Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich finde es nur immer etwas befremdlich, wenn von "Vermehrern" gesprochen wird mit dem offensichtlich gewollt negativen Beigeschmack, weil es ja sicherlich durchaus auch welche gibt, die wirklich das Beste wollen und es mit Leidenschaft machen - selbst wenn sie mangels Wissens oder Infos das nicht hinbekommen.
Genau das ist für mich der Knackpunkt. Das eine ist verantwortungsbewusste Zucht, das andere ist einfach bloß Vermehren (wenn auch nicht mit bösen Absichten).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab eine Frage zum Strom, wenn man umzieht.
Ich würde gerne zum Grundanbieter, weil der am preiswertesten ist. Eigentlich muss man doch dann gar nichts machen oder anmelden? Außer meinen jetzigen Stromvertrag zum Auszug kündigen? Weil man automatisch in den Grundanbietertarif fällt, sobald man in der neuen Wohnung einmal das Licht angemacht hat? Bleibt man dann da auch, oder wird man automatisch in einen anderen Tarif einsortiert? Kennt sich da Jemand aus?
Du musst dich schon anmelden, das kannst du auch telefonisch machen, die müssen ja wissen dass du jetzt dort drin wohnst.
Automatisch in die Grundversorgung kommt man wenn man zB einen Vetrag hat bei einem anderen Anbieter und den kündigt aber nirgends einen neuen abschließt. Da du ja jetzt ja noch nicht in der Wohnung wohnst kann dein Grundversorger nicht wissen dass du jetzt da drin bist.
-
Ich stelle mal wieder ne neue Frage.
Ich suche ein neues Haarshampoo, welches die Kopfhaut pflegt, aber die Haare nicht so austrocknet. Kann aus der Drogerie stammen oder aus dem medizinischen Sektor.
Es muss parfümrei sein, denn ich habe eine Duftstoffallergie. Zudem hab ich Neurodermitis und Schuppenflechte - also trockene, empfindliche, teil schuppende Haut. Was natürlich im Winter noch mal doller ist als im Sommer.
Weiß da wer etwas?
Bisher nutze ich zB
Alterra Kopfhaut Balance Bio Hafer
Guck mal nach SiriDerma. Das Shampoo musste ich zum Glück noch nicht testen, da meine Kopfhaut zur Zeit ruhig ist.
Aber die Produkte scheinen echt gut zu sein. Ich habe zur Zeit wieder einen Schub und bin verzweifelt in die Apotheke gegangen, weil ich keinen Termin beim Dermatologen bekomme. Die haben mir Proben der Cremes mitgegeben und ich bin total begeistert davon. Anfang der Woche sah ich noch aus als hätte mir jemand mit Schmirgelpapier das Gesicht bearbeitet, heute ist es nur noch ganz leicht gerötet.
Danke! I feel you. Meine Dermatologin hat ihre Px geschlossen, keinen Nachfolger und überall in sämtliche Richtungen ist Aufnahmestop.
-
Kann mich jemand bitte über die Lidproblematik bei Doggen aufklären sowie deren Operationsmöglichkeiten? (kann, muß, sollte? wann? besondere Narkoserisiken?)
Können die Hunde mit Hängelidern überhaupt noch gescheit sehen?
Beide Augen gleichzeitig oder lieber nacheinander?
Ich stelle mir diese Manipulationen ziemlich schmerzhaft vor und bin grad nicht sooo sehr begeistert davon, wie die Augen des von mir präferierten Kandidaten aussehen....
-
Ganz anders Thema.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Spannungswandler / Wechselrichter; 12V auf 230 V, 1500W.
Inzwischen habe ich mich soweit durchgeforstet, das ich weiß, was für Parameter dieses Teil haben muss um für uns zu passen. Aber da gibt es gefühlt 2158 verschiedene.
Da wir dieses Teil auf dem Boot nutzen werden, möchte ich ungern "Billigware" erwerben, die dann unter Umständen sogar anfängt zu brennen, nicht funktioniert o.ä.
Jetzt kenne ich mich dabei aber absolut nicht aus, und weiß nicht, welche Hersteller in diesem Bereich gut sind.
Hat jemand Erfahrung darin und kann mir sagen auf welche Hersteller ich mich beim Suchen konzentrieren kann?
Guck mal bei Fraron.
Da haben wir die Sachen für unser Boot (Wechselrichter Solar/Sinus Wechselrichter sowie Zubehör) gekauft. Die haben unterschiedliche Marken und die Beratung war auch gut.
-
-
Ich wohne in der Schweiz.
Wir sind bei meinen Eltern in einem kleinen Dorf zu Besuch, Fjäll ist gerade eben abgehauen, wir hatten eine halbe Stunde um sie einzufangen. 2 Minuten nachdem wir zu Hause waren, klingelt es an der Tür. 'Ihr Hund war in meinem Garten, das geht nicht, ein Hund gehört zu jeder Zeit gesichert.' Die Dame hat selbst 3 Hunde, dass es kleine weisse wuschelige Pöbler sind, macht sie natürlich ein wenig unsymphatisch... Auf jeden Fall droht sie mit einer Anzeige. So wies geklungen hat besteht kein Sachschaden oder Ähnliches. Muss ich mir Sorgen machen? Gibts darauf eine Verwarnung?
Was genau will sie denn anzeigen? Kann man echt jemanden anzeigen, dessen Hund entlaufen ist, der aber keinen Schaden verursacht hat oder sonstwie negativ aufgefallen ist? (Außer, dass er halt weg war, was ja für alle Beteiligten eh Mist ist).
Die Reaktion finde ich ja arg heftig.
Gerade als selbst-Hundebesitzer. Aufm Dorf. Wie kommt man da auf so ne Idee??
Bei uns war mal ein Schäferhund im Garten, als ich Kind war. Wir haben ihn ins Haus genommen und als ich in der Schule war, hat meine Mutter ihn ins Tierreich gefahren.
Kam raus, es war ein Hund aus der weitern Nachbarschaft, den wir aber nicht kannten.
Ich war dann die nächsten Jahre ständig dort zu Besuch und habe mit dem Hund gespielt und war immer herzlich willkommen. Niemals wären meine Eltern auf die Idee gekommen, die Familie anzuzeigen, weil ihnen der Hund entlaufen ist 😳
Auch heute- wenn ich mir das vorstelle. Wahnsinn, wie sich das alles entwickelt..
-
Aaaalso, ich gestehe, ich habe auch schon mit möglicher Anzeige gedroht, sollten die Hunde der übernächsten Nachbarn in meinen Garten einbrechen. Hintergrund bei mir: die Hunde würden sich nicht mit meinen vertragen - es sind Rüde und Hündin, beide intakt, meine Jungs sind kastriert. Die Hündin mag sie nicht. Beide sind Ausbrecher und schon mehrfach unterwegs gewesen. Beim letzten Mal hat die Hündin meinen Zaun angetestet - und der Zaun ist dazu da, meine Jungs drinnen zu halten und nicht dafür, andere Hunde draussen zu halten. Wenn die Ernst machen, sind die beiden hier drinnen. Meine Jungs haben tagsüber Freilauf, auch, wenn ich im Büro bin. Ich muss das nicht haben, dass hier Hunde auf den Hof kommen und meine Jungs Verletzungen davontragen. Oder ich hab ein Loch im Zaun und meine gehen mal butjern. Dann hab ich nämlich den Ärger, weil meine u.U. Ärger verursachen könnten. Und ich brauch das nicht, dass ICH mit meinen zum WT muss, weil andere ihre Hunde nicht auf dem eigenen Grundstück halten können.
Also: ich kann verstehen, wenn da die Angst um die eigenen Hunde hinter der Reaktion der Nachbarin steht, vor allem, wenn ihre (vermutlich) nicht mit Fremdhunden verträglich sind und der Fremdhund doch ein gutes Stück größer und schwerer ist als die eigenen Hunde.
Aber in so einem Fall (einmaliger Vorfall, nix passiert) würde ich tatsächlich nur die Fremdhunde sichern, meine im Haus einsperren und schauen, dass sie wieder nachhause kommen (zugegeben: plus Standpauke und ggfs. Zaunreparaturrechnung).
-
Aaaalso, ich gestehe, ich habe auch schon mit möglicher Anzeige gedroht, sollten die Hunde der übernächsten Nachbarn in meinen Garten einbrechen.
Kann ich schon verstehen. Ihr habt ja auch Recht, ein fremder Hund gehört einfach nicht in euren Garten.
Es ist trotzdem sehr speziell in einem 150 Seelendörfchen gleich jemanden anzeigen zu wollen, was sie auch schon bei jemandem getan hat (wegen was anderem), weswegen es wahrscheinlicher ist, dass es völlig ernst gemeint war.
Schäden würde ich auch ohne Anzege übernehmen.
Ach ja, Fjäll ist aus der Haustüre entwischt, wir wissen noch nicht einmal, wer vergessen hat abzuschliessen 🙈, aber gelingen sollte es ihr auf jeden Fall nicht mehr.
Einen tauben Hund will man kein zweites Mal nahe einer befahrenen Strasse einfangen müssen.
-
Können die Hunde mit Hängelidern überhaupt noch gescheit sehen?
wenn das Oberlied ins Auge hängt, dann nicht mehr.
Beide Augen gleichzeitig oder lieber nacheinander?
mWn werden grundsätzlich beide "Augen" operiert. Die Operation betrifft allerdings die Haut um die Augen herum, also nicht die Augen selber (ist dir vmtl. eh klar, wollte ich nur sicherheitshalber gesagt haben).
Ich stelle mir diese Manipulationen ziemlich schmerzhaft vor und bin grad nicht sooo sehr begeistert davon, wie die Augen des von mir präferierten Kandidaten aussehen
Natürlich kann eine OP kurzfristig schmerzhaft sein - allerdings bekommen die Hunde idR ausreichend Schmerzmittel. Wenn man nicht operiert haben die Hunde aber idR häufig bis chronische Bindehautentzündung - das ist erstrecht schmerzhaft und dann noch lebenslänglich...
-
Eigentlich muss man doch dann gar nichts machen oder anmelden?
Doch, musst Du.
Erst einmal musst Du prüfen, ob der alte Anbieter Dich nicht auch an der neuen Adresse beliefern kann und falls ja, ob zum gleichen oder günstigeren Tarif. Falls das so ist, kommst Du aus dem alten Vertrag gar nicht bzw. nicht so leicht raus.
Dann musst Du Dich mit dem Zählerstand bei Einzug beim neuen Anbieter mit dem Grundtarif anmelden. Anders können Deine Abschläge ja gar nicht einer Kundennummer zugeordnet werden oder Du zahlst mit Pech die Stromschulden des Vormieters, der sich nicht abgemeldet hat, mit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!