Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Ich kriege bei diesem Standard rotem Trixie Fahrradanhänger die hintere Stange nicht eingerastet. Sie ist gute 5cm zu lang, selbst mit aller Kraft kriege ich die niemals in dieses Clip-Ding rein. Hat da irgendjemand einen Trick für? Wäre doof, wenn ich den ganzen Anhänger nur deswegen zurück schicken muss

• Schmuh Ich würde es noch drauflassen, wenn es eh luftdurchlässig ist. Kommt schon nicht so viel Siff dran.

Aber spätestens nach 10 Tagen wär es dann auch gut, wenn es voher nicht von selbst abfällt. 10 Tage ist immer meine magische Grenze der Wundheilung.

• Und jetzt finde ich es nochmals skuriler, anzunehmen, dass solche Gebüren über die Mitgliedsbeiträge bezahlt werden, wenn man selbst anscheinend nicht Mitglied ist.

Naja ganz so skurril scheint es wohl doch nicht zu sein wenn es im DRC so gehandhabt wird.

Du hast doch selbst geschrieben, dass er es nur für Mitglieder zahlt.

• Zu nem wechsel zurück zu Windows kann ich dir nichts sagen.

Aber ich nutze seit vielen jahren verschiedene linux-systeme und vlt kann ich dir gegen das Nase voll von Linux helfen? Versteh aber auch total wenn die Entscheidung schon durch und gefallen ist, will also zu nix überreden, eher als Angebot. Wir hatten da ja auch schonmal per PN Kontakt.

Und wenn Technik nicht läuft und nur frustig ist, ist das wirklich sehr doof, das braucht niemand.

• Ich würde das Pflaster ab machen und gucken wie es aussieht.

Mich macht das ganz kirre, wenn Wunden für Tage abgedeckt werden und man nicht sieht bzw niemand nachguckt, was darunter passiert.

Wenn du dich danach besser mit Pflaster drauf fühlst, dann machst du ein neues drauf. Zur Not in der Apotheke wieder so eins besorgen was schon drauf war.

• Pflaster ablösen? Oder dranlassen und abwarten?

Abmachen, Wunde desinfizieren oder spülen, trocknen lassen, sauber und trocken halten, abwarten.

Falls sie (die Wunde) nicht zu tief ist, darf Octenisept genommen werden; ansonsten NaCL-Lösung oder abgekochtes Wasser.

Wenn sie ungünstig sitzt und z. B. Hosenstoff dran reibt, lieber nochmal ein großes, luftdurchlässiges Pflaster drauf, dieses aber täglich wechseln und zwischendurch immer schön mehrere Stunden lang "Luft dran lassen".

Alternativ eine Mullbinde mit Gaze drunter (ist besser als Pflaster *find*)

Vorsicht bitte beim Duschen wegen herunterlaufender Seife und keinesfalls in den nächsten Tagen Vollbäder nehmen.

Gute Besserung, schnelle Heilung und vor allem: immer schee uffbasse! (damit sowas nicht nochmal geschieht)

• Naja ganz so skurril scheint es wohl doch nicht zu sein wenn es im DRC so gehandhabt wird.

Du hast doch selbst geschrieben, dass er es nur für Mitglieder zahlt.

Hm? Bin grad ehrlich verwirrt.

Nein, der DRC zahlt die Auswertung für DRC Hunde. Dafür muss ich selber kein Mitglied sein. Nur ob die Gebühr über die Mitgliedsbeiträge "abgerechnet" wird oder ob das irgendwie schon in zum Beispiel der AT-Gebühr - die die Züchter zahlen müssen - eingerechnet ist, das weiß ich nicht.

• Ich würde es abmachen und angucken, dann neues drauf sofern es noch leicht sipping aussieht. Das sind ja die „luftigen“ Pflaster. Ich musste damals zweimal zur Nachkontrolle und da wurde auch abgemacht, angeguckt, desinfiziert, wieder eines draufgemacht.

• Ich mach Pflaster immer sehr schnell ab. Wenn die Wunde bloed aussieht oder was reibt, mach ich ggf. ein neues drauf (oder nen Verband drum).

Mich macht es verrueckt, wenn Wunden laenger abgedeckt sind..

• Been there, done that - ja, das klappt. Für die Zukunft würd ich dir empfehlen, zwei Festplatten im PC zu haben - eine nur für das Betriebssystem und alle wichtigen Programme, die andere Festplatte für alle anderen Daten. Das erspart einem viel Datensicherungs-Gedöns, wenn der PC doch mal neu aufgesetzt werden muss. Manchmal ist z. B. die Systemfestplatte durch WasAuchImmer so irreparabel im Eimer, dass man die Dateien, die darauf liegen, gar nicht mehr sichern kann und das ist dann ziemlich ärgerlich...

Das Betriebssystem bzw. die Lizenz würd ich ehrlich gesagt direkt bei Microsoft selber kaufen. Es gibt selbstverständlich auch Mittel und Wege, Windows ohne Lizenz und ohne Einschränkungen zu nutzen, aber da die nicht legal sind, werd ich die hier nicht erläutern. :hust:

Was den Preis angeht: kommt ganz darauf an, ob du das neue Windows 11 willst. Das schlägt mit 145,00 € dann doch ziemlich rein: https://www.microsoft.com/de-d…1-home/dg7gmgf0krt0?rtc=1

Wenn dir Windows 10 reicht, gibt's die Lizenz auf Amazon:

Ist mit 120€ jetzt nicht wirklich günstiger, aber dafür hast du bei den Links wenigstens die Sicherheit, dass du nicht über den Tisch gezogen wirst - was ich bei Preisen von 10-20 € für durchaus möglich halte ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!