Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Offizielle Auswertung und Erfassung sind nie gratis, da geht man davon aus, dass das jedem klar ist.
Also, mir wäre so etwas nicht klar gewesen.
Wenn ich schon für die Aufnahmen bezahle, und der Verein für seine Zuchtbücher diese Auswertungen haben möchte, dann darf er diese gerne bezahlen.
Schließlich ist es oft genug so, daß die Züchter im Nachhinein einen Kaufpreis ermäßigen, wenn man sich an einer Auswertung beteiligt. Weil er für seine Zucht wissen möchte, was bei seinen Hunden rauskommt.
Deswegen wäre ich nicht davon ausgegangen, daß man für sowas noch zusätzlich bezahlen muß.
Wenn ich Bilder machen lasse beim Arzt, dann bekomme ich ja eine Beurteilung. Welchen Vorteil sollte ich also von der offiziellen Auswertung des Vereins dann noch haben, warum soll ich dafür auch noch bezahlen? (Es sei denn, die Zuchtgenehmigung des Vereins hinge z.b vom Vorliegen eines offiziellen Ergebnisses ab).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich brauche mal kreative Ideen, wie ich ein „Kommando“ benennen kann.
Wenn’s klingelt, schicke ich unsere Hunde ins Wohnzimmer, Tür zu, fertig.
Jetzt soll die Wohnzimmertür weg und ich möchte das nutzen, die Hunde für die Türklingel-Situation in einen kleineren „nebenflur“ zu schicken. Dort ist ein Durchgang auch ohne Tür. Da kommt dann ein Gitter rein und sie können dort warten, bis ich an der Tür alles erledigt habe.
Jetzt möchte ich das gerne „so richtig mit echtem Kommando“ machen und nicht mit Handzeichen in die Richtung und „ab“
Nur irgendwie fällt mir nichts gutes ein, was ich nehmen kann. Sowas wie „Flur“ ist mir zu langweilig
-
Hier sag ich bei sowas 'Lager'.
-
Ich habe mal eine Frage an alle, deren Hunde einen Metallmaulkorb tragen: niesen oder schnauben eure Hunde jetzt im Winter auch ständig, wenn sie den Maulkorb tragen?
Wir mussten die letzten Tage nämlich leider feststellen, dass Milow durchgehend niest und schnaubt, wenn er draußen den Maulkorb trägt. Wir haben die Vermutung, dass ihn der kalte Maulkorb irgendwie stört. Die Schnauze berührt das Metall wirklich überhaupt nicht, aber die Kälte strahlt ja dennoch etwas ab. Leider haben wir keine Ahnung, was wir da machen können. In manchen Situationen muss Milow den Maulkorb halt einfach tragen.
-
Vielen Dank allen, die mir die Fragen bzgl. hängender Augenlider bei Doggen, OP usw. beantwortet haben!
Die Antworten haben mir sehr geholfen, bin nun schlauer und werde beim nächsten TA-Besuch das Ganze durchsprechen.
-
-
Ich habe mal eine Frage an alle, deren Hunde einen Metallmaulkorb tragen: niesen oder schnauben eure Hunde jetzt im Winter auch ständig, wenn sie den Maulkorb tragen?
Wir mussten die letzten Tage nämlich leider feststellen, dass Milow durchgehend niest und schnaubt, wenn er draußen den Maulkorb trägt. Wir haben die Vermutung, dass ihn der kalte Maulkorb irgendwie stört. Die Schnauze berührt das Metall wirklich überhaupt nicht, aber die Kälte strahlt ja dennoch etwas ab. Leider haben wir keine Ahnung, was wir da machen können. In manchen Situationen muss Milow den Maulkorb halt einfach tragen.
Nope, macht hier kein Hund.
-
Offizielle Auswertung und Erfassung sind nie gratis, da geht man davon aus, dass das jedem klar ist.
Also, mir wäre so etwas nicht klar gewesen.
Wenn ich schon für die Aufnahmen bezahle, und der Verein für seine Zuchtbücher diese Auswertungen haben möchte, dann darf er diese gerne bezahlen.
Schließlich ist es oft genug so, daß die Züchter im Nachhinein einen Kaufpreis ermäßigen, wenn man sich an einer Auswertung beteiligt. Weil er für seine Zucht wissen möchte, was bei seinen Hunden rauskommt.
Deswegen wäre ich nicht davon ausgegangen, daß man für sowas noch zusätzlich bezahlen muß.
Wenn ich Bilder machen lasse beim Arzt, dann bekomme ich ja eine Beurteilung. Welchen Vorteil sollte ich also von der offiziellen Auswertung des Vereins dann noch haben, warum soll ich dafür auch noch bezahlen? (Es sei denn, die Zuchtgenehmigung des Vereins hinge z.b vom Vorliegen eines offiziellen Ergebnisses ab).
Hm ok.
Ich würd nie auf die Idee kommen, nicht vorher nachzufragen, ob und was es kostet, wenn ich eine zusätzliche Leistung in Auftrag gebe.
-
Vielleicht ist es die kalte, trockene Luft? Oder tut er es draußen ohne MK überhaupt nicht?
-
Vielleicht ist es die kalte, trockene Luft? Oder tut er es draußen ohne MK überhaupt nicht?
Ohne Maulkorb macht er es überhaupt nicht. Da gibt's kein Niesen, kein Schnauben. Sobald der MK drauf ist, dauert es nicht lange und dann wird geniest und geschnaubt.
In der Wohnung trägt er den MK wie gehabt komplett ohne Auffälligkeiten.
Als es draußen noch wärmer war, gab's auch da absolut keine Probleme.
-
Ja. Panzertape hat Abhilfe geschaffen. Isoliert wohl besser. Inzwischen bei Bedarf Gummimaulkorb, träge sich besser, muss aber auch nur den ersten Schnapp bevor die Gehirnzelle wieder funktioniert aushalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!