Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Man könnte das Risotto auch vor dem Servieren oben knusprig föhnen... Könnte ich mir vorstellen ...

Gründlich lesen! Der Carport mit dem Risotto ist zu weit vom Föhn entfernt.

Wir müssen es machen, wie Kingkong gesagt hat:

das Auto grob in Pinienkernen wälzen, das Massagegerät im Carport anschließen und das Katzenstreu auflockern und dann das Risotto unterm Teppich verteilen und die Kresse beim Wachsen anfeuern. Dann flach auf den Boden legen und trommeln, bis Hasilein mit dem Ziemer kommt. Zack, ist das Auto knusprig, das Risotto trocken und der Teppich eine cremig-kressige Offenbarung.

• Man könnte das Risotto auch vor dem Servieren oben knusprig föhnen... Könnte ich mir vorstellen ...

Gründlich lesen! Der Carport mit dem Risotto ist zu weit vom Föhn entfernt.

Wir müssen es machen, wie Kingkong gesagt hat:

das Auto grob in Pinienkernen wälzen, das Massagegerät im Carport anschließen und das Katzenstreu auflockern und dann das Risotto unterm Teppich verteilen und die Kresse beim Wachsen anfeuern. Dann flach auf den Boden legen und trommeln, bis Hasilein mit dem Ziemer kommt. Zack, ist das Auto knusprig, das Risotto trocken und der Teppich eine cremig-kressige Offenbarung.

Wow. Ich verneige mich.

Und hab jetzt das Gefühl, ich hab weder Ahnung vom Autos trocknen, noch vom kochen.

Hier lernt man was fürs Leben. Auch, wenn ich gerade noch am rausfünferln bin, was.

• das Auto grob in Pinienkernen wälzen, das Massagegerät im Carport anschließen und das Katzenstreu auflockern und dann das Risotto unterm Teppich verteilen und die Kresse beim Wachsen anfeuern. Dann flach auf den Boden legen und trommeln, bis Hasilein mit dem Ziemer kommt. Zack, ist das Auto knusprig, das Risotto trocken und der Teppich eine cremig-kressige Offenbarung.

Awww, wie Rudi Carrells Zusammenfassung der Kandidaten bei Herzblatt. (Ok, ich BIN alt.)

• Meinem Mann ist mal durch einen blockierten Ablauf Wasser ins Auto gelaufen. Der Fußraum war komplett nass. Da hat Katzenstreu super geholfen. Allerdings wird das bei der Menge dann echt schwer. Mein Mann hat das ganze Zeug mit einer Schaufel dann raus geholt.

Hä? Ich würde das nie lose ins Auto kippen, das kriegt man doch nie wieder raus??? Vor allem hab ich so Holzzeug, das löst sich ja auch auf, wenn man das schaufelt. Igitt! Nein, das kommt in eine Schale und ich hoffe, dass das klappt (ist ja irgendwie nicht wirklich anders als der Entfeuchter von der Wirkung her, oder doch?)

Mein Mann hatte irgendso Katzenstreu geholt, was nicht zerfällt sondern so Klumpen bildet. Und diese Klumpen hat er dann raus geschauffelt. Bei ihm stand aber auch das Wasser im Fußraum. Also er hat es erst mit ner Schüssel rausgeschöpft und das war ihm dann zu doof.

Zweite Möglichkeit damals wäre nur gewesen, ein Loch in den Boden zu bohren.

• Fressen eure Hunde aus einer erhöhten Futterstation aka Fressbar?

Gibts dazu sinnvolle Überlegungen wie hoch diese sein müsste für weniger Gelenkbelastung 🤔

Ich würde so ein Teil gerne selbst machen 😁

Meine Überlegung wäre Schulterhöhe minus ca. Halslänge oder soo aber ganz 3d gedacht ist das ja nicht...

Gibts dazu sinnvolle Überlegungen wie hoch diese sein müsste für weniger Gelenkbelastung 🤔

Meine Überlegung wäre Schulterhöhe minus ca. Halslänge oder soo aber ganz 3d gedacht ist das ja nicht...

Die Leonberger der Schwiegereltern machen das. Ich glaube, der Napf ist da knapp über Achselhöhe :denker:

• Gibts dazu sinnvolle Überlegungen wie hoch diese sein müsste für weniger Gelenkbelastung 🤔

So wenig Zeit, wie Hund mit Essen beschäftigt ist, glaube ich nicht, dass da die Gelenke irgendwie großartig belastet werden. Und schon dreimal nicht im Vergleich dazu, wenn der Hund draußen rumflitzt, Haken schlägt, springt, schärfer abstoppt etc....

Ich würde sagen Boden bis Halsansatz gemessen? Also, dort, wo die Brust aufhört und der Hals/Nacken von vorne gesehen anfängt. Der Sinn ist ja, dass der Kopf nicht gesenkt werden muss bzw. der Hals horizontal bleibt. Wenn das Ding so hoch ist wie der Halsansatz, muss der Hals (und Kopf) nicht gesenkt werden

• Wenn das Ding so hoch ist wie der Halsansatz, muss der Hals (und Kopf) nicht gesenkt werden

aber höchstens, wenn der Napfboden dann tiefer ist und nicht auf dieser Höhe - sonst muss Hund sich u.U. nach oben strecken, um ans Futter zu kommen

• So wenig Zeit, wie Hund mit Essen beschäftigt ist, glaube ich nicht, dass da die Gelenke irgendwie großartig belastet werden. Und schon dreimal nicht im Vergleich dazu, wenn der Hund draußen rumflitzt, Haken schlägt, springt, schärfer abstoppt etc....

Hmm meine Dame braucht pro Mahlzeit (3mal am Tag) eine viertel Stunde (frag mich nicht... Hunger hat sie) und das für die gesamte Dauer in derselben Position. Sieht für mich schon sehr krüpelig aus 🙈

Ich frag mal in der Physio obs Sinn machen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!