Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Du siehst keinen Unterscheid darin, sich eines bereits vorhandenen Hundes anzunehmen, weil man mit vielen Problemen umgehen kann und einem Produzenten Geld hinzuwerfen und so den Anreiz zu schaffen noch mehr zu produzieren, weil es ja so nett ist?
Das ist von Dir leider falsch interpretiert.
Ich sehe sehr wohl Unterschiede darin, kenne die Problematik aus dem Eff-Eff (leider) und halte Vermehrerei aufgrund finanzieller Interessen für ausgesprochen verwerflich.
Stelle aber aufgrund der Vielzahl der gesundheitlichen Probleme von leider mittlerweile fast allen Rassehunden eben auch große Bereiche der organisierten Zucht an sich in Frage.
Darf man ja ;-)
Im übrigen ist ja mittlerweile bekannt, daß ich nicht unbedingt gezielt nach einem rassereinen Welpen mit hochwohlgeborenen Papieren (ist übrigens sehr geduldig, so ein Papier, und sagt leider herzlich wenig über das spätere Wesen und den Charakter des Hundes aus) vom Züchter, sondern gezielt nach einem schon etwas älteren (Jung)Hund aus dem TS suche.
Wieso wohl?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich stelle mal wieder ne neue Frage.
Ich suche ein neues Haarshampoo, welches die Kopfhaut pflegt, aber die Haare nicht so austrocknet. Kann aus der Drogerie stammen oder aus dem medizinischen Sektor.
Es muss parfümrei sein, denn ich habe eine Duftstoffallergie. Zudem hab ich Neurodermitis und Schuppenflechte - also trockene, empfindliche, teil schuppende Haut. Was natürlich im Winter noch mal doller ist als im Sommer.
Weiß da wer etwas?
Hast du mal das von SebaMed probiert?
Funktioniert hier immer ganz gut wenn die Kopfhaut mal wieder Ärger macht.
SebaMed noch nicht glaub ich, aber zB Salt House.
Vom Hautarzt empfohlen hatte ich 1x medizinische Stieprox und Lactel.Bei denen sind die Haare dann aber besonders trocken.
Ich hatte auf was gehofft, das zB Aloe Vera hat oder so - Kopfhaut beruhigend und Haare pflegend. Vielleicht weiß da noch wer etwas.
-
Hast du mal das von SebaMed probiert?
Funktioniert hier immer ganz gut wenn die Kopfhaut mal wieder Ärger macht.
SebaMed noch nicht glaub ich, aber zB Salt House.
Vom Hautarzt empfohlen hatte ich 1x medizinische Stieprox und Lactel.Bei denen sind die Haare dann aber besonders trocken.
Ich hatte auf was gehofft, das zB Aloe Vera hat oder so - Kopfhaut beruhigend und Haare pflegend. Vielleicht weiß da noch wer etwas.
Neue Produkte - Swiss-o-Par Drogeriedepot.de
Das benutzen wir. Früher hatte mein Mann auch ständig Probleme mit der Kopfhaut. Seitdem wir dieses benutzen ist Ruhe
-
Ich hab eine Frage zum Strom, wenn man umzieht.
Ich würde gerne zum Grundanbieter, weil der am preiswertesten ist. Eigentlich muss man doch dann gar nichts machen oder anmelden? Außer meinen jetzigen Stromvertrag zum Auszug kündigen? Weil man automatisch in den Grundanbietertarif fällt, sobald man in der neuen Wohnung einmal das Licht angemacht hat? Bleibt man dann da auch, oder wird man automatisch in einen anderen Tarif einsortiert? Kennt sich da Jemand aus?
-
Ich hab eine Frage zum Strom, wenn man umzieht.
Ich würde gerne zum Grundanbieter, weil der am preiswertesten ist. Eigentlich muss man doch dann gar nichts machen oder anmelden? Außer meinen jetzigen Stromvertrag zum Auszug kündigen? Weil man automatisch in den Grundanbietertarif fällt, sobald man in der neuen Wohnung einmal das Licht angemacht hat? Bleibt man dann da auch, oder wird man automatisch in einen anderen Tarif einsortiert? Kennt sich da Jemand aus?
Doch, du musst dich trotzdem anmelden. Bist du jetzt beim gleichen Anbieter? Dann gibt es auf deren Website vermutlich ein Formular, wo du die alte und neue Zählernummer einträgst, die aktuellen Zählerstände, Adresse, ggf. Einzugsermächtigung usw und dann kriegst du einen neuen Vertrag.
Ist aber ganz einfach.
-
-
Ich stelle mal wieder ne neue Frage.
Ich suche ein neues Haarshampoo, welches die Kopfhaut pflegt, aber die Haare nicht so austrocknet. Kann aus der Drogerie stammen oder aus dem medizinischen Sektor.
Es muss parfümrei sein, denn ich habe eine Duftstoffallergie. Zudem hab ich Neurodermitis und Schuppenflechte - also trockene, empfindliche, teil schuppende Haut. Was natürlich im Winter noch mal doller ist als im Sommer.
Weiß da wer etwas?
Bisher nutze ich zB
Alterra Kopfhaut Balance Bio Hafer
Wenn jemand Erfahrungen hat mit den Khadi Haarshampoos, würde mich das auch interessieren
-
Danke für alle Beiträge zum Thema Zucht.
Mir ist klar, dass diejenigen, die nicht "richtig" züchten, also die Gesundheit über Generationen nachweisen können, eben dieses Thema nicht vollumfänglich im Auge haben können, weil eben eventuell Infos zu den Vorfahren fehlen (was ja nicht mal sein muss, wenn es vielleicht ja zur eignen Hündin bzw. zu deren Vorfahren Infos gibt).
Ich finde es nur immer etwas befremdlich, wenn von "Vermehrern" gesprochen wird mit dem offensichtlich gewollt negativen Beigeschmack, weil es ja sicherlich durchaus auch welche gibt, die wirklich das Beste wollen und es mit Leidenschaft machen - selbst wenn sie mangels Wissens oder Infos das nicht hinbekommen. Was bei Tieren natürlich nicht toll ist, das ist klar. Wenn ein Laie Blumen züchtet und das schief läuft, ist das ja nicht weiter schlimm.
(Ich lese regelmäßig Kleinanzeigen und habe schon auch den Eindruck, dass viele einfach mal so decken lassen, aber das sind eben nicht alle.)
-
Kann es sein, dass der Hund in den Morgenstunden fröstelt, wenn wir am WE später aufstehen? Normalerweise schläft sie bis etwa 7:30, wenn sich von uns keiner rührt, aber letztes WE und auch heute war schon Rumtingeln um 6 angesagt. (Unter der Woche stehen wir früher auf.) Dringend pieseln musste sie aber nicht. Habe überlegt, ihr den Bademantel anzuziehen, aber der hat ja eine Schnalle am Rücken und Madame schläft oft rücklings.
Kann gut sein, dass es dann zu kühl wird. Ich hab die Schnalle bei unserem Dryup abgeschnitten und statt dessen Klett hingemacht.
-
Kann gut sein, dass es dann zu kühl wird. Ich hab die Schnalle bei unserem Dryup abgeschnitten und statt dessen Klett hingemacht.
Oh, super Idee, das mach ich.
-
Ganz anders Thema.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Spannungswandler / Wechselrichter; 12V auf 230 V, 1500W.
Inzwischen habe ich mich soweit durchgeforstet, das ich weiß, was für Parameter dieses Teil haben muss um für uns zu passen. Aber da gibt es gefühlt 2158 verschiedene.
Da wir dieses Teil auf dem Boot nutzen werden, möchte ich ungern "Billigware" erwerben, die dann unter Umständen sogar anfängt zu brennen, nicht funktioniert o.ä.
Jetzt kenne ich mich dabei aber absolut nicht aus, und weiß nicht, welche Hersteller in diesem Bereich gut sind.
Hat jemand Erfahrung darin und kann mir sagen auf welche Hersteller ich mich beim Suchen konzentrieren kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!