Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Kann mich jemand bitte über die Lidproblematik bei Doggen aufklären sowie deren Operationsmöglichkeiten? (kann, muß, sollte? wann? besondere Narkoserisiken?)
Können die Hunde mit Hängelidern überhaupt noch gescheit sehen?
Beide Augen gleichzeitig oder lieber nacheinander?
Ich stelle mir diese Manipulationen ziemlich schmerzhaft vor und bin grad nicht sooo sehr begeistert davon, wie die Augen des von mir präferierten Kandidaten aussehen....
Zu Hängelidern kann ich nichts beitragen, jedoch hatte meine Hündin zu große Lidspalten und wurde 2018 an beiden Augen gleichzeitig operiert.
Die Augen wurden nicht richtig befeuchtet und hätte man nicht operiert, hätte es ernsthafte Schäden gegeben bis hin zur Erblindung.
Ich denke, die OP ist also recht ähnlich.
Und nein- das ist nicht schmerzhafter, wenn beide Augen gleich operiert werden.
Im Gegenteil.
Es gibt dann ja nur einmal das Prozedere mit Schmerzmittel und AB anstatt nacheinander.
Außerdem brauchen m.M.n. die Chirurgen auch den Vergleich von beiden Augen bei der OP.
Also bei uns hätten sie es gar nicht nacheinander gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
An die Brillenträger unter euch... Wie reinigt und trocknet ihr die Brille?
Bitte NICHT auf mich hören:
Einfach mit dem T-Shirt
-
Das empfinde ich als ziemlich schräge Ansage des Optikers. Ich geb mir Spüli oder ähnliches auf de Finger, schmier das dann aufs Glas, wasch es unter warmen, fließende Wasser ab und trockne die Brille ab (mit Brillenputztuch, einem Handtuch, einem Taschentuch oder dem Ärmel meins Shirts, was ich grad bereit hab). Mag sein, dass ich sehr rabiat mit der Brille umgehen, aber wenn das Zeug den normalen Alltag nicht schafft, ist es dasGeld nicht wert.
-
Ich wohne in der Schweiz.
Wir sind bei meinen Eltern in einem kleinen Dorf zu Besuch, Fjäll ist gerade eben abgehauen, wir hatten eine halbe Stunde um sie einzufangen. 2 Minuten nachdem wir zu Hause waren, klingelt es an der Tür. 'Ihr Hund war in meinem Garten, das geht nicht, ein Hund gehört zu jeder Zeit gesichert.' Die Dame hat selbst 3 Hunde, dass es kleine weisse wuschelige Pöbler sind, macht sie natürlich ein wenig unsymphatisch... Auf jeden Fall droht sie mit einer Anzeige. So wies geklungen hat besteht kein Sachschaden oder Ähnliches. Muss ich mir Sorgen machen? Gibts darauf eine Verwarnung?
Etwas spät aber kommt aufs Vetamt an.
Das in GR bewegt sich für solche Lapalien defitniv nicht . Da bekommst du bei sowas nicht mal ne Verwarnung.
Ausser die Frau lässt sich was einfallen a la "fühlte sich bedroht" - dann kann es sein, dass ein Fragebogen kommt.
Allerdings müssen die wenn ihr zu Besuch seit, ja auch erst mal euch als Halter ausfindig machen.
-
Gesichtsreibigungsschaum (vom DM Eigenmarke günstigstes Produkt ) den auf die Brille, mit Wasser abspühlen und dann mit einem Handtuch abtrocknen
Kein Spüli, kein Brillenreiniger schafft es das Fett so gut zu lösen wie das Zeug .
Ob es die Entspiegelung zerstört weiss ich allerdings nicht. Da das Zeug aber auf meine Haut kommt hoffe ich das nicht .
-
-
ich nutze Zum Brillen reinigen was gerade zur Hand ist
Manchmal Wasser pur
Manchmal wasser mit Spüli oder Seife Manchmal die Brillenreinigung TücherManchmal das T-Shirt
Manchmal Ultraschall Reinigungsgerät auf der Arbeit
Manchmal Feuchttücher
Meine letzte Brille hat trotz dieser unorthodoxen Pflege 9 Jahre gehalten. Wahrscheinlich auch länger wenn ich keine stärkeren Gläser gebraucht hätte
-
Mode- bzw: Schuhfrage:
Welche Schuhe passen zu einem eleganten kurzen Kleid und bringen mich im Schnee nicht um?
Ich hätte eigentlich offene Pumps angezogen, allerdings hat es Schnee und wenn ich nicht kläglich erfrieren will, brauche ich einen Plan B.
Mir fallen nur Stiefel ein, aber irgendwie fühlt sich das unpassend für diesen Anlass an, es ist sehr gehoben und elegant
Pinky4 Wo bist du???
Wenn das eine Idoorveranstaltung ist, dann entweder Schuhe zum Wechseln mitnehmen oder mit dem Taxi bis direkt vor die Tür anreisen.
-
Wie zerkleinert ihr gekochtes Fleisch - sehr faserig da Rindermuskelfleisch?
Ich glaub der Hund könnte es leichter verdauen, wenn es kleiner wäre als so 1cm Würfel.
-
Wie zerkleinert ihr gekochtes Fleisch - sehr faserig da Rindermuskelfleisch?
Ich glaub der Hund könnte es leichter verdauen, wenn es kleiner wäre als so 1cm Würfel.
Ich zerschneide zu große Hundesnacks seit einiger Zeit mit einer Gartenschere.
-
An die Katzenversteher unter euch:
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus im Erdgeschoss. Eben kam ich vom Gassi mit meinem Terrier wieder und plötzlich hatte ich eine Katze (sehr gepflegt, soweit ich das verstehe Rassekatze) um meine Beine.
Da ich für Figo meine Hand nicht ins Feuer legen würde, habe ich ihn hochgenommen, kurz hilflos rumgestanden und dann die Wohnungstür geöffnet.
Die Katze ist rein in die Wohnung und wollte nicht mehr raus.
Figo voll im Modus auf meinem Arm.
Ich habe ihn dann in ein anderes Zimmer gesperrt und die Katze vor die Tür gelockt. (Das hat erst nicht funktioniert, erst mit Milch).
Dann war die Katze draußen, ich mit der Milch wieder drinnen.
Jetzt miaut die Katze im Hausflur vor meiner Tür.
Was mache ich denn jetzt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!