Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Meinst du die Textaufgaben, in denen der Sohn nach deiner Rechnung auf einmal älter ist als der Vater?
Oder ich als Entfernung zwischen zwei Städten den 1,5fachen Erdumfang ermittelt habe - und natürlich nicht merkte, dass da was nicht passt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und die letzte Frage:
Wenn ich aus einem Holzständerwerk mit Kanthölzern einen Raum bauen will (Installation), der eine Grundfläche von 4x6 Metern hat und eine abfallende Deckenhöhe von 4m auf 1,50.
Das ganze wird ähnlich einem Fachwerk aufgebaut
Wie viele Meter Kantholz brauche ich da ungefähr? (lieber üppig geschätzt für Spendenakquise)
(ich bin bei ca 110 Metern und würde noch einen drauflegen und 150 Meter daraus machen. Wie schätzt ihr das ein?)
Von wo nach wo fällt es denn ab?
Also ist das auf der 4m Seite oder auf der 6m Seite?
Wie stabil soll das sein?
-
Wer hat schon mal bei zooplus die falsche Größe Hundejacken bestellt?
Ich hab zwei bestellt, beide sind viel zu groß.
Nun hatte ich da aber 5% Sparplan + 10% Aktionsrabatt + 15% Gutschein.
Wenn ich die jetzt zurückgebe und neu bestellte, hab ich aber keinen Gutschein mehr.
Sind die da wohl so kulant und geben mir einen neuen? Oder kann man Größen (die ja unterschiedlich viel kosten) unproblematisch umtauschen?
Bei mir bisher ja, absolut Problemlos hat das der Kundenservice gemacht - viel Erfolg!
-
Nächste Frage: wo kann man gut und günstig Fotos in A4 und A3 ausdrucken lassen? Die müssen nicht auf Fotopapier sein. Normales Papier und Laserdrucker tut's auch. Aber wir haben keinen vernünftigen Copyshop in Wuppertal, seit staples pleite ist, weiß ich nicht wohin.
Kann gern online sein. Wir müssen für eine Ausstellung in der Schule etwa 30 Bilder auf A4 und 10 Bilder auf A3 drucken lassen und das muss einfach irgendwie halbwegs günstig gemacht werden.
Habt ihr keinen Drucker in der Schule? Zumindest A4 könnte man dort doch drucken
Ansonsten würde ich einfach nach einem Copyshop googlen und den Preis anfragen
-
Nächste Frage: wo kann man gut und günstig Fotos in A4 und A3 ausdrucken lassen? Die müssen nicht auf Fotopapier sein. Normales Papier und Laserdrucker tut's auch. Aber wir haben keinen vernünftigen Copyshop in Wuppertal, seit staples pleite ist, weiß ich nicht wohin.
Kann gern online sein. Wir müssen für eine Ausstellung in der Schule etwa 30 Bilder auf A4 und 10 Bilder auf A3 drucken lassen und das muss einfach irgendwie halbwegs günstig gemacht werden.
Habt ihr keinen Drucker in der Schule? Zumindest A4 könnte man dort doch drucken
Ansonsten würde ich einfach nach einem Copyshop googlen und den Preis anfragen
Ansonsten geht knapp A4 (20x30) auch im DM als Sofortdruck. Günstig ist allerdings relativ. 🙈
-
-
Das ist hier doch der Faden für Fragen die man sich normalerweise nicht traut zu stellen...
Genau so eine habe ich jetzt
Wir wohnen aktuell für eine kurze Zeit bei meinen Eltern. Figo ist mit seinen 18 Monaten auch normalerweise sicher stubenrein.
Jetzt hat meine Schwester vorgestern beim Staubsaugen den Atlas von meinen Vater mit Hundekot im Wohnzimmer gefunden.
Figo kackt gerne im Handstand und es war anscheinend Durchfall.
Ich tippe stark darauf, dass der Unfall am Donnerstag geschehen ist weil ich da nicht zuhause war und ich mir sonst sicher bin dass ich es mitbekommen hätte. Und Figo hatte anscheinend ordentlich Not.
Nun wurde es mir aber erst gestern Abend gesagt, was dazu führt dass der Kot nun richtig hart ist.
Wie bekomme ich diesen Kot jetzt am besten von dem Atlas gewaschen.
Es ist der absolute Lieblingsatlas (o-ton das beste Kartenbild was je in einem Atlas gedruckt worden ist) und wird weder noch aufgelegt und auch gebraucht wird er schwer zu finden sein. Mein Vater ist richtig geknickt und traurig.
Ich muss den harten Kot also nun vorsichtig mit wenig Wasser von dem Einband entfernen. Ist Hardcover aber so leicht geriffelt. Gestern Abend habe ich es mit Feuchttüchern versucht, das war so semi gut.
Hat einer von euch eine Idee, wie ich das am besten hinbekomme?
Manchmal ist Hundehaltung gar nicht so schön wie immer dargestellt
Ist nur der Einband betroffen? Dann Einband ab und beim Buchbinder neu binden lassen.
-
Und die letzte Frage:
Wenn ich aus einem Holzständerwerk mit Kanthölzern einen Raum bauen will (Installation), der eine Grundfläche von 4x6 Metern hat und eine abfallende Deckenhöhe von 4m auf 1,50.
Das ganze wird ähnlich einem Fachwerk aufgebaut
Wie viele Meter Kantholz brauche ich da ungefähr? (lieber üppig geschätzt für Spendenakquise)
(ich bin bei ca 110 Metern und würde noch einen drauflegen und 150 Meter daraus machen. Wie schätzt ihr das ein?)
Von wo nach wo fällt es denn ab?
Also ist das auf der 4m Seite oder auf der 6m Seite?
Wie stabil soll das sein?
Na, da hat jemand kein Mathetrauma! Danke!
Es fällt auf der Länge von 6m in der Raumhöhe ab.
Ich dachte:
Bodenrahmen, Deckenrahmen
Frontpfeiler (4m), Heckpfeiler (1,50)
auf 6 Meter Länge jeden Meter einen senkrechten Balken (8, weil Rahmen ist ja schon)
und je Meter in der Höhe einen. Aber nur so grob. Da müssen Fenster eingebaut werden. Unterschiedlicher Größen.
auf 4 Meter Frontseite nur zwei senkrechte Balken (da muss ein Türsturz rein)
auf Heckseite 4.
Auf Frontseite 3 Querbalken.
Decke und Boden noch 6 Balken (kurze Seite)
Soll ich das mal schnell aufzeichnen?
Ich will es nur sehr grob einschätzen und dann bei den Unternehmen und der Stadt lieber erst mal nach Zuviel betteln.
suncoffee - du ahnst nicht, wie herzlich ich dich einlade! Es wäre mir eine Freude! Ehre! Laubhüttenfest!
PS: Es muss eine Woche stehen und es darf nicht über Kindern, besser über niemandem einbrechen. Aber es steht in einer Halle.
-
Zeichne es mal...
Ist schon spät und ich bin nicht ganz fit - da funktioniert mein Hirn nicht so gut
-
-
Man gebe mir eine Kettensäge...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!