Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

  • WIe handhabt ihr das Thema "Hund im Winter im Auto lassen". Bei welcher Temperatur ist bei euch bei welchem Hund welche Grenze erreicht?

    Wir lassen unsere Hunde/unseren Hund weder bei warmen Wetter noch bei kalten Wetter länger als max. 10 Minuten alleine im Auto. Gerade kranken und/oder alte Hunde nicht.

    Auch wenn das Auto durch die Fahrt aufgeheizt ist, der Hund einen Mantel an hat und eine Decke im Kofferraum liegt lassen wir den Hund nicht länger alleine im Auto.


    Wir sind im November, an dem Tag war es schon recht kalt, Mittags nach Kiel gefahren und Abends wieder zurück. Ich musste mit dem Hund 3 Stunden im Auto warten. Am anfang habe ich mit dem Hund einen großen Spaziergang gemacht und danach noch zwei mal einen kleinen. Das Auto war nach 3 Stunden stehen schon verdammt kalt.


    Das wird von Besitzer zu Besitzer und Hund zu Hund unterschiedlich sein.


    Lg
    Sacco

  • WIe handhabt ihr das Thema "Hund im Winter im Auto lassen". Bei welcher Temperatur ist bei euch bei welchem Hund welche Grenze erreicht?


    Im Winter warten meine Hunde grundsätzlich nur mit Mantel im Auto..


    Dafür haben sie auch richtig kuschelige, warme Mäntel, die möglichst viel vom Körper abdecken.


    Darunter waren sie bisher immer angenehme warm, auch wenn sie länger gewartet haben.


    Wenn ich weiß, es wird länger, packe ich auch gerne noch ein Snuggle Safe dazu.

  • Also ich habe im Winter Schaffelle im Auto, die Hunde tragen eh immer Mantel oder Overall und haben noch Decken im Kofferraum.


    Selbst mein total verfrorener Ridgeback schläft einfach in Decken und Felle eingemuckelt und hat so auch schon 1 1/2 Stunden im Auto verbracht im Winter.


    Ich finde es im Winter auch deutlich leichter als im Sommer. Wobei es das Heckgitter im Sommer auch schon deutlich leichter macht…

  • Oh ja, Autotelefon. War das genial krass modern, als Mortimer in den 3 Fragezeichen-Folgen ein Autotelefon im Rolls-Royce hatte.

    Ja, das war damals echt modern.


    Wir waren im Urlaub auf einem Campingplatz. In der nähe waren "Zigeuner" ( wie sagt man das heute politisch korregt? Wanderde Leute?) und wir waren jeden morgen beim Frühstück faziniert. Die hatten in einem Pferdeanhänger Dusche, WC und Waschbecken, in einem anderen Anhänger Waschmaschine und Spülmaschine, ein Anhänger war die Küche, die Wohnwagen zum schlafen. Das einzig nervige war das hupen von den Autos, wenn das Autotelefon geklingelt hat. Da wusste fast der ganze Campingplatz bescheid und war wach.


    Lg
    Sacco

  • Ich würde auch Du nehmen.

    Wir wurden in der Schule erst ab der 11. Klasse mit Sie angesprochen, wenn es nicht anders mit dem Lehrer kommuniziert wurde. Da wir viele Leherer auch in der Oberstufe hatten wurde bei uns das Du beibehalten.

    Wie das heute ist weiß ich nicht.


    LG

    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!