Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
ich mache das nachschauen von den Gegebenheiten abhängig..
Ich lasse meine Hunde bevor sie länger warten müssen immer noch mal zum lösen aus dem Auto. Und auch zwischendrin immer mal wieder..
Aber zb im Winter schaue ich dazwischen eigentlich nicht gesondert nach dem Hund.
Das Auto ist entsprechend vorbereitet, sie haben Mäntel an, ich weiß welche Temperaturen gehen und dann passt das auch so.
Im Sommer schaue ich schon mal öfter ob das Auto noch ausreichend abgedeckt ist, dass sie nicht in der Sonne sitzen. Aber das ist dann teilweise auch einfach nur ein Blick aus der Entfernung aufs Auto.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn man bedenkt dass sehr viele Hunde draußen leben (auch kurzhaarige Rassen) würde ich nie im Leben auf die Idee kommen dass ein Hund in paar Stunden warten im Auto erfriert.
-
Passend zu dem aktuellen Thema, muss ich jetzt eine Frage dazu stellen:
Was macht ihr denn, wenn ihr Euren Hund mehrere Stunden im Auto warten lasst?Das ist wirklich eine ernstgemeinte Frage, nicht abwertend oder sonst was!
Aber ich wüsste gar nicht, bei welchem Ereignis ich einen Hund 6 Stunden im Auto lasse.
Wohnt ihr weit weg, seid wo zu Besuch und der Hund kann nicht zu Hause alleine bleiben?
Ich hab gerade, glaub ich, ein Brett vorm Kopf
Ich musste Amber echt noch nie in den 9 Jahren im Auto warten lassen.
Aber gut, der Hund würde mir auch tatsächlich erfrieren....
-
Ich war single mit 2 Hunden und musste zB ab und an Mal beruflich nach Salzburg für einen Tag, also früh hin und abends retour.
Oder ich bin auf einer Geburtstagsfeier gewesen die etwas weiter war. Hab manchmal Events fotografiert.
Oder ich war auf einem Treffen wo die Hunde nicht mitkonnten, ich aber längere Fahrzeit hatte.
Schokomuseum Besuch mit Freundin (wo aber 2 Std einfach die Fahrt hin war)
Freunde besuchen die eben weiter weg wohnen
Usw usw
-
Wenn man bedenkt dass sehr viele Hunde draußen leben (auch kurzhaarige Rassen) würde ich nie im Leben auf die Idee kommen dass ein Hund in paar Stunden warten im Auto erfriert.
Meine Hündin zittert momentan morgens wie Espenlaub, wenn wir rausgehen. Trotz dickem Mantel. Ohne Mantel ist sie ein kompletter Eisblock. Der ganze Körper ist dann wirklich so kalt, als hätte sie im Kühlschrank geschlafen.
Mein Rüde läuft ohne Mantel durch die Gegend und friert gar nicht.
Ich denke, ich würde das vom Hund abhängig machen. Bringt ja nix, wenn andere Hunde kein Problem damit haben, der eigene aber unter der Kälte leidet.
-
-
Was macht ihr denn, wenn ihr Euren Hund mehrere Stunden im Auto warten lasst?
Beim Training zB
Wenn Hund nicht dran ist, wartet er im Auto und am Wochenende wenn alle Teams da sind, kann das schon mal sechs Stunden mit den üblichen Unterbrechungen sein.
Aber auch heute nach dem TA werd ich zB noch einige Besorgungen machen und manchmal leg ich auch eigene Arzttermine nach dem TA, einfach weil es bei 20km Anfahrt ne Menge Zeit, Sprit und Geld spart.
Und nein, im Winter mach ich mir da keine Gedanken. Die Boxen sind von der Größe her so, dass sie mit der Körperwärme nicht auskühlen. Zusätzlich gibt es isolierende Decken und für den Dobermann Mantel und wenn es wirklich mal länger dauern wird den Snuggle Safe. Sommer find ich da wesentlich kniffliger.
-
-
allein im Auto bei den momentanen Temperaturen ist sie nicht wirklich. Höchstens mal, wenn wir unterwegs sind und ich an der Tankstelle zum Bezahlen reingehe.
Meine Grenze wäre da momentan bei maximal 15 Minuten, unser Auto kühlt sehr schnell aus
Wenn wir beim Tierarzt warten müssen (wegen Corona ja noch immer im Auto), kann das manchmal lange dauern.
Darum haben wir eine Thermomatte im Auto, die die Körperwärme reflektiert (Warm-a-pet), dazu trägt sie Mantel und wird zugedeckt.
Ich sitze dann auch mit Jacke, Mütze und Decke im Auto
Letztes Jahr mussten wir einmal 3 Stunden warten, das war schon heftig bei deutlich unter Null Grad
-
Meine Hunde werden wohl nächste Woche einen Großteil des Tages im Auto verbringen, da ich zur Hochzeit meiner Schwester möchte. Die ist normalerweise meine Sitterin, aber jetzt ja verhindert. Sonst macht das auch oft ihre Tochter, aber die ist natürlich auch Hochzeitsgast. Werde die Hunde warm einpacken, die Kleinen bekommen noch ein Snuggle Safe mit in die Box. Grundsätzlich könnte ich sie wohl auch zuhause lassen, aber das wird halt schon recht lang, da 1,5 Std. Anfahrt. Und so kann ich dort schlafen, da dürfen sie dann auch mit ins Zimmer. Ich könnte sie wohl auch in einer Wohnung dort warten lassen, aber das ist für sie völlig fremde Umgebung, weiß nicht, ob sie da entspannt sind. Im Auto warten kennen sie dagegen vom Hundeplatz oder mal einkaufen auf dem Rückweg vom Gassi. Ich kann zwischendurch nach Ihnen schauen und auch mal ne Runde laufen. Die Hochzeit ist recht spontan geplant worden, so kurzfristig finde ich wohl für 3 Hunde direkt vor Weihnachten keine Betreuung.
-
Was macht ihr denn, wenn ihr Euren Hund mehrere Stunden im Auto warten lasst?
Training, Hundesportturnier..
Zuhause lassen ist logischerweise keine Option und manchmal tut es ihnen einfach gut, wenn sie mal zwischendurch im Auto ihre Ruhe haben.
Und je nach Halle ist es drinnen auch nicht wirklich wärmer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!