Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• habt ihr Empfehlungen für Kauartikel, die nicht in 30 Sekunden verspeist sind, aber sich im Magen (oder bei Bedarf vorher) komplett auflösen?

(Yak-Käse findet Mia eklig)

Sie hat nun zweimal Kopfhaut quer hängen gehabt weil sie immer so schlingt.

Sauerkraut hat uns gerettet... Ich hab keine Chance, hier im Haushalt das Kauartikelverbot durchzusetzen.

Whimzees hat sie in 30 Sekunden weg, rohe Karotte verträgt sie nicht sooo gut

Diese gewickelten Kaustangen schluckt sie auch ungekaut halb runter, getrocknete Fleischstreifen ebenso

Ich brauche also Alternativen und bin ratlos

• KrissiMia

Ich zitiere mich mal selbst, allerdings habe ich es kein zweites Mal gekauft (war mir doch zu eklig, hat aber viel zu sehr lang gehalten)

• Boah, schwierig, weil ich eigentlich Kopfhaut genau deshalb meinen gebe...

Es gibt ja Kopfhaut auch als "Platten", da müsstest du den Rest wegnehmen...

Und ich hab hier immer die Kopfhaut, wo noch das Fell dran ist und tausche dann das letzte Stück gegen irgendein kleines Leckerli.

Hm.

Ja, Hufe und Hörner halten hier auch lang, die kann ich auch rumliegen lassen, da gehen die über die Monate immer mal dran. Aber dadurch sind die für mich nicht so sehr Kauartikel, sondern mehr eine Alternative zu Kaffeeholz und Co.

Vielleicht lieber Schleckmatten statt Kauartikel? Oder gefüllter Kong?

• Also Hufe führten hier ziemlich zu Durchfall. Mein Hund hat die aber auch als Ganzes gefressen.

Wäre auch für Kopfhautplatten oder größere Knochen?

• Ich wünsche mir für nächstes Jahr etwas mehr Struktur und Ordnung bei mir.

Hat einer hier einen guten Tipp für eine App die einem bei der Reinigungsroutine unterstützt?

• KrissiMia : Bei unserem Rüden, der hat harte Sachen am Schluß immer runtergeschluckt, haben Kauartikel geholfen die in kleine Stücke/Brösel zerfallen sind. So etwas wie getrocknete Putenhälse, Hühnerhälse, getrocknete Lunge usw. Also nicht das richtig hart ist.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!