Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
ich habe nie aufgehört Maske zu tragen und hab weiterhin nur ausgewählte Kontakte. Nach fast drei Jahren hat es mich aber nun doch erwischt.
Da ich auf keinen Fall Lust habe das nochmal mitzumachen werde ich auch weiterhin dort Maske tragen wo es mir sinnvoll erscheint
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
ich trage im öffentlichen Raum auch weiter Maske. Auch wenn man hier mittlerweile panisch angeguckt wird, weil nur noch Infizierte Maske tragen.
Wir hatten im September Corona und das ist eine Erfahrung gewesen, die ich kein zweites Mal brauche.
Es hat bestimmt 6 Wochen gedauert, bis ich wieder ohne Verschnaufpause unsere Treppe ins obere Stockwerk laufen konnte.
An die ersten 2 Tage kann ich mich kaum erinnern, aber ich weiß noch, dass ich irre Schüttelfrost hatte und nichtmal allein ins Bad konnte. So hab ich dann auch meinen Mann angesteckt.
Aber wo wir uns angesteckt haben, wissen wir bis heute nicht genau.
Die Person, bei der wir es vermuten, hatte nur 2 Tage leichte Erkältungssymptome und hat sich darum nicht getestet. Unsere Tochter hatte einen Tag Niesen und 2 Tage Magen-Darm mit negativem Test - wir sind alle 3fach geimpft gewesen
-
Ich hab nicht aufgehört Maske zu tragen.
Ich auch nicht. Ich bin allerdings in der Firma und auch beim Einkaufen die einzige. Aber die Kollegen sind lieb und fragen, ob sie eine Maske tragen sollen, wenn sie zu mir ins Büro kommen und wer länger mit mir zusammensitzt, testet sich auch.
(Wir haben intern die Regel, alle 2 Tage zu testen. Keine Maskenpflicht, Büros nach Möglichkeit zu 50% besetzt - das gibt mir die Möglichkeit, mit bisher max. 1 weiteren Person das Büro zu teilen. Und wir haben auch Klarsicht-Schilde zwischen den Plätzen. Insg. fühle ich mich da relativ sicher, nur zuhause ist besser bzw. sicherer.)
Da ich hier allein mit den Jungs bin, wäre eine schwere Erkrankung echt schlimm - keiner, der die Jungs verpflegt oder mich betüttelt. Und das unabhängig davon, ob es Covid ist oder Grippe.
-
-
ich trage im öffentlichen Raum auch weiter Maske. Auch wenn man hier mittlerweile panisch angeguckt wird, weil nur noch Infizierte Maske tragen.
Hat den Vorteil, dass endlich wieder Abstand gehalten wird im Supermarkt .
-
-
Ja, meistens. Zumindest bei mir hier.
-
Ich hab nicht aufgehört Maske zu tragen.
Ich auch nicht. Ich bin allerdings in der Firma und auch beim Einkaufen die einzige. Aber die Kollegen sind lieb und fragen, ob sie eine Maske tragen sollen, wenn sie zu mir ins Büro kommen und wer länger mit mir zusammensitzt, testet sich auch.
(Wir haben intern die Regel, alle 2 Tage zu testen. Keine Maskenpflicht, Büros nach Möglichkeit zu 50% besetzt - das gibt mir die Möglichkeit, mit bisher max. 1 weiteren Person das Büro zu teilen. Und wir haben auch Klarsicht-Schilde zwischen den Plätzen. Insg. fühle ich mich da relativ sicher, nur zuhause ist besser bzw. sicherer.)
Da ich hier allein mit den Jungs bin, wäre eine schwere Erkrankung echt schlimm - keiner, der die Jungs verpflegt oder mich betüttelt. Und das unabhängig davon, ob es Covid ist oder Grippe.
Ay, auch nicht aufgehört hier - ich war hier auf weiter Flur auch relativ die einzige die wirklich immer FFP2-Maske getragen hat, bei Fremden/bei der Arbeit, Bus einkaufen etc. (Und bin jedem dankbar der Maske trägt, ihr seid toll ) - und damit bin ich zum Glück auch fast die 3 Jahre durchgekommen bei viel Kundenkontakt wo ich echt sehr glücklich bin, Schulungen mit 40+ Leuten in einem Raum (hat nochmal geholfen deutlicher zu reden ). Und vor Familienbesuchen (Kaputte Lunge, Krebs und Co) entweder keine Freunde getroffen oder auch nur mit Maske.
Ja und dann wurde mein Freund zwischenzeitlich etwas entspannter, ohne Maske bei der Arbeit - und Zack da hatten wir es
Und meine liebe Kollegin "also, Name, vllt wirst du dann jetzt endlich wieder etwas entspannter" - Nein, ich will das um Gottes Willen nicht nochmal, und erst recht nicht für meine kranke Familie, manno Und wieder negativ zu sein nützt mir auch nichts wenn es mir noch schlecht geht.
Momo und Lotte und fulica, ich hoffe ihr gehört zu denen bei denen es schnell besser ist kommt gern in das Corona-Thema wenn ihr mögt
-
Wer von Euch trägt denn in Anbetracht der momentanen Infektionslage (nicht nur Corona, sondern auch RSV, normale Erkältung, echte Influenza) überhaupt noch Maske?
Also ich ziehe sie mittlerweile in jeglichen Innenräumen automatisch wieder auf sowie auch auf der Arbeit über den gesamten Zeitraum.
Öffi fahre ich nicht, aber würde ich das müssen, dann auch da.
Ich trage Maske auf der Arbeit. Dort ist FFP2 noch Pflicht, ist aber auch eine operative Intensivstation.
Nerven tut es mich durchaus, aber hilft dort halt nichts.
In meiner Freizeit trage ich fast keine Maske mehr.
Öffis nutze ich nicht und sonst ist sie ja fast nirgends mehr Pflicht.
Meine Hundephysio wünscht sich Maske bei engerem Kontakt und der Tierarzt auch noch und dort trage ich dann die normale medizinische.
Ich selbst war die gesamte Zeit nicht einmal positiv.
Angst habe ich keine. Eine Grippe hatte ich noch nie. Schlimmstenfalls hatte ich bisher Husten und Schnupfen und etwas Temperatur und das war’s dann auch.
Deshalb bin ich da sicher etwas unvorsichtiger und unbedarfter als Jemand, der schon häufiger flach gelegen hat, ganz egal ob Corona oder Grippe oder sonstwas.
-
Ay, auch nicht aufgehört hier - ich war hier auf weiter Flur auch relativ die einzige die wirklich immer FFP2-Maske getragen hat, bei Fremden/bei der Arbeit, Bus einkaufen etc. (Und bin jedem dankbar der Maske trägt, ihr seid toll ) - und damit bin ich zum Glück auch fast die 3 Jahre durchgekommen bei viel Kundenkontakt wo ich echt sehr glücklich bin, Schulungen mit 40+ Leuten in einem Raum (hat nochmal geholfen deutlicher zu reden ). Und vor Familienbesuchen (Kaputte Lunge, Krebs und Co) entweder keine Freunde getroffen oder auch nur mit Maske.
Ja und dann wurde mein Freund zwischenzeitlich etwas entspannter, ohne Maske bei der Arbeit - und Zack da hatten wir es
Und meine liebe Kollegin "also, Name, vllt wirst du dann jetzt endlich wieder etwas entspannter" - Nein, ich will das um Gottes Willen nicht nochmal, und erst recht nicht für meine kranke Familie, manno Und wieder negativ zu sein nützt mir auch nichts wenn es mir noch schlecht geht.
Momo und Lotte und fulica, ich hoffe ihr gehört zu denen bei denen es schnell besser ist kommt gern in das Corona-Thema wenn ihr mögt
Es gibt ein Corona-Thema? *gleichmalsuchengeh*
-
...
Es gibt ein Corona-Thema? *gleichmalsuchengeh*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!