Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Nur irgendwie fällt mir nichts gutes ein, was ich nehmen kann. Sowas wie „Flur“ ist mir zu langweilig
Bei uns heissts 'uf diin Platz' oder auch auf deinen Platz. Wir nutzen es aber auch sonst im Alltag mal so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Nur irgendwie fällt mir nichts gutes ein, was ich nehmen kann. Sowas wie „Flur“ ist mir zu langweilig
Bei uns heissts 'uf diin Platz' oder auch auf deinen Platz. Wir nutzen es aber auch sonst im Alltag mal so.
„Auf deinen Platz“ ist hier das Kommando fürs Körbchen. Das ist schon verbraucht.
In dem Flur wird es kein Körbchen geben bzw. sollen/dürfen sie sich dort frei bewegen und MÜSSEN nicht ins Körbchen/auf die Decke
-
Offizielle Auswertung und Erfassung sind nie gratis, da geht man davon aus, dass das jedem klar ist.
Also, mir wäre so etwas nicht klar gewesen.
Wenn ich schon für die Aufnahmen bezahle, und der Verein für seine Zuchtbücher diese Auswertungen haben möchte, dann darf er diese gerne bezahlen.
Schließlich ist es oft genug so, daß die Züchter im Nachhinein einen Kaufpreis ermäßigen, wenn man sich an einer Auswertung beteiligt. Weil er für seine Zucht wissen möchte, was bei seinen Hunden rauskommt.
Deswegen wäre ich nicht davon ausgegangen, daß man für sowas noch zusätzlich bezahlen muß.
Wenn ich Bilder machen lasse beim Arzt, dann bekomme ich ja eine Beurteilung. Welchen Vorteil sollte ich also von der offiziellen Auswertung des Vereins dann noch haben, warum soll ich dafür auch noch bezahlen? (Es sei denn, die Zuchtgenehmigung des Vereins hinge z.b vom Vorliegen eines offiziellen Ergebnisses ab).
Nicht der Verein wertet etwas aus. Das sind Gutachter.
Und ja, es gibt Zuechter die dem Eigentuemer dann Geld zurueck zahlen. Die haben dann aber im Vorfeld einen anderen Kaufpreis - zumindest alle die ich kenne.
Welchen Vorteil hat man denn wenn irgendein Wald- und Wiesen-TA 'auswertet' und dabei Mist baut?
Ich hatte einen Hund im A-Wurf der ohne Sedierung geroentgt werden sollte. Als das nicht ging, gabs ne laecherliche Spritze zum runterfahren (keine gescheite Narkose o.ae.!) und man meinte der Hund habe mind. HD C und beidseitig ED. Und was ist? Der Hund hat gar nix! War in dem Fall jetzt kein Wald- und Wiesen-TA, aber (laut Bericht) auch keiner, der da Ahnung hat. Die wenigsten HH gehen fuer sowas zu TAe die da wirklich fit sind. Bei denen ist ne Einschaetzung (ohne offizielle Auswertung) mAn ausreichend wenn man es nur fuer sich machen laesst. Fuer alles andere aber nicht.
Edit: Die Bilder von dem besagten Hund waeren vom Gutachter niemals akzeptiert worden. Und waeren mit Sicherheit so auch nicht angefertigt worden, wenn sie zum Gutachter gegangen waeren. Da gibts naemlich Vorgaben.
-
Naja wenn Dir "Flur" nicht gefällt, probiere es doch mit "Korridor"? ;-)
Oder nimm was Fremdsprachliches?
-
"Ab in den Knast", "Gehe nicht über los", "Hundezelle", "macht euch unsichtbar", "seid so gut und geht", "Alaaarm!".
Man merkt, ich neige dazu in ganzen Sätzen zu sprechen. Aber es sind immer die Gleichen.
-
-
Ich brauche mal kreative Ideen, wie ich ein „Kommando“ benennen kann.
Wenn’s klingelt, schicke ich unsere Hunde ins Wohnzimmer, Tür zu, fertig.
Jetzt soll die Wohnzimmertür weg und ich möchte das nutzen, die Hunde für die Türklingel-Situation in einen kleineren „nebenflur“ zu schicken. Dort ist ein Durchgang auch ohne Tür. Da kommt dann ein Gitter rein und sie können dort warten, bis ich an der Tür alles erledigt habe.
Jetzt möchte ich das gerne „so richtig mit echtem Kommando“ machen und nicht mit Handzeichen in die Richtung und „ab“
Wie wäre es mit "Macht euch vom Acker"? Dann kannst du dein Kommando (Acker) noch in einen hübschen Satz packen. Oder du sagst halt "Hinter's Gitter" (falls das das einzige im Haushalt ist).
Edith: Bin zu lahm beim Tippen - und mache es genau wie Vriff. Fällt mir so auch leichter, es mir zu merken.
-
okay... ich brauch mal Tipps von Leuten, die corona hatten.
Ich dreh nämlich durch. Hab ziemlich doll Fieber (39,3°) und mein Rücken tut so unfuckingfassbar weh, dass ich heulen könnte. Ist nicht besser als Bandscheibenvorfall, ich kann mich kaum bewegen. Und ich friere so wahnsinnig, obwohl hier 19° sind und ich mit zwei Pullis und Strickjacke unter zwei Decken liege. Mit Wärmflasche.
Und meine Hände und Füße kribbeln so wahnsinnig, alles wie eingeschlafen. Und meine Augen tränen, als würde ich weinen.
Dafür keine Halsschmerzen, kein Schnupfen, kein Husten..
Was kann ich denn jetzt machen? Wäre baden gut? Oder einfach weiter IBU und durchhalten? Geht das bald wieder weg? Oder bleibt das jetzt ein paar Tage?
-
Naja wenn Dir "Flur" nicht gefällt, probiere es doch mit "Korridor"? ;-)
Oder nimm was Fremdsprachliches
Bei Korridor muss ich an Harry Potter denken. Der verbotene Korridor, hinter dessen Tür Fluffy sitzt.
-
Mit Corona an sich hab ich keine Erfahrungen. Aber Grippostad könnte auch helfen. Ich wünsche dir eine gute Besserung.
-
okay... ich brauch mal Tipps von Leuten, die corona hatten.
Ich dreh nämlich durch. Hab ziemlich doll Fieber (39,3°) und mein Rücken tut so unfuckingfassbar weh, dass ich heulen könnte. Ist nicht besser als Bandscheibenvorfall, ich kann mich kaum bewegen. Und ich friere so wahnsinnig, obwohl hier 19° sind und ich mit zwei Pullis und Strickjacke unter zwei Decken liege. Mit Wärmflasche.
Und meine Hände und Füße kribbeln so wahnsinnig, alles wie eingeschlafen. Und meine Augen tränen, als würde ich weinen.
Dafür keine Halsschmerzen, kein Schnupfen, kein Husten..
Was kann ich denn jetzt machen? Wäre baden gut? Oder einfach weiter IBU und durchhalten? Geht das bald wieder weg? Oder bleibt das jetzt ein paar Tage?
Wenn dein Kreislauf soweit in Ordnung ist, Dann könnte Badewanne helfen.
Wenn du alleine zu Hause bist, und nicht sicher bist, wie dein Kreislauf ist, würde ich das lieber nicht machen.
Ansonsten kann ich dir nur raten auszuhalten. Ausruhen, nichts machen und gute Gedanken haben, dass es schnell vorbeigeht.
IBU Würde ich weiter nehmen. Ich hatte diesen Corona Kram leider während der Schwangerschaft, so dass ich keine vernünftigen Schmerzmittel nehmen durfte. Das war ätzend
Gute Besserung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!