Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hab jetzt geduzt und ich hoffe sehr, dass ein explizites Lob für die nette Anfrage, die Wünsche, "ihren" Praktikumsplatz noch zu finden, die Absage etwas besser verschmerzen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
WIe handhabt ihr das Thema "Hund im Winter im Auto lassen". Bei welcher Temperatur ist bei euch bei welchem Hund welche Grenze erreicht?
Also bei mir wird das so langsam echt ein Problem beim Mantrailing... da sinds ja weit länger als 30min die im Auto verbracht werden, deswegen interessiert mich das auch sehr.
Da gabs keine Grenze, im Rettungshundetraining. Da gabs nur: Hunde zu Zweien in die Box gesteckt, viele Decken drunter zum Reinkuscheln, Mäntelchen, und dann über die Box Teppiche und Decken gelegt, sodaß die Wärme innendrin sich halten konnte. Fürs Zwergi: wenns naß war oder geschneit hatte, war sie immer als Letzte dran, da klein und keine Unterwolle, und sie bleibt grundsätzlich net liegen, wenn ich Decken drauf staple. Weil man könnt ja was verpassen. Dann feste mit nem Handtuch abreiben direkt nach getaner (mantelloser) Arbeit, Bademantel (Frottier) drüber, und ab auf den Heimweg, Heizung natürlich sofort an.
Evtl. Wärmflasche mit Bezug in ne Ecke legen, wenn der Hund friert, kann er sich danebenlegen. Und Thermoskanne mit Heißwasser zum frisch Befüllen der Wärmflasche.
Aber meine wärmen sich dann immer aneinander, wie im Avatarbildchen auch zu sehen ;-)
-
Bei meinen frierhunden ist sommer wie Winter so ca 10 Minuten die Obergrenze.
Frühjahr bzw Herbst sind es aber auch maximal ne halbe Stunde. Ich bin einfach keine im Auto Parkerin
-
Mein Auto ist klein und mit Isolierung von unten und Mantel für den Hund hätte ich da auch bei 6 Stunden keine Probleme.
Zumindest ist es auch nach 2 Stunden noch Pulliwarm und ich ziehe ohne Frieren beim Losfahren die Jacke aus.
-
Theo hat sich gestern von alleine anderthalb Stunden nach draußen in den Hof gelegt. Erst sogar auf den blanken Boden, ich hab ihm dann ne Unterlage mit ner extra Decke drauf gebracht und ihm gesagt er soll sich da drauflegen.Er konnte selbst entscheiden, ob er draußen liegen will oder lieber drinnen, kam aber erst nach anderthalb Stunden wieder rein 🤷♀️
Heute hätte ich ihn nicht liegen gelassen, so kalt war es.
-
-
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Ich habe jetzt ein Funkthermometer besorgt, werde alle halbe Stunde mal nach dem Rechten sehen und evtl. mit ihm eine Runde drehen oder - in der Hoffnung, dass sich niemand an mein Auto klebt - eine kurze Zeit den Motor laufen lassen und den Innenraum wieder aufwärmen.
Die Tipps mit Wärmflasche (super Idee mit der Thermoskanne, da wäre ich nicht drauf gekommen, obwohl es eigentlich total logisch ist) uns Snuggle Safe (auch ein tolles Teil) kommen leider nicht in Frage, weil die Tierschutztöle die alle zerlegen würde. Bleibt also erstmal nur Mantel. Da werde ich mich morgen mal drum kümmern.
-
WIe handhabt ihr das Thema "Hund im Winter im Auto lassen". Bei welcher Temperatur ist bei euch bei welchem Hund welche Grenze erreicht?
Jin (Whippet) muss demnächst wieder während der Weihnachtsfeier meines Arbeitgebers mehrere Stunden bei Minusgraden (jedenfalls, wenn der Wetterbericht so bleibt) im Auto bleiben. Sie bekommt ihr Kuschelkörbchen rein, sie wird warm angezogen und ich werd ihr mittels Decken eine "Höhle" bauen. Das System ist erprobt und klappt problemlos.
Nachdem Jin dieses Jahr verfrorener ist, als die Jahre zuvor, werd ich sie etwas wärmer anziehen als bisher. Ansonsten mach ich mir da nicht groß Gedanken. Zwischendurch kann ich aber auch problemlos nach ihr schauen - und wie immer wird sie davon genervt sein. Und nochmal genervt, wenn ich sie dann mitten in der Nacht vor der Heimfahrt nötige, sich nochmal zu lösen
-
pdf-Frage.
Ich kenn mich eigentlich ganz gut aus, aber das verstehe ich nicht.
Ich exportiere eine mehrseitige pdf und lade diese auf einem Bild-Uploadservice hoch, das auch pdf kann. Dieser Anbieter schwärzt allerdings den Text. Nicht jeden, auch nicht jeden Text einer Klasse, aber so hier und da.
warum?
Ich muss jetzt mega kompliziert alle Seiten als JPEG exportieren und dann aus denen wieder eine pdf bauen, damit die Website nicht versteht, dass das Text ist bzw. nicht mit Transparenzen umgehen muss oder was auch immer das Problem ist.
Versteht jemand von euch, woher das kommt?
Vielleicht den Text vorher in Pfade konvertieren.
Vielleicht ist es aber auch einfach ein Fehler der Seite die du zum hochladen benutzt
Leider nein.
Würde mir jetzt nur sowas wie Box.com, Google drive oder Dropbox einfallen.
-
Vielleicht den Text vorher in Pfade konvertieren.
Vielleicht ist es aber auch einfach ein Fehler der Seite die du zum hochladen benutzt
Leider nein.
Würde mir jetzt nur sowas wie Box.com, Google drive oder Dropbox einfallen.
Wir nutzen https://wetransfer.com/
-
Leider nein.
Würde mir jetzt nur sowas wie Box.com, Google drive oder Dropbox einfallen.
Wir nutzen https://wetransfer.com/
hab ich jetzt auch gemacht. Ich wollte eigentlich, dass man die Datei direkt im Browser ohne Download ansehen kann (war hier für den DF-Adventskalender und da fand ich download irgendwie zu mühsam).
Es gab sogar eine kostenfreie Möglichkeit, die hat aber scheinbar nur ganz kurz funktioniert. Smallpdf hieß es und die Datei ist jetzt schon wieder nicht mehr unter dem Link verfügbar.
Blöd.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!