Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Kennt sich hier wohl jemand in Bad Oexen / Bad Oeyenhausen aus, und kann mir eine Spaziergangs-Empfehlung geben für einen Sonntag vormittag? Möglichst ruhig und wenig Menschen bzw. Hunde wäre gut.

Hmm, ich weiß nicht, wie voll es dort an einem Sonntagvormittag ist, aber in der Nähe von Bad Oeynhausen ist das Gelände der Aqua Magica, das Gelände einer Landesgartenschau vor einigen Jahren. Da kann man eigentlich ganz nett Spazierengehen, wenn ich mich recht erinnere…. Ansonsten ist dort Richtung Porta Westfalica das große Kaiser Wilhelm Denkmal, da ist es ganz waldig drumherum und dort kann man auch prima laufen. Direkt in Bad Oeynhausen kenn ich mich leider nicht aus, aber je nachdem wie mobil du bist und wie viel Zeit du hast, könnte das vielleicht etwas für euch sein. 😊

• Der Freund hat (eigentlich sehr lecker) gekocht aber normale Sahne genauso ungestreckt wie sonst 7% Kochsahne verwendet :dizzy_face:

Und jetzt frag ich mich, ob das in den Freu-Thread kommt, weil es ja lecker war, in den Was-esse-ich-heute-Thread, weil es um Essen geht, in den Nerv-Thread, weil ich es nicht aufessen kann oder ob ich einfach diplomatisch ein Foto von meinem Bauch in den Lieblingsbild des Tages-Thread machen soll :denker: . Eventuell aber auch gleich in den Renovierungsthread, weil sich das Bett unter mir biegt.

Ach, damit es in diesen Thread passt: Hilfreiche Ideen?

• Das ist jetzt vielleicht wirklich eine blöde Frage, aber ich muss sie stellen...

Unser 5 Monate alter Rüde hat eine beste Freundin, die sechs Wochen älter ist. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Muss man in der Pubertät irgendwas beachten? Kriegt man die Läufigkeit mit? Bin ich mal wieder zu überbesorgt?

• Vielleicht einfach Frühjahrsmüdigkeit? Oder einfach ein Vitaminmangel oder Eisenmangel, ist bei mir öfters so im Frühjahr.

• King-Kong , das hätte eins zu eins von mir sein können. Ich bin krieg nichts auf die Kette, Konzentrationsspanne ist sehr gering und selbst Dinge, die ich gerne tun würde, mach ich nicht, weil es mich anstrengt, überhaupt anzufangen. Bin gerade in der Vorbereitung zur Prüfungsphase für meinen Examensabschluss. Ungünstige Kombi :pfeif:

Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen, dass du entweder die Ursache findest und beheben kannst oder dass es sogar von alleine schnell besser wird!

• mir geht's seit ner Woche auch wieder so, unglaublich nervig. Und ich denke jeden tag: aber morgen! Und dann wach ich am Morgen auf und bin schon wieder bäh. Ich hoffe das wird wieder, wenn draußen die Wärme kommt. Kalt und Wind verbraucht auch irgendwie viel Energie bei mir

• Unser 5 Monate alter Rüde hat eine beste Freundin, die sechs Wochen älter ist. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Muss man in der Pubertät irgendwas beachten? Kriegt man die Läufigkeit mit? Bin ich mal wieder zu überbesorgt?

Nja, wenn die Besitzer der Hündin halbwegs aufmerksam sind, dann bekommen die freilich die Läufigkeit mit und werden euch ggf. vorwarnen, evtl. auch meiden. V.a. während der (vermutlichen) Stehtage solltet ihr freien Kontakt besser nicht zu lassen - ein Deckakt kann durchaus mal ziemlich schnell gehen.

Ob euer Rüde auf die (erste) Läufigkeit reagieren wird, hängt etwas davon ab, ob er dann schon Interesse an Fortpflanzung hat und wie sehr er sich selber regulieren kann.

Ansonsten werden Hunde in der Pubertät eben erwachsen, Grenzen verändern sich, werden evtl. konsequenter oder strenger umgesetzt, Interessen verlagern sich. Manche Rüden haben in der Pubertät Phasen, in denen sie bei Hündinnen an nichts anderes als Fortpflanzung denken können - wenn man das nicht reguliert, kann es durchaus passieren, dass die Hündin euren Rüden schnell doof finden wird.

Aber grundsätzlich würde ich jetzt nichts überdramatisieren. Schauen, wie es ich entwickelt und ggf. eben reagieren, unterstützen, anleiten.

• Vielleicht einfach Frühjahrsmüdigkeit? Oder einfach ein Vitaminmangel oder Eisenmangel, ist bei mir öfters so im Frühjahr.

Das ist ein guter Einwand, ich melde mich gleich am Montag für ein Blutbild an! Danke!

Katzelli  Anirac

Seit Corona bin ich hirn- und energiemäßig total Matsch. Andauernd müde, ständig Kopfweh. Dann war noch ein halbes Jahr Intensiv-Fortbildung, die ständigen Schwierigkeiten und Streitereien mit dem Nachbarn, die echt an die Substanz gehen (Anzeigen, Gerichtsverhandlungen, Baustopp bei der Renovierung vom Haus usw.), leben auf der Baustelle mit vier Kindern aus Umzugskartons heraus. Irgendwie too much im Moment. Ich will einfach nur irgendwo sitzen, mir die Sonne ins Gesicht scheinen lassen und die Hunde kraulen. :nicken: Aber eigentlich gehört das ja schon in den Nerv-Thread.

Das ist ein guter Einwand, ich melde mich gleich am Montag für ein Blutbild an! Danke!

Katzelli  Anirac

Seit Corona bin ich hirn- und energiemäßig total Matsch. Andauernd müde, ständig Kopfweh. Dann war noch ein halbes Jahr Intensiv-Fortbildung, die ständigen Schwierigkeiten und Streitereien mit dem Nachbarn, die echt an die Substanz gehen (Anzeigen, Gerichtsverhandlungen, Baustopp bei der Renovierung vom Haus usw.), leben auf der Baustelle mit vier Kindern aus Umzugskartons heraus. Irgendwie too much im Moment. Ich will einfach nur irgendwo sitzen, mir die Sonne ins Gesicht scheinen lassen und die Hunde kraulen. :nicken: Aber eigentlich gehört das ja schon in den Nerv-Thread.

Du bist gerne in meine Küche eingeladen.

• Du bist gerne in meine Küche eingeladen.

:cuinlove: :applaus: :hurra: jaaa, wär das toll! Danke! Da würd ich mich garantiert pudelwohl fühlen!

Und bei Theo hätt ich auch keine Angst, dass er was anzeigen würde. Meine Knochen sind alle gut in Fett gewickelt, gepolstert verpackt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!