Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Das ist die erste Wunde meines Lebens, die überhaupt ärztlich versorgt wurde, ich hab wohl keine Erfahrung mit sowas :ops:

Danke für eure Einschätzung. Hab jetzt einfach mal ein frisches Pflaster drauf gemacht, die Wund sieht soweit gut aus.

Bis es wirklich geheilt ist braucht es halt Zeit.

• Ich mach Pflaster immer sehr schnell ab. Wenn die Wunde bloed aussieht oder was reibt, mach ich ggf. ein neues drauf (oder nen Verband drum).

Mich macht es verrueckt, wenn Wunden laenger abgedeckt sind..

Mich auch, ich will sehen was los ist :relieved_face:

Zum Thema Schienbein: Bei meiner Mutter wurde da mal ein (sehr langer) Riss genäht und sie musste dann wirklich in den Rollstuhl, damit das hält.

Ich hatte vor 2-3 Monaten auch eine genähte Wunde an einer Stelle mit hoher Belastung, Ende vom Lied war, dass der Mist nach dem Fädenziehen sofort auf ging und ich dann doch den Weg des wochenlangen Heilens von innen raus gehen musste.

• Windows 10/11 kann man grundsätzlich erstmal so installieren, quasi als Testversion. Dafür hat Microsoft generische Keys freigegeben > Google und später aktivieren.

An den günstigen Keys, erhältlich auf den bekannten Plattformen, finde ich nichts, auch rechtlich, verwerfliches. Es sind normalerweise (ausgemusterte) Volumenlizenzen, sprich ein Key für xxx Installationen, zB in Firmen. Ich selber nutze so einen Key für MS Project. Beim ersten Key per Mail war die Anzahl der Aktivierungen überschritten, habe umgehend einen anderen bekommen und der funktioniert bis heute.

Win 7 Key sollte auch noch klappen (falls man den noch auf einem Gerät kleben hat).

• Das ist die erste Wunde meines Lebens, die überhaupt ärztlich versorgt wurde, ich hab wohl keine Erfahrung mit sowas :ops:

Danke für eure Einschätzung. Hab jetzt einfach mal ein frisches Pflaster drauf gemacht, die Wund sieht soweit gut aus.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso ein Arzt auf Kontrolltermine nach einem Hundebiss verzichtet, vor Allem wenn er auch noch selbst sagt, dass der Biss tief war. Hast du denn wenigstens ein Antibiotikum bekommen? Falls nicht, würde ich mal zu einem anderen Arzt gehen.

• Ich habe eine Frage: meine Hündin hat heute Nacht plötzlich angefangen zu husten. Sie trägt einen Mantel beim Spaziergang daran kann es nicht liegen. Ich habe mich jetzt etwas belesen bezüglich Hustensaft für Hunde. Da stand das Spitzwegerich Hustensaft für Hunde geeignet ist. Hat jemand von euch einen Tipp was ich noch tun könnte? In der Dosierungsanleitung steht das Kinder von 1-5 Jahren 5 ml bekommen dürfen. Ich habe meiner Hündin die 1/2 der Dosierung gegeben.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso ein Arzt auf Kontrolltermine nach einem Hundebiss verzichtet, vor Allem wenn er auch noch selbst sagt, dass der Biss tief war. Hast du denn wenigstens ein Antibiotikum bekommen? Falls nicht, würde ich mal zu einem anderen Arzt gehen.

Antwort:

keine weitere Behandlung (außer Antibiotika und Tetanus-Impfung).

• Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso ein Arzt auf Kontrolltermine nach einem Hundebiss verzichtet, vor Allem wenn er auch noch selbst sagt, dass der Biss tief war. Hast du denn wenigstens ein Antibiotikum bekommen? Falls nicht, würde ich mal zu einem anderen Arzt

Die Wunde wurde versorgt und begutachtet. Wenn kein Fieber, keine Entzündung, kein roter Strich oder irgendwas anderes besorgniserregendes auftritt, dann hilft halt einfach abwarten bis das von selber heilt. Ob da jetzt ein Arzt dabei zuschaut oder nicht. :ka:

Antibiotikum hab ich bekommen, Tetanusimpfung auch.

Es hat trotz der Tiefe nicht stark geblutet, war wohl Glück.

Im ersten KKH (wo sie idiotischerweise nicht behandeln dürfen...) war die Ärztin so aufgeregt und durcheinander, dass ich automatisch beruhigend auf sie eingeredet hab (kein Stress, passt schon, halb so wild.. ) |)

Die hat nur kurz geimpft und Druckverband angelegt und dann zum nächsten KKH - 1 Std entfernt - geschickt.

• Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich.

Ich neige in letzter Zeit dazu an den Fußsohlen haarfeine Risse zu bekommen, die fies weh tun. Es ist keine Hornhaut, sondern direkt an der weichen Haut. Wie könnte ich das am besten behandeln? Creme nachts öfter Bepanthen drauf, hilft dann auch, aber es kommt immer wieder, an unterschiedlichen Stellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!