Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
darf ich nicht - wo lass ich mich freischalten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
darf ich nicht - wo lass ich mich freischalten?
Öööh, ich glaube Dies&Das unter den Benutzergruppen
-
Ich gehe immer noch mit Maske einkaufen, Tanken, unter fremde Leute. War mit Maske auf den Iron Maiden Konzert, letzte Woche in der Lasertaghalle. Nur in der Wohngruppe trage ich keine, seitdem ich dort arbeite. Beim Hospitieren und beim Vorstellungsgespräch trug ich eine.
Wenn ich aus Versehen keine dabei habe, gehe ich mittlerweile aber trotzdem einkaufen.
-
okay... ich brauch mal Tipps von Leuten, die corona hatten.
Ich dreh nämlich durch. Hab ziemlich doll Fieber (39,3°) und mein Rücken tut so unfuckingfassbar weh, dass ich heulen könnte. Ist nicht besser als Bandscheibenvorfall, ich kann mich kaum bewegen. Und ich friere so wahnsinnig, obwohl hier 19° sind und ich mit zwei Pullis und Strickjacke unter zwei Decken liege. Mit Wärmflasche.
Und meine Hände und Füße kribbeln so wahnsinnig, alles wie eingeschlafen. Und meine Augen tränen, als würde ich weinen.
Dafür keine Halsschmerzen, kein Schnupfen, kein Husten..
Was kann ich denn jetzt machen? Wäre baden gut? Oder einfach weiter IBU und durchhalten? Geht das bald wieder weg? Oder bleibt das jetzt ein paar Tage?
Gute und schnelle Besserung.
Ich hatte 5 Tage 39 +- Fieber, dann noch 5 Tage 38+-. Glieder- und Kopfschmerzen, der Husten kam erst später. Weitere Symptome kamen erst, als das Fieber etwas gesunken ist.
Das Gute dabei: An die 3 wirklich schlimmen Tage erinnere ich mich fast gar nicht mehr und der Rest ist verschwommen.
Ibu hab ich keins genommen, ich hatte Aspirin.
-
Ich dreh nämlich durch. Hab ziemlich doll Fieber (39,3°) und mein Rücken tut so unfuckingfassbar weh, dass ich heulen könnte. Ist nicht besser als Bandscheibenvorfall, ich kann mich kaum bewegen. Und ich friere so wahnsinnig, obwohl hier 19° sind und ich mit zwei Pullis und Strickjacke unter zwei Decken liege. Mit Wärmflasche.
Und meine Hände und Füße kribbeln so wahnsinnig, alles wie eingeschlafen. Und meine Augen tränen, als würde ich weinen.
Was kann ich denn jetzt machen? Wäre baden gut? Oder einfach weiter IBU und durchhalten? Geht das bald wieder weg? Oder bleibt das jetzt ein paar Tage?
Ruf deinen Arzt an und frag ihn!
Rumspekulieren bringt nix, Kribbeln und Rücken kann alles Mögliche sein (von harmloser Hyperventilation über Bandscheibenvorfall bis zu ernsthaften organischen Problemen), sprich deshalb lieber mit Fachleuten dazu, am besten mit einem, der dich vorher schon kannte und dem du vertraust. Bei diesem Corona-Scheiß darf man ruhig etwas vorsichtiger sein und lieber einmal zuviel den Arzt in Anspruch nehmen.
-
-
Bin ich eigentlich der einzige Mensch, der dauernd vergisst, Dinge zum Aufladen anzustecken?
Egal ob Staubsauger, meine Uhr oder meine Zahnbürste... alles leer.
Ich verwende diese Sachen täglich, aber dass die auch mal aufgeladen werden müssen, prägt sich irgendwie nicht in mein Hirn ein
-
Bin ich eigentlich der einzige Mensch, der dauernd vergisst, Dinge zum Aufladen anzustecken?
Egal ob Staubsauger, meine Uhr oder meine Zahnbürste... alles leer.
Ich verwende diese Sachen täglich, aber dass die auch mal aufgeladen werden müssen, prägt sich irgendwie nicht in mein Hirn ein
du sparst nur Strom
-
Paracetamol hat mein Arzt gesagt
Mir tat bei Corona alles weh, der ganze Körper. Rücken Arme, Beine, unfassbare Gelenkschmerzen.
Gefroren hab ich auch wie irre, trotz mehrerer Decken und Wärmflasche
Baden würde ich nur empfehlen, wenn jemand Anderes Zuhause ist, das kann bös auf den Kreislauf gehen.
Aber ich würde den Arzt anrufen und fragen, ob er dir Schmerzmittel verschreiben kann, die stärker sind
Gute Besserung!!
-
Gah! Voll peinlich - ich bin auf eine Phishing-E-Mail reingefallen. Ja. Ich.
Ich hab's zwar irgendwann im Prozess gemerkt – aber erst, nachdem ich Benutzernamen, Passwort und eine TAN eingegeben habe. Bin natürlich SOFORT auf die echte Bankseite gegangen und habe meinen Benutzernamen und mein Passwort geändert.
Muss ich sonst noch irgendwas tun? Ich habe natürlich versucht, bei der Bank anzurufen und die das zu fragen, aber nach 15 Minuten in der Warteschleife bin ich irgendwie direkt aus dem Gespräch mit der Beraterin wieder rausgeflogen. Und für schnelle Antworten auf wichtige Fragen ist das dogforum doch immer ungeschlagen...
-
Danke dir.
Ich hab zum Glück ein riesiges Arsenal an Schmerzmitteln zuhause, auch verschreibungspflichtige. Zum Arzt gehe ich echt nur, wenn ich völlig ratlos bin oder ne Krankschreibung oder ein Rezept brauche. In der Regel kommt das nicht vor.
Ich kenn das aber noch aus meiner Kindheit, dass Ärzte sich Zeit genommen haben und herausfinden wollten, was los ist. Oder dass man vorbeikommen konnte, wenn man was hatte.
Das gibt's hier jedenfalls nicht und ich tu's mir auch nicht an, mich da ewig ins Wartezimmer zu setzen, nachdem ich zuvor angemeckert wurde, bzw. 45 Minuten mit Fieber vor der Praxis zu stehen, nur um mir dann eine Krankschreibung abzuholen, vor der eh überhaupt keine Diagnostik betrieben wird, die ich nicht auch selbst betreiben könnte. Außer PCR-Test halt. Neeeeneeee, gar keine Nerven für. Die Praxen hier in der Umgebung sind echt mies.
Aber: Nachdem ich heute Nacht so dolle geschwitzt habe, dass ich mich komplett umziehen musste weil ich klatschnass war und ca 12 Stunden mehr oder weniger geschlafen habe und dann noch Paracetamol genommen habe, geht es jetzt schon ein wenig besser.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=uBxMPqxJGqI] -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!