Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Du musst dich schon anmelden, das kannst du auch telefonisch machen, die müssen ja wissen dass du jetzt dort drin wohnst.

Automatisch in die Grundversorgung kommt man wenn man zB einen Vetrag hat bei einem anderen Anbieter und den kündigt aber nirgends einen neuen abschließt. Da du ja jetzt ja noch nicht in der Wohnung wohnst kann dein Grundversorger nicht wissen dass du jetzt da drin bist.

Aber man kann in der Grundversorgung bleiben, wir sind da seit Jahren drin.

Ja klar, nur sie wohnt ja noch nicht in der neuen Whg, das müsste der Versorger halt schon wissen (wenn der Vermieter sie nicht schon angemeldet hat). In der GV kann man immer bleiben und auch immer wieder zurück kommen.

• Mode- bzw: Schuhfrage:

Welche Schuhe passen zu einem eleganten kurzen Kleid und bringen mich im Schnee nicht um?

Ich hätte eigentlich offene Pumps angezogen, allerdings hat es Schnee und wenn ich nicht kläglich erfrieren will, brauche ich einen Plan B.

Mir fallen nur Stiefel ein, aber irgendwie fühlt sich das unpassend für diesen Anlass an, es ist sehr gehoben und elegant :dead:

Pinky4 Wo bist du???

• Kann man bei den Temperaturen in die Waschstraße?

Wenn es einen Trocknungsdurchgang gibt, auf jeden Fall.

Hat jemand einen guten Tipp, wie man eine Flexileine reinigen kann. Habe die mit dem Neonband und das sieht dreckig aus. So mit Spüli und Bürste wird es leider nicht gut sauber.

Ausrollen, fixieren, die Leine ohne den Haltegriffteil in Waschmittel einlegen und einwirken lassen, schrubben und spülen.
    Würd ich jetzt so machen, wenn ich das Ding waschen wollen würde :smile:

• Ich würde sowas wie OxiAction dazunehmen zum Waschmittel. Gut spülen und beim Rubbeln Handschuhe tragen.

Ach, und vorher an einer Stelle probieren, nicht, dass es Dir die Farbe rauszieht.

• Zum ersten Mal drei positive Corona-Schnelltest.

Ich dachte, ich bin die Rettung der Menschheit weil ich Wunderkind es nicht kriegen kann.

Jetzt muss ich zum Testzentrum oder was?

Hausarzt macht auch PCR Test

aber den muss man auch machen, oder? Das ist sozusagen Bürger*innenpflicht...?

Gibt's noch Quarantäne?

Boah, ich bin so uninformiert weil ich echt dachte, wenn's mich bis jetzt nicht getroffen hat, trifft's mich nicht mehr.

• An die Brillenträger unter euch... Wie reinigt und trocknet ihr die Brille?
    Da mir mein Optiker vorgeworfen hat, ich wäre Schuld, dass die Entspiegelung abgeblättert ist :-O

Und ich das Brillentuch vom Optiker nur in Ausnahmefällen unterwegs mal vereinzelt nutzen soll.....
    Bin ich jetzt echt am Zweifeln :D

Hatte bisher mit Wasser meine Gläser gereinigt (nicht zu kalt, nicht zu warm) und dann mit einem Brillentuch abgetrocknet.... :person_shrugging:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!