Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ganz anders Thema.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Spannungswandler / Wechselrichter; 12V auf 230 V, 1500W.
Inzwischen habe ich mich soweit durchgeforstet, das ich weiß, was für Parameter dieses Teil haben muss um für uns zu passen. Aber da gibt es gefühlt 2158 verschiedene.
Da wir dieses Teil auf dem Boot nutzen werden, möchte ich ungern "Billigware" erwerben, die dann unter Umständen sogar anfängt zu brennen, nicht funktioniert o.ä.
Jetzt kenne ich mich dabei aber absolut nicht aus, und weiß nicht, welche Hersteller in diesem Bereich gut sind.
Hat jemand Erfahrung darin und kann mir sagen auf welche Hersteller ich mich beim Suchen konzentrieren kann?
Mein Mann ist Elektriker (und Bootsbesitzer ) und empfiehlt „Victron Energy“…
Er sagt die machen gute Sachen für Boote, auch um Segelboote autark zu machen etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
weil es ja sicherlich durchaus auch welche gibt, die wirklich das Beste wollen und es mit Leidenschaft machen - selbst wenn sie mangels Wissens oder Infos das nicht hinbekommen
Aber genau das macht den Unterschied: das Beste zu wollen und sich nicht genügend zu informieren und es trotzdem zu tun.
Auch, wenn man alle möglichen Informationen hat (und auf viele Informationen können eben nur in Verbänden organisierte Züchter zugreifen), können kranke oder nicht rassetypische Welpen entstehen, aber das Risiko ist menschenmöglich minimiert. Will ich Welpen in die Welt setzen, sollte ich das auch mit aller Sorgfalt tun und dazu gehört m.M.n. auch, mich dem entsprechenden Rasseclub anzuschließen, um Zugriff auf diese Informationen zu bekommen.
Wenn ich das mal vergleichen darf, obwohl der Vergleich natürlich hinkt:
Ich kaufe mir keinen Hund, wenn ich nicht weiß, dass mein Vermieter mir die Haltung erlaubt. Es gibt aber (zu viele) Fälle, in denen Neu-Hundehalter aus allen Wolken fallen, wenn der Vermieter die Hundehaltung spitzkriegt und mit Kündigung droht. Es gibt auch viele, die wissen, dass sie keinen Hund halten dürfen und es drauf ankommen lassen. Dann wird der Hund eben inseriert, weil der böse Vermieter schuld ist.
NEIN, ist er nicht! Schuld sind diejenigen, die sich nicht an die von ihnen akzeptierten Vertragsbedingungen halten.
-
empfiehlt „Victron Energy“…
Die hatte ich bisher noch nicht gesucht, der Preis ist aber auch nicht ohne. Werde ich mal schauen. Danke
-
Ich stelle mal wieder ne neue Frage.
Ich suche ein neues Haarshampoo, welches die Kopfhaut pflegt, aber die Haare nicht so austrocknet. Kann aus der Drogerie stammen oder aus dem medizinischen Sektor.
Es muss parfümrei sein, denn ich habe eine Duftstoffallergie. Zudem hab ich Neurodermitis und Schuppenflechte - also trockene, empfindliche, teil schuppende Haut. Was natürlich im Winter noch mal doller ist als im Sommer.
Weiß da wer etwas?
Bisher nutze ich zB
Alterra Kopfhaut Balance Bio Hafer
Guck mal nach SiriDerma. Das Shampoo musste ich zum Glück noch nicht testen, da meine Kopfhaut zur Zeit ruhig ist.
Aber die Produkte scheinen echt gut zu sein. Ich habe zur Zeit wieder einen Schub und bin verzweifelt in die Apotheke gegangen, weil ich keinen Termin beim Dermatologen bekomme. Die haben mir Proben der Cremes mitgegeben und ich bin total begeistert davon. Anfang der Woche sah ich noch aus als hätte mir jemand mit Schmirgelpapier das Gesicht bearbeitet, heute ist es nur noch ganz leicht gerötet.
-
Ich wohne in der Schweiz.
Wir sind bei meinen Eltern in einem kleinen Dorf zu Besuch, Fjäll ist gerade eben abgehauen, wir hatten eine halbe Stunde um sie einzufangen. 2 Minuten nachdem wir zu Hause waren, klingelt es an der Tür. 'Ihr Hund war in meinem Garten, das geht nicht, ein Hund gehört zu jeder Zeit gesichert.' Die Dame hat selbst 3 Hunde, dass es kleine weisse wuschelige Pöbler sind, macht sie natürlich ein wenig unsymphatisch... Auf jeden Fall droht sie mit einer Anzeige. So wies geklungen hat besteht kein Sachschaden oder Ähnliches. Muss ich mir Sorgen machen? Gibts darauf eine Verwarnung?
-
-
War der Vorfall auch in der Schweiz?
-
Warum poppt bei mir gerade jedes Mal, wenn ich in einen Thread klicke, das Fenster mit "Cookies akzeptieren" auf?
Ich habe das jetzt schon drölfzig Mal bestätigt ….
-
War der Vorfall auch in der Schweiz?
Ja.
-
Wenn ein Laie Blumen züchtet und das schief läuft, ist das ja nicht weiter schlimm.
-
Feed me, Seymour!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!