Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• An die Brillenträger unter euch... Wie reinigt und trocknet ihr die Brille?
    Da mir mein Optiker vorgeworfen hat, ich wäre Schuld, dass die Entspiegelung abgeblättert ist :-O

Und ich das Brillentuch vom Optiker nur in Ausnahmefällen unterwegs mal vereinzelt nutzen soll.....
    Bin ich jetzt echt am Zweifeln :D

Hatte bisher mit Wasser meine Gläser gereinigt (nicht zu kalt, nicht zu warm) und dann mit einem Brillentuch abgetrocknet.... :person_shrugging:

Mir wurde gesagt nur mit Wasser sauber machen und mit dem Tuch aus dem Etui abtrocknen.

• aber den muss man auch machen, oder? Das ist sozusagen Bürger*innenpflicht...?

Gibt's noch Quarantäne?

Boah, ich bin so uninformiert weil ich echt dachte, wenn's mich bis jetzt nicht getroffen hat, trifft's mich nicht mehr.

Ich bräuchte es allein für die Arbeit. Quarantäne sind meine ich noch 5 Tage.

In Niedersachsen muss man den offiziell machen. Musst mal bei den Corona Regeln für dein Bundesland schauen. Ich würd ihn aber eh machen, man weiß nie wozu man ihn noch braucht.

Da mir mein Optiker vorgeworfen hat, ich wäre Schuld, dass die Entspiegelung abgeblättert ist :-O

Und ich das Brillentuch vom Optiker nur in Ausnahmefällen unterwegs mal vereinzelt nutzen soll.....

Hatte bisher mit Wasser meine Gläser gereinigt (nicht zu kalt, nicht zu warm) und dann mit einem Brillentuch abgetrocknet.... :person_shrugging:

Ich nehme die unter der Dusche ab und halte sie einmal unter den Wasserstrahl. Danach trockne trockne ich sie mit dem Handtuch ab mit dem ich mich selbst abtrockne. Ab und zu kriegen sie noch eine Wäsche mit Spüli.
    Womit ich mir schon zwei Mal die Entspiegelung zerstört habe ist mit den kleinen verpackten Brillentüchern.

Ich nehme die unter der Dusche ab und halte sie einmal unter den Wasserstrahl. Danach trockne trockne ich sie mit dem Handtuch ab mit dem ich mich selbst abtrockne. Ab und zu kriegen sie noch eine Wäsche mit Spüli.
    Womit ich mir schon zwei Mal die Entspiegelung zerstört habe ist mit den kleinen verpackten Brillentüchern.

Die soll man gar nicht nehmen wurde mir gesagt weil die die Gläser schrotten.

• Mir wurde mal irgendwann gesagt, Handseife ist wesentlich besser als Spüli - Spüli macht die Gläser auch kaputt. Das ist aber schon mind. 5 Jahre her.

• Ich nehme die unter der Dusche ab und halte sie einmal unter den Wasserstrahl. Danach trockne trockne ich sie mit dem Handtuch ab mit dem ich mich selbst abtrockne. Ab und zu kriegen sie noch eine Wäsche mit Spüli.

Die soll man gar nicht nehmen wurde mir gesagt weil die die Gläser schrotten.

Das ist schon bitter oder? Man denkt man kauft ein Produkt für die Brille und dann.... :-O

• Also mir wurde noch Anfang des Jahres gesagt - Spüli aber sehr verdünnt unter Wasser und mit dem Putztuch vom Optiker trocknen.

Ich frage nämlich immer brav wenn Töchterlein eine neue bekommt, da ich seine kein Brillenträger bin…

Also ehrlich, wenn das Tuch, welches der Optiker mitgibt, die Gläser schrottet stimmt für mein Empfinden was nicht 🤷‍♀️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!