Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• WIe handhabt ihr das Thema "Hund im Winter im Auto lassen". Bei welcher Temperatur ist bei euch bei welchem Hund welche Grenze erreicht?

Hängt vom Hund und wie der Autoinnernraum aufgeheizt ist. Auto warm abgestellt bei meinem Hund, 30min kein Problem. Zudem hatte mein letztes Auto eine Funktion bei Motor aus den Innenraum mit der Restwärme des Motors zu heizen.

Ergo, schwer pauschal zu beantworten.

• WIe handhabt ihr das Thema "Hund im Winter im Auto lassen". Bei welcher Temperatur ist bei euch bei welchem Hund welche Grenze erreicht?

Also bei mir wird das so langsam echt ein Problem beim Mantrailing... da sinds ja weit länger als 30min die im Auto verbracht werden, deswegen interessiert mich das auch sehr.

• pdf-Frage.

Ich kenn mich eigentlich ganz gut aus, aber das verstehe ich nicht.

Ich exportiere eine mehrseitige pdf und lade diese auf einem Bild-Uploadservice hoch, das auch pdf kann. Dieser Anbieter schwärzt allerdings den Text. Nicht jeden, auch nicht jeden Text einer Klasse, aber so hier und da.

warum?

Ich muss jetzt mega kompliziert alle Seiten als JPEG exportieren und dann aus denen wieder eine pdf bauen, damit die Website nicht versteht, dass das Text ist bzw. nicht mit Transparenzen umgehen muss oder was auch immer das Problem ist.

Versteht jemand von euch, woher das kommt?

• Die kurzhaarigen Hunde waren bis zu 6 Std im Winter im Auto. Auto vorgeheizt und mehrere Decken + Hund hatte einen Pulli. Ging problemlos und drunter waren beide warm.

• Vielleicht den Text vorher in Pfade konvertieren.

Vielleicht ist es aber auch einfach ein Fehler der Seite die du zum hochladen benutzt

• Hab ich auch probiert, bei Pfaden erkennt er genau die gleichen Passagen als irgendwas, was man schwärzen sollte. Ich glaub, es hat vielleicht mit der Transparenzreduzirung zu tun. Aber es ist so seltsam, denn wann immer ich einen Druckauftrag aufgebe, exportiere ich pdf. Und nie hatte ich dieses Problem.

Und nun, nachdem ich alle Seiten als Jpeg exportiert und als pdf zusammengefügt habe, reduziert die Website das so dämlich, dass man den Text nicht lesen kann (obwohl 150 dpi)

Boah, nervt das.

Kennst du vielleicht eine Website, wo man kostenfrei pdf hochladen kann und wo einfach alle drauf zugreifen können?

Letztes Jahr musste Anka am kältesten Tag des Jahres notgedrungen bei - 12 Grad 6 Stunden im abgestellten Auto verbringen.

Sie war dick eingepackt und hatte zusätzlich noch Decken zur Verfügung.

War 1x zwischendurch mit ihr draußen und da sie warm, hat geschlafen und es schien alles gut und auch "am Ende" noch.

Finde Wärme schwieriger als Kälte..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!