Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Kann man bei den Temperaturen in die Waschstraße? Ich weiß gar nicht, wann mein Auto das letzte Mal gewaschen wurde, aber jetzt habe ich einen Termin, wo ich es gerne etwas sauberer hätte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat jemand Erfahrung darin und kann mir sagen auf welche Hersteller ich mich beim Suchen konzentrieren kann?
hej,
Ich hatte einen von Solartron oder so. war ok. Weil dus nicht erwähnt hast, schreib ichs lieber. Wichtig ist, dass du einen mit reiner Sinuskurve nimmst. Wenn du darauf nicht achtest, gehen Akkus gerne kaputt.
Edit: wozu brauchst du den? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man ganz viel mit 12V machen kann :)
-
Ich hab eine Frage zum Strom, wenn man umzieht.
Ich würde gerne zum Grundanbieter, weil der am preiswertesten ist. Eigentlich muss man doch dann gar nichts machen oder anmelden? Außer meinen jetzigen Stromvertrag zum Auszug kündigen? Weil man automatisch in den Grundanbietertarif fällt, sobald man in der neuen Wohnung einmal das Licht angemacht hat? Bleibt man dann da auch, oder wird man automatisch in einen anderen Tarif einsortiert? Kennt sich da Jemand aus?
Du musst dich schon anmelden, das kannst du auch telefonisch machen, die müssen ja wissen dass du jetzt dort drin wohnst.
Automatisch in die Grundversorgung kommt man wenn man zB einen Vetrag hat bei einem anderen Anbieter und den kündigt aber nirgends einen neuen abschließt. Da du ja jetzt ja noch nicht in der Wohnung wohnst kann dein Grundversorger nicht wissen dass du jetzt da drin bist.
Aber man kann in der Grundversorgung bleiben, wir sind da seit Jahren drin.
-
-
Kann man bei den Temperaturen in die Waschstraße? Ich weiß gar nicht, wann mein Auto das letzte Mal gewaschen wurde, aber jetzt habe ich einen Termin, wo ich es gerne etwas sauberer hätte
Ja, kannst Du.
-
-
Edit: wozu brauchst du den? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man ganz viel mit 12V machen kann :)
Eigentlich ist es dazu gedacht nicht immer auf 12 V angewiesen zu sein, sondern im Notfall auch mal eine herkömmliche Steckdose zu benutzen.
Aber irgendwie glaube ich langsam, fahren wir besser, wenn wir alle notwendigen Gerätschaften auf 12V besorgen.
Das mit der reinen Sinuskurve habe ich mir inzwischen auch schon erklären lassen.
-
Muss ich mir Sorgen machen? Gibts darauf eine Verwarnung?
Nö, vergiss es einfach.
Hätte Dein Hund jemanden verletzt, würdest Du gemeldet werden, automatisch. Dann käme Post von offizieller Stelle und auch da gibt's nicht DEN Ärger - zumal Du ja nicht hier wohnst.
Coupiert ist Dein Hund auch nicht, gell?
Zum Glück ist Wuffel wieder da
Abhaken und gut ist.
Mach Dir keine Gedanken, geniess was es zu geniessen gibt
-
Eigentlich ist es dazu gedacht nicht immer auf 12 V angewiesen zu sein, sondern im Notfall auch mal eine herkömmliche Steckdose zu benutzen.
Aber irgendwie glaube ich langsam, fahren wir besser, wenn wir alle notwendigen Gerätschaften auf 12V besorgen.
Das kann ich wirklich empfehlen. In den letzten vier Jahren habe ich den Wandler kaum benutzt. Mal für den Pürierstab oder meine Werkzeugakkus aufzuladen. Handys und Laptops lassen sich mit den passenden Steckern problemlos mit 12V laden, Licht geht auch so. So spare ich im Endeffekt auch Strom, weil der Wandler nichts braucht.
-
Ich mal wieder.
Hat jemand einen guten Tipp, wie man eine Flexileine reinigen kann. Habe die mit dem Neonband und das sieht dreckig aus. So mit Spüli und Bürste wird es leider nicht gut sauber.
-
Das kann ich wirklich empfehlen. In den letzten vier Jahren habe ich den Wandler kaum benutzt. Mal für den Pürierstab oder meine Werkzeugakkus aufzuladen. Handys und Laptops lassen sich mit den passenden Steckern problemlos mit 12V laden, Licht geht auch so. So spare ich im Endeffekt auch Strom, weil der Wandler nichts braucht.
Gleiche Erfahrung hier, habe auch einen Wandler, aber bisher für nix genutzt. Man müsste im Vorfeld genau wissen, was das für Notfälle sind, um den Wandler entsprechend groß zu dimensionieren. Für mich wäre das Geldverschwendung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!