Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Also ehrlich, wenn das Tuch, welches der Optiker mitgibt, die Gläser schrottet stimmt für mein Empfinden was nicht

Da waren, glaub ich, die verpackten, feuchten Einmalbrillenputztücher aus dem Supermarkt gemeint und nicht das weiche vom Optiker.

• ahhhhso, ja die schnelle Supermarktlösung = fertige Tücher wird vor gerwarnt, zumindest als Dauergebrauch, ist mir das auch als mindestens nicht zuträglich bekannt.

Wobei bei uns (noch) allein wegen dem Wachstum der Tochter jedes Jahr ne neue Brille fällig ist, also bis dieses Jahr auch Gestell weil der Schädel immer dicker wird ;-)...

• Was mache ich denn jetzt?

Erstmal im Haus rumfragen, wenn da keiner was weiss, in der direkten Nachbarschaft.

Der nächste Ansprechpartner wäre dann das TH.

Bestenfalls ists eine Katze, die die Sache mit dem Freigang etwas eigenwillig auslebt.

Schlimmstenfalls ists eine reine Wohnungskatze, die versehentlich entwischt ist und draussen nicht klar käme.

• Meine eheste Vermutung würde auch Richtung abgehauene Wohnungskatze gehen.

Daher würde ich sie wohl erstmal reinnehmen und sichern und dann rumfragen, wo sie hingehört.

• Wenn es wirklich eine Katze ist, die versehentlich draußen ist, hat die draußen mehr Angst als alles andere. In der Nachbarschaft fragen, im Tierheim nachfragen oder beim TA ob er schauen kann, ob die Katze gechippt ist. Tasso fällt mir noch ein.

• Figo rauslassen?

• Ich hab auch mal eine reine Wohnungskatze gefunden, die draußen auch einfach überfordert war. Im Hausflur ist sie nun mal sicherer als draußen, grad wenn sie wirklich nur reine Wohnungshaltung kennt und es nicht gewohnt ist.
    Unser Findelkind haben wir damals in der TK abgegeben... Ansonsten beim TA vllt den Chip auslesen lassen?

• Vielen Dank für die vielen Antworten von euch :herzen1:

Die Katze ist jetzt nicht mehr im Hausflur, aber da ich ein Foto habe, werde icj trotzdem in der Nachbarschaft fragen.

Agamo

Also ich weiß nicht ob das gut ausgehen würde. :pfeif: |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!