwerer der Hund ist, desto öfter.
Und bei so kleinen Hunden, dass sie die Stufen springen müssen, würde ich wohl grundsätzlich den Aufzug nehmen.
-
-
jaein. Also so lange sie langsam gehen, ist es nicht stark gesundheitsschädlich. Treppe runter belastet allerdings die Gelenke etwas mehr. Treppe hoch ist mWn relativ unschädlich, macht im Gegenteil tolle Arschmuckis.
Wobei halt 3-4x täglich 6. Stock schon recht viel ist. Da würde ich wohl zumindest zwischendurch den Aufzug nutzen. Je größer und schwerer der Hund ist, desto öfter.
Und bei so kleinen Hunden, dass sie die Stufen springen müssen, würde ich wohl grundsätzlich den Aufzug nehmen.
Danke! Ja runter fahren wir immer. Und mein Freund fährt auch immer, der ist etwas fauler. Es ist also nur im Schnitt einmal am Tag hoch, und sie sind beide so mittelgroß.
(Und sie haben nicht verstanden, dass wir nicht auf jedem Stockwerk wohnen, sie bleiben also auf jedem Stockwerk neu vor "unserer" Wohnungstür stehen und wollen erst nicht weiter
)
-
Hat jemand eine Empfehlung für ein Haarschneidegerät. Für die Zweibeiner, nicht für Hunde.
Meine Männer weigern sich seit Jahren einen Friseur von innen aufzusuchen und ich muss jedes mal ran. Nun hat meine Maschine gestern endgültig Ihren Geist aufgegeben und diesmal wollte ich mir etwas vernünftiges zulegen, da doch alle drei regelmäßig zum Schneiden zu mir kommen.
Aber da gibt es gefühlt unendlich viele und ich kann mich nicht entscheiden.
-
Hat jemand eine Empfehlung für ein Haarschneidegerät. Für die Zweibeiner, nicht für Hunde.
Die ist vorletztes Jahr Weihnachten bei uns eingezogen und mein Freund ist super zufrieden mit der. Viel zufriedener als jede Maschine die man so in Drogerie oder Media Markt kaufen kann (also so die Gängenigen Namen).
Nur für Konturen um die Ohren haben wir noch so eine kleine zusätzliche. Da kommt man mit der Grossen natürlich nicht so klar.
-
Meine Männer weigern sich seit Jahren einen Friseur von innen aufzusuchen und ich muss jedes mal ran. Nun hat meine Maschine gestern endgültig Ihren Geist aufgegeben und diesmal wollte ich mir etwas vernünftiges zulegen, da doch alle drei regelmäßig zum Schneiden zu mir kommen.
Meine Erfahrung: Je professioneller, desto schwerer und desto schwerer auch in der Handhabung. Wenn man sich damait selbst die (Kopf-)haare schneiden will, ist geringes Gewicht extrem wichtig. Müsste ich anderen die Haare schneiden, würde ich wahrscheinlich eine kabelgebundene nehmen. Allerdings mache ich auch nur "alles kurz", also keine richtigen Frisuren.
Beste Erfahrungen habe ich mit einer Remington MB 4120 gemacht, die verwendet normale AAA Batterien, damit lässt sie einen auch nicht mangels Akkuleistung im Stich. Außerdem kann man damit ohne Aufsatz extrem kurz schneiden. Und die ist so billig, dass ich davon immer ein Ersatzgerät im Schrank habe, falls eine runterfällt und kaputtgeht. (sieht richtig kacke aus, mit halb rasiertem Kopf...).
-
Wir haben eine von Philipps, die seit vielen Jahren regelmäßig meinen Mann "beschert". Die hat um die 40 Euro gekostet, meine ich, und hält schon ewig. Um Gegensatz zur Schermaschine vom Hund, die bisher kaum im Einsatz war, ziemlich neu und nun schon das zweite Mal in Reparatur, obwohl sie über 200€ gekostet hat.
Ich bin nah dran, dem Lockenkopf auch so eine Billigheimer Maschine für Menschen zu besorgen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!