Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Das passiert mir bei Kira. Die rennt voller Elan mit wehenden Ohren los und haut unterwegs ne Vollbremsung rein, weil ein Grashalm spannend riecht.
Kenne ich!! Omg!
Der Hund springt mir fast ins Gesicht, dreht Kreise um die eigene Achse, weil er die Beute (Ball) will. Kaum hat er es in der Schnute, lässt er es nüchtern fallen und muss erstmal den Grashalm 1m daneben
inspizieren. inhalieren.Ja genau! Die Zwergin flitzt durch den Tunnel. Ich freu mich und juble, was macht sie? Dreht mitten im Tunnel um und schnüffelt und schnüffelt und setzt sich hin und schnüffelt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin für F).
Du wirst es aufgeben und dich damit arrangieren, dass es ja auch vollkommen ausreicht den Hund zu stoppen und dann an Ort und Stelle abzuholen
So bin ich jedenfalls mit meiner 12jährigen Sturheit verblieben
-
Ich bin für F).
Du wirst es aufgeben und dich damit arrangieren, dass es ja auch vollkommen ausreicht den Hund zu stoppen und dann an Ort und Stelle abzuholen
So bin ich jedenfalls mit meiner 12jährigen Sturheit verblieben
Meine ist erst 4 1/2 aber wir behandeln das Thema auf ähnliche Weise
-
Ich geb mal die Frage einer Hundetrainerin an mich weiter (waren dort zum Probetraining für BH)
Weshalb sprichst du deinen Hund mit dem Namen an?
- Weil er einen hat
- weil ich es kann
- damit er mir seine Aufmerksamkeit schenkt
soooo und jetzt, warum sprecht ihr euren Hund mit Namen an?
-
Ich geb mal die Frage einer Hundetrainerin an mich weiter (waren dort zum Probetraining für BH)
- Weil er einen hat
- weil ich es kann
- damit er mir seine Aufmerksamkeit schenkt
Damit er weiß, dass er gemeint ist und ich nicht mit einem anderen rede.
-
-
Da ich mehrere Hunde habe:
Damit jeder weiß wer gemeint ist
-
Damit er weiss, dass er gemeint ist.
Ich rede auch mit Ameisen, Vögeln, Rindern und manchmal sogar mit dem Liebsten. Woher soll der Hund sonst wissen, wer gemeint ist, wenn ich z. B. "tüüüüüt" sage, um mit der Schubkarre wo durchzukommen, wenn im Durchgang auch Rind, Ameise und Liebster im Weg stehen?
Allerdings kommt nach dem Hundenamen dann immer noch was hinterher, halt "XY - tüüüüt" oder "XY - weiter" oder sowas.
Hier im Dorf sind Hundenamen nämlich sonst gern ein Ratespiel für die Hunde, weil es hier professionelle Hundenamen-Rufer gibt und der Hund dann raten muss, was das JETZT bedeuten könnte.
-
Damit Hund weiß, dass er gemeint ist.
Ich habe mehrere Hunde, ich rede auch schon mal mit meinen Orchideen, beschimpfte Haushaltsgeräte und führe Selbstgespräche - ach ja und mit dem Mann spreche ich auch noch. Hund muss nicht immer sofort in Habacht sein, wenn ich den Mund aufmache.
Die Botschaften, die für ihn gedacht sind, werden mit Name gekennzeichnet.
-
Damit Hund weiß, dass er gemeint ist.
Ich habe mehrere Hunde, ich rede auch schon mal mit meinen Orchideen, beschimpfte Haushaltsgeräte und führe Selbstgespräche - ach ja und mit dem Mann spreche ich auch noch. Hund muss nicht immer sofort in Habacht sein, wenn ich den Mund aufmache.
Die Botschaften, die für ihn gedacht sind, werden mit Name gekennzeichnet.
BellaMN ; McChris ; FenyasLove
Falsch, weil ein Hund kann nur 5 Silben verarbeiten, reichst du nach dem Namen noch ein Kommando nach dann ist das für die Katz, das kann er nämlich dann gar nicht mehr verarbeiten
Den Hund deshalb nur mit Kommandos (ohne Namen) ansprechen. Egal was er gerade macht, mit wem du dich davor unterhalten hast oder wie viele Hunde da sind.....DER Hund muss immer wissen, dass er gemeint ist.
Ja war dann auch meine erste und letzte Stunde dort., weil mein Hund kann leider noch nicht hellsehen.
-
reichst du nach dem Namen noch ein Kommando nach dann ist das für die Katz
Und die Katze hört dann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!