Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
An die Katzenversteher unter euch:
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus im Erdgeschoss. Eben kam ich vom Gassi mit meinem Terrier wieder und plötzlich hatte ich eine Katze (sehr gepflegt, soweit ich das verstehe Rassekatze) um meine Beine.
Da ich für Figo meine Hand nicht ins Feuer legen würde, habe ich ihn hochgenommen, kurz hilflos rumgestanden und dann die Wohnungstür geöffnet.
Die Katze ist rein in die Wohnung und wollte nicht mehr raus.
Figo voll im Modus auf meinem Arm.
Ich habe ihn dann in ein anderes Zimmer gesperrt und die Katze vor die Tür gelockt. (Das hat erst nicht funktioniert, erst mit Milch).
Dann war die Katze draußen, ich mit der Milch wieder drinnen.
Jetzt miaut die Katze im Hausflur vor meiner Tür.
Was mache ich denn jetzt?
Figo rauslassen?
Hat sich erledigt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielen Dank für die vielen Antworten von euch
Die Katze ist jetzt nicht mehr im Hausflur, aber da ich ein Foto habe, werde icj trotzdem in der Nachbarschaft fragen.
Also ich weiß nicht ob das gut ausgehen würde.
War auch nicht wirklich ernst gemeint
-
wenn ein Hund plötzlich so viel Output hat wie noch nie (Futter ist selbstgekochte Suppe mit Quinoa, Huhn, Innereien und Möhre, gab es schon sehr, sehr oft) heißt das dann, dass zu viele KH und zu wenig Eiweißanteil im spezifischen Napf waren? Weil ich noch Restnudeln reingepackt hab?
Ich hab das Gefühl, hier läuft ne Challenge namens "des Hundes Körpergewicht : Kotmenge-Quotient")
Es gibt echt nichts, was es nicht immer mal zu essen gibt. Nur evtl mehr Quinoa/Nudeln und weniger Fleisch.
-
Bei uns wird bei vielen Kohlenhydraten die Kotmenge definitiv deutlich grösser.
-
Amigo hat IBD und eine BSD-Schwäche, bei ihm kommt doppelt so viel Kot rum, während einem Schub, weil er da insgesamt sehr viel schlechter verdaut und zwar alles.
Da das Futter eher nach Schonkost klingt, frage ich mich, ob es einen Auslöser gab, der bspw den Dünndarm so gerreizt hat, dass dieser kurzfristig weniger gut arbeiten könnte?
-
-
Bei uns auch!
-
Amigo hat IBD und eine BSD-Schwäche, bei ihm kommt doppelt so viel Kot rum, während einem Schub, weil er da insgesamt sehr viel schlechter verdaut und zwar alles.
Da das Futter eher nach Schonkost klingt, frage ich mich, ob es einen Auslöser gab, der bspw den Dünndarm so gerreizt hat, dass dieser kurzfristig weniger gut arbeiten könnte?
Ich kann's echt nicht sagen...
Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass er im Garten irgendwas gefunden hat, da haben wir so unsere Probleme. Aber wenn er nachts bei diesen Temperaturen mehrfach Bedarf anmeldet, mach ich nur die Tür auf und gehe nicht mit ihm raus. Da könnte er also was aufgenommen haben.
Ggf. auch über längere Zeit immer mal wieder kleinere Mengen einer schädlichen Sache.
Ich werd's erst mal beobachten müssen und heute vielleicht mal keine/wenige Kohlenhydrate geben. Bauchschmerzen hat er nicht, da verhält er sich anders.
-
Bei uns auch!
Dito!
-
Mode- bzw: Schuhfrage:
Welche Schuhe passen zu einem eleganten kurzen Kleid und bringen mich im Schnee nicht um?
Ich hätte eigentlich offene Pumps angezogen, allerdings hat es Schnee und wenn ich nicht kläglich erfrieren will, brauche ich einen Plan B.
Mir fallen nur Stiefel ein, aber irgendwie fühlt sich das unpassend für diesen Anlass an, es ist sehr gehoben und elegant
Pinky4 Wo bist du???
Wenn das eine Idoorveranstaltung ist, dann entweder Schuhe zum Wechseln mitnehmen oder mit dem Taxi bis direkt vor die Tür anreisen.
Welche Schuhe passen zu einem eleganten kurzen Kleid und bringen mich im Schnee nicht um?
Kannst du nicht für den Weg Stiefel anziehen und Vorort dann die passenden Schuhe?
Zwei verschiedene Paar Schuhe wollte ich eigentlich vermeiden, da ich davor und danach noch auf einer anderen Veranstaltung bin und so wenig wie möglich mit mir mitschleppen möchte. Aber sieht so aus, als würde sich das nicht vermeiden lassen
-
Beim SSV zahlt der Verein die Gebühr für
Warum bezahlen die was beim SommerSchlußVerkauf? 🙈🤣🤣🤣
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!