Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Weil es grad bei den bemerkenswerten Sätzen aufgetaucht ist.
Könnt ihr wirklich an nichts denken???
Denkt man nicht automatisch immer an irgendwas?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich kann das nicht. Ich denke immer an irgendwas und gerade dann, wenn ich an nichts denken soll.
LG
Sacco -
Ich glaube nicht, dass man wirklich an nichts denken kann. Selbst wenn ich mir das jetzt vornehme und es tatsächlich schaffe, dass die Gedanken nicht in 100 Richtungen gehen, denke ich ja zumindest daran, jetzt mal an nichts denken
-
funktioniert nicht. Mein Kopf ist immer mit irgendetwas beschäftigt, leider.
Wenn ich wirklich an nichts denken möchte, also einfach mal abschalten will, dann lese ich und knock mich damit aus.
-
Also ich kann auch nicht an nichts denken. ich glaube das geht auch einfach gar nicht.
Daher kann ich auch Sätze wie: "Ich muss mal an die Luft, den Kopf frei bekommen" oder "Einfach an den See und an nichts denken"..
Wie soll das gehen?
-
-
Ja, aber das geht nicht auf Kommando. So nach 3-4 Stunden wandern am Stück, wenn der Akutstress abgelaufen Ist und der Blick weich wird. Ist wie Film schauen, nur im echten Leben, einfach nur wahr nehmen, aber ohne Reaktion. Ist schwer zu beschreiben.
Sobald man merkt, dass man nicht mehr denkt fängt es aber sofort wieder an und ist auch ganz gut so, weil vor lauter sein kriege ich nicht mit wo ich bin und wie ich dahin gekommen bin.
-
Daher kann ich auch Sätze wie: "Ich muss mal an die Luft, den Kopf frei bekommen"
Wenn ich so etwas mal gesagt habe, meinte ich damit z.B einfach mal raus und an was anderes Denken, die Natur sehen und bestaunden. Ja, da denke ich auch an etwas aber an andere Sachen.
Das ist dann in dem Moment für mich den Kopf frei bekommen. Ich kann dann wieder an das Denken weshalb ich rausgegangen bin oder auch nur einfach etwas anderes gemacht habe.
Lg
Sacco -
Ja, ich kann einfach an eine Wand oder was auch immer Himmel oder so gucken und dabei nichts denken.
Das einzige was ich dann war nehme ist mein atmen dann, ob das dann schon als "du denkst an atmen" zählt ist die Frage. Aber ich würde das für mich schon mit "ja kann ich" beantworten.
Es ist wie diese Sache wo manche Leute sich eine roten stuhl vor ihrem inneren Auge vorstellen können. Ich kann das aber irgendwo auch nicht, ich sehe ihn nicht vor meinem inneren Auge, aber ich kann ihn vor meinem Auge "fühlen". Dennoch würde ich wohl sagen. "ja in gewisser Weise kann ich das auch"
-
Also wenn man Googelt "Kann man an nichts denken", dann kommen ganz viele Seiten die schrieben das es unmöglich ist an nichts zu denken, das kann unser Hirn nicht (und das ist wohl auch wissenschaftlich festgestellt).
-
Ganz simpel: Sobald ich mir bewusst mache, dass ich gerade nichts denke, bin ich im Denken
Sollte es also gehen, dann nur so, dass man nix davon mitkriegt. Sobald man im Bewusstsein ist, ist man im Denken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!