Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Meinst du die Textaufgaben, in denen der Sohn nach deiner Rechnung auf einmal älter ist als der Vater? |)

Oder ich als Entfernung zwischen zwei Städten den 1,5fachen Erdumfang ermittelt habe - und natürlich nicht merkte, dass da was nicht passt.

• Von wo nach wo fällt es denn ab?

Also ist das auf der 4m Seite oder auf der 6m Seite?

Wie stabil soll das sein?

• Bei mir bisher ja, absolut Problemlos hat das der Kundenservice gemacht - viel Erfolg!

• Nächste Frage: wo kann man gut und günstig Fotos in A4 und A3 ausdrucken lassen? Die müssen nicht auf Fotopapier sein. Normales Papier und Laserdrucker tut's auch. Aber wir haben keinen vernünftigen Copyshop in Wuppertal, seit staples pleite ist, weiß ich nicht wohin.

Kann gern online sein. Wir müssen für eine Ausstellung in der Schule etwa 30 Bilder auf A4 und 10 Bilder auf A3 drucken lassen und das muss einfach irgendwie halbwegs günstig gemacht werden.

Habt ihr keinen Drucker in der Schule? Zumindest A4 könnte man dort doch drucken

Ansonsten würde ich einfach nach einem Copyshop googlen und den Preis anfragen

• Nächste Frage: wo kann man gut und günstig Fotos in A4 und A3 ausdrucken lassen? Die müssen nicht auf Fotopapier sein. Normales Papier und Laserdrucker tut's auch. Aber wir haben keinen vernünftigen Copyshop in Wuppertal, seit staples pleite ist, weiß ich nicht wohin.

Kann gern online sein. Wir müssen für eine Ausstellung in der Schule etwa 30 Bilder auf A4 und 10 Bilder auf A3 drucken lassen und das muss einfach irgendwie halbwegs günstig gemacht werden.

Habt ihr keinen Drucker in der Schule? Zumindest A4 könnte man dort doch drucken

Ansonsten würde ich einfach nach einem Copyshop googlen und den Preis anfragen

Ansonsten geht knapp A4 (20x30) auch im DM als Sofortdruck. Günstig ist allerdings relativ. 🙈

• Ist nur der Einband betroffen? Dann Einband ab und beim Buchbinder neu binden lassen.

• Na, da hat jemand kein Mathetrauma! Danke! :lol:

Es fällt auf der Länge von 6m in der Raumhöhe ab.

Ich dachte:

Bodenrahmen, Deckenrahmen

Frontpfeiler (4m), Heckpfeiler (1,50)

auf 6 Meter Länge jeden Meter einen senkrechten Balken (8, weil Rahmen ist ja schon)

und je Meter in der Höhe einen. Aber nur so grob. Da müssen Fenster eingebaut werden. Unterschiedlicher Größen.

auf 4 Meter Frontseite nur zwei senkrechte Balken (da muss ein Türsturz rein)

auf Heckseite 4.

Auf Frontseite 3 Querbalken.

Decke und Boden noch 6 Balken (kurze Seite)

Soll ich das mal schnell aufzeichnen?

Ich will es nur sehr grob einschätzen und dann bei den Unternehmen und der Stadt lieber erst mal nach Zuviel betteln.

suncoffee - du ahnst nicht, wie herzlich ich dich einlade! Es wäre mir eine Freude! Ehre! Laubhüttenfest!

PS: Es muss eine Woche stehen und es darf nicht über Kindern, besser über niemandem einbrechen. Aber es steht in einer Halle.

• Zeichne es mal...

Ist schon spät und ich bin nicht ganz fit - da funktioniert mein Hirn nicht so gut

Meins auch nicht, Perspektive ist schon im Ruhemodus.

Also grob so:

unser Rendering sieht erst mal so aus, Proportionen stimmen da aber auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!