Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielleicht hätte es die Impfung auch gar nicht gebraucht Hatte nämlich ganz vergessen zu erwähnen, dass der Hund die Wunde gar nicht berührt hat - war ne Hose dazwischen, die auch heil geblieben ist. Keine Ahnung, wie ...
Was ist denn da eigentlich überhaupt passiert, wenn ich so neugierig sein darf?
Balou wurde angegriffen, Dobby ist dazwischen, Caileigh ebenfalls, und als ich den Angreifer am Schlafittchen von Balou runter gezogen hab hat Balou mich erwischt.
Doof, ich weiss ...
-
Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich.
Ich neige in letzter Zeit dazu an den Fußsohlen haarfeine Risse zu bekommen, die fies weh tun. Es ist keine Hornhaut, sondern direkt an der weichen Haut. Wie könnte ich das am besten behandeln? Creme nachts öfter Bepanthen drauf, hilft dann auch, aber es kommt immer wieder, an unterschiedlichen Stellen.
Die frischen Risse würde ich erstmal mit Diprogenta Creme (ist verschreibungspflichtig) behandeln. Nach Abheilung jeden Abend ein gut warmes (nicht heißes) Fußbad, danach die Füße (zweite Schüssel direkt daneben stellen) für 30 Sekunden in eiskaltes Wasser tauchen, pitschenaß wie sie sind in Wollsocken (ja, naß, keinesfalls abtrocknen! hochwertige Wollsocken, keine Polywolle bitte)
Beinchen hochlegen, relaxen, nicht mehr großartig rumlaufen.
Beim Zubettgehen mit Ringelblumen-Melkfett eincremen.
Das Fußbad probiere ich mal aus. Die Creme werde ich dann wohl ohne Rezept nicht bekommen, werde aber mal beim nächsten Arztbesuch danach fragen, danke.
-
Vielleicht hätte es die Impfung auch gar nicht gebraucht Hatte nämlich ganz vergessen zu erwähnen, dass der Hund die Wunde gar nicht berührt hat - war ne Hose dazwischen, die auch heil geblieben ist. Keine Ahnung, wie ...
5 Jahre ist die Zeitspanne bei frischen Verletzungen für Tetanus. Ich hab der Ärztin stolz erzählt, dass ich erst vor 6 Jahren zur Auffrischung war (man sagt ja alle 10 Jahre)
War die falsche Antwort und schon hatte ich die Spritze im Arm.
Bei mir hat der Krater einige Tage weitergesuppt wie ein kleiner Springbrunnen. Da waren die Ärzte im KH und meine Hausärztin sehr hinterher mit dem weiterkontrollieren.
Schnelle unkomplizierte Heilung!
Edit, der Hund hat nicht die Wunde berührt. Na, dann ist wahrscheinlich klar warum nicht so genau kontrolliert wird.
-
Was ist denn da eigentlich überhaupt passiert, wenn ich so neugierig sein darf?
Balou wurde angegriffen, Dobby ist dazwischen, Caileigh ebenfalls, und als ich den Angreifer am Schlafittchen von Balou runter gezogen hab hat Balou mich erwischt.
Doof, ich weiss ...
Nee, würde ich nicht doof nennen, man reagiert ja irgendwie intuitiv/automatisiert, da hat man ja kaum Zeit, nachzudenken und macht einfach.
Eine Bekannte von mir hat dadurch zwei Finger verloren, obwohl sie sich sehr gut auskennt und rational betrachtet niemals mit bloßen Händen in eine Keilerei reingehen würde... aber in dem Moment reagiert man halt einfach reflexartig...
Sind außer Dobby und dir alle unverletzt aus der Situation herausgekommen?
Angreifer beim Ordnungsamt gemeldet?
-
-
An alle hier, die sich mit Technik und Computerkram auskennen.
Ich nutze momentan Linux. Ich war sehr überzeugt davon, dass das sicher ne tolle Idee ist und ich mich nur reinfuchsen muss, und dann total der Linux-Profi werde und alle tollen Vorteile gegenüber Windows genieße und immer coole kryptische Sachen in den Terminal eingebe.
In der Realität klappt voll viel, was ich eigentlich brauche, nicht, ich hab keine Ahnung von nix und die Nase voll. Ich will also zurück zu Windows. Jetzt ist die Frage: Ich kann mir doch online ne Windows Lizenz kaufen, die aufn Stick packen und dann (nach Datensicherung) den PC platt machen und neu aufsetzen. Das geht doch, ne.
Hab das auch schonmal gemacht, das Grundprinzip ist mir geläufig, wenn Windows mich schön da durch führt, umso besser. Läuft doch so, oder? Und diese WIndows Lizenzen, kosten die wirklich so wenig (10-20 €) wie ich das gerade gegoogelt habe? Ich hab gedacht, sowas is wesentlich teurer. Das verunsichert mich. Nicht dass ich nachher was falsches kaufe und es dann nicht geht.
Zu nem wechsel zurück zu Windows kann ich dir nichts sagen.
Aber ich nutze seit vielen jahren verschiedene linux-systeme und vlt kann ich dir gegen das Nase voll von Linux helfen? Versteh aber auch total wenn die Entscheidung schon durch und gefallen ist, will also zu nix überreden, eher als Angebot. Wir hatten da ja auch schonmal per PN Kontakt.
Und wenn Technik nicht läuft und nur frustig ist, ist das wirklich sehr doof, das braucht niemand.
Hihi, danke. Das ist total lieb von dir!
Es ist tatsächlich immernoch das selbe Problem wie das, worüber wir per PN gesprochen hatten, und es nervt mich richtig doll. Ich hab jetz aber überlegt ob ich versuche, eine Windows-in-Linux-Lösung zu versuchen, mit Virtualbox. Damit würde ich dem ganzen Stress des neu Aufsetzens entkommen, das fänd ich eigentlich sehr angenehm.
-
Das Fußbad probiere ich mal aus. Die Creme werde ich dann wohl ohne Rezept nicht bekommen, werde aber mal beim nächsten Arztbesuch danach fragen, danke.
Sie enthält AB und Cortison, ist mein Allheilmittel für Mensch & Tier bei allen entzündeten Wunden, Hautverletzungen usw.
Und vor allem: sie brennt nicht. Gibt es als Salbe (fettiger) oder Creme, ich habe die Creme und bin sehr zufrieden damit.
Falls Du sie aus irgendwelchen Gründen nicht bekommen solltest, schreib misch PN ;-)
Was mir noch einfällt zu den Füßen: keine Polysocken, Schuhwerk häufig wechseln, damit die Füße trocken bleiben, nasse Schuhe mit Zeitungspapier ausstopfen und danach Babypuder rein.
Die Bade- und Eincreme-Prozedur mußt Du mal über einen längeren Zeitraum wirklich JEDEN ABEND machen.
Hilft aber 100%ig, versprochen.
-
Doof, ich weiss ...
Nee, würde ich nicht doof nennen, man reagiert ja irgendwie intuitiv/automatisiert, da hat man ja kaum Zeit, nachzudenken und macht einfach.
Eine Bekannte von mir hat dadurch zwei Finger verloren, obwohl sie sich sehr gut auskennt und rational betrachtet niemals mit bloßen Händen in eine Keilerei reingehen würde... aber in dem Moment reagiert man halt einfach reflexartig...
Sind außer Dobby und dir alle unverletzt aus der Situation herausgekommen?
Angreifer beim Ordnungsamt gemeldet?
Die Rüden haben "Macken" bzw. Löcher, Dobby etwas mehr (vermutlich teilweise sogar von Balou), Balou nur ein bisschen - der Doodlepelz ist Mist für die Haut, aber schützt wie ein Gambeson. Caileigh hat nix abbekommen, die hatte ich aber auch gleich als zweites am Wickel.
Das wirklich doofe ist, dass ich nur Balou hätte zuerst greifen müssen. Der Angreifer hat es nämlich nicht wirklich ernst gemeint (sonst wäre das nicht so glimpflich ausgegangen), aber Balou kennt keinerlei deeskalierende Körpersprache. Wäre Balou nicht so hocheskaliert, wäre es sicher bei "Viel Sabber um Nichts" gelieben. Aber der hat ernsthaft um sein Leben gekämpft, von der ersten Sekunde an und hätte dementsprechend auch nicht mehr aufgehört (glaube ich - gefühlt waren es 15 Minuten, real sicher immer noch viel zu lang).
Da Balou der Beißer war, wird wenn dann er die Auflagen bekommen.
Ich hatte halt mit drei Hunden genug zu tun, Besitzer hat sich kurz erkundigt und den hab ich dann aber im ersten Affekt auch gleich weggeschickt (Kopf rattert: Hunde nach Hause und rein, trennen - Balou immernoch auf 180, eigenes Bein fühlt sich doof an - kurz checken, Hunde durchchecken, Mann anrufen wegen Auto - Tierarzt Notdienst, Kinder beruhigen - die hatten das mitgesehen und waren total aufgelöst - und organisieren wer jetzt auf wen aufpasst ... da wollte ich den "Störfaktor" nur weg haben)
-
die Fusscreme von Ahava kann ich Dir wärmstens empfehlen, nicht ganz günstig, aber "Balsam für die Füsse". Am besten bevor Du ins Bett gehst eincremen, leichte Socken drüber, schlummern
Dito für die Hände - Stallarbeit und Pferdeprogramm im Winter sind jeweils harte Kost für (meine) Hände, keine andere Handcreme hat derart geholfen wie die Pflege von Ahava
-
Gibt es auch was ohne Creme? Finde das Gefühl so unangenehm und wenn ich mir 3x im Jahr die Füße eincreme ist das oft und dann hat man es trotzdem an den Händen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!