Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ein Design-Hühnerstall?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde da ein Kaninchenloft einrichten.
-
Ich finde eure Verwendungsvorschläge super.
Aber das wird ein Gedenkraum zum KZ Kemna, ein frühes KZ, das in Wuppertal stand.
Im Inneren wird eine Soundscape laufen, in der man sich durch verschiedene Klangteppiche bewegt. Auf der Rückwand wird ein Video gezeigt, das Ansichten der heute sehr idyllischen Kulisse zeigt, auf der aber Texte zu lesen sind, also Zitate aus den Anklageschriften und Beurteilungen von Ärzten, Zeugenaussagen usw.
Im Raum wird es im hohen Bereich kalt sein, unsichtbar wird eine Klimaanlage montiert. Im hinteren Bereich wird es sehr warm sein. Es wird seltsam riechen, nach Teer, Hering und Kartoffelschalen. Aber die Ursachen für Wärme, Kälte und Gerüche werden visuell nicht aufgelöst. Man soll sich dort unwohl fühlen.
Alle sensorischen Elemente beziehen sich auf reale Erfahrungen vor Ort.
Didaktische Auflösung passiert außerhalb des Raums.
Im Raum selbst soll es die reine Erfahrung sein.
-
Beeindruckendes Projekt
-
Ich finde eure Verwendungsvorschläge super.
Aber das wird ein Gedenkraum zum KZ Kemna, ein frühes KZ, das in Wuppertal stand.
Im Inneren wird eine Soundscape laufen, in der man sich durch verschiedene Klangteppiche bewegt. Auf der Rückwand wird ein Video gezeigt, das Ansichten der heute sehr idyllischen Kulisse zeigt, auf der aber Texte zu lesen sind, also Zitate aus den Anklageschriften und Beurteilungen von Ärzten, Zeugenaussagen usw.
Im Raum wird es im hohen Bereich kalt sein, unsichtbar wird eine Klimaanlage montiert. Im hinteren Bereich wird es sehr warm sein. Es wird seltsam riechen, nach Teer, Hering und Kartoffelschalen. Aber die Ursachen für Wärme, Kälte und Gerüche werden visuell nicht aufgelöst. Man soll sich dort unwohl fühlen.
Alle sensorischen Elemente beziehen sich auf reale Erfahrungen vor Ort.
Didaktische Auflösung passiert außerhalb des Raums.
Im Raum selbst soll es die reine Erfahrung sein.
Da wird einem das Herz schwer aber das passt, ich hatte direkt beim ersten Sehen die Assoziation bzw eher die Gedenkbaracke in einer "meiner" betreuten Gedenkstätten im Kopf
-
-
Da wird einem das Herz schwer aber das passt, ich hatte direkt beim ersten Sehen die Assoziation bzw eher die Gedenkbaracke in einer "meiner" betreuten Gedenkstätten im Kopf
Das interessiert mich sehr, magst du verraten, welche das ist? Gern auch per PN, wenn es dir zu persönlich ist.
-
Das interessiert mich sehr, magst du verraten, welche das ist? Gern auch per PN, wenn es dir zu persönlich ist.
Es gibt so viele Gründe, warum ich das Forum hier mag. Das sich plötzlich solche Verbindungen finden, gehört ganz vorne mit dazu.
-
Nächste Frage: wo kann man gut und günstig Fotos in A4 und A3 ausdrucken lassen? Die müssen nicht auf Fotopapier sein. Normales Papier und Laserdrucker tut's auch. Aber wir haben keinen vernünftigen Copyshop in Wuppertal, seit staples pleite ist, weiß ich nicht wohin.
Kann gern online sein. Wir müssen für eine Ausstellung in der Schule etwa 30 Bilder auf A4 und 10 Bilder auf A3 drucken lassen und das muss einfach irgendwie halbwegs günstig gemacht werden.
Die Uni hat nen Copyshop der soweit ich weiß für alle da ist, wie ein normaler Copyshop.
Dann gibts die Druckwerkstatt "ausdrucksweise" und ich glaube in der Unibibliothek ist auch ne Möglichkeit.
Preise müsstest du halt anfragen, aber zumindest sind alle 3 in Wuppertal.
-
und JETZT sitze ich wieder in einer Matheklassenarbeit und fühle den gleichen Horror wie vor 30 Jahren.
Meinst du die Textaufgaben, in denen der Sohn nach deiner Rechnung auf einmal älter ist als der Vater?
Ich hatte mal in einer Musik-Arbeit über einen Komponisten geschrieben: "Er starb ein Jahr vor seinem Tod."
(nein, keine Ahnung wie mein jüngeres Ich auf die Idee kam, dass das logisch wäre
war glaub ich in der Grundschule, oder 5. Klasse, oder so)
-
Meinst du die Textaufgaben, in denen der Sohn nach deiner Rechnung auf einmal älter ist als der Vater?
Ich hatte mal in einer Musik-Arbeit über einen Komponisten geschrieben: "Er starb ein Jahr vor seinem Tod."
(nein, keine Ahnung wie mein jüngeres Ich auf die Idee kam, dass das logisch wäre
war glaub ich in der Grundschule, oder 5. Klasse, oder so)
Naja, Chuck Norris ist ja schon vor 10 Jahren gestorben, der Tod hat nur Angst davor, es ihm zu sagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!