Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Häää was habt ihr denn mit Niedersachsen? Also wir haben hier drei tolle Wälder im nächsten Umkreis, in denen man nie Leute trifft. Und auch keine Wolfswarnungen bisher.
Haste Glück, ist eher die Ausnahme in Niedersachsen. Vorallem die Kombination Wald nah am Wohnort und keine Leute treffen.
Kein Vergleich zu den schönen Wäldern in Franken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Häää was habt ihr denn mit Niedersachsen? Also wir haben hier drei tolle Wälder im nächsten Umkreis, in denen man nie Leute trifft. Und auch keine Wolfswarnungen bisher.
Haste Glück, ist eher die Ausnahme in Niedersachsen. Vorallem die Kombination Wald nah am Wohnort und keine Leute treffen.
Das kommt echt auf die Region an oder?
Bei uns am Haus in Niedersachsen kannst du auch 15km durch den Wald laufen und triffst niemanden..
Alles was nah an größeren Städten ist sieht dann ja schon wieder anders aus.
Ich fahre auch nächste Woche wieder hoch
-
Voll toll! Aber leider schon belegt. Schade, das hätte mir echt richtig gut gefallen. Genau so etwas suche ich, du Gedankenleserin.
Für wann nochmal genau?
Ich habe dich da auch schon gesehen in dem hübschen Holzhäuschen, hätte glaube ich sehr gut zu euch gepasst!
ich trau es mich kaum zu sagen. Ab morgen. 🙈
Also morgen oder Montag. Sonntag, wenn es nicht allzu weit zu fahren ist, da hab ich nämlich Geburtstag und mag nicht den ganzen Tag im Auto sein.
-
Bei uns am Haus in Niedersachsen kannst du auch 15km durch den Wald laufen und triffst niemanden..
Hier ist der meiste Wald in kleine Parzellen aufgeteilt, man läuft kaum mal zwei Stunden am Stück und trifft eigentlich immer andere Leute bzw Hundehalter.
Aber immerhin haben wir fünf Minuten mit dem Auto entfernt einen passablen Wald.
Halbe Stunde Fahrt weg gibt's einen großen Wald, aber auch da ist einsam eher selten und die Wege sind teils wie ein frischer Acker
Ansonsten muss man zumindest hier deutlich weiter weg fahren.
-
Ups… das ist ganz schön kurzfristig. Nächstes mal sag mir bitte ne Woche vorher Bescheid
-
-
Warte mal, Momo und Lotte , mir fällt da was ein. In unserer alten Hood in Hamburg, wir haben da kürzlich mit einer Gruppe im Wald ein Häuschen gemietet. Hunde absolut erlaubt.
Fischbeker Heide. Zwar bei schönem Wetter Menschen, es verläuft sich aber schnell. Sehr rustikal, sehr günstig, aber wirklich mitten im Wald, und da nicht wirklich online angepriesen, auch noch Chance, dass kurzfristig beziehbar. Ist aber wirklich eher rustikal, Klo im Nebenhaus, Heizung nur Ofen. Alte Turngesangshefte von 1920 im Regal
Uschi und Erwin können bestimmt schnell Auskunft geben^^ Schau's dir einfach mal an:
https://www.htv-von1846.de/verein/heidehaus/
Die fischbeker Heide ist wirklich toll und wunderschön.
-
Schau mal hier, war ich selber noch nicht, aber es sieht irgendwie ganz kuschlig aus, riesengroßer Garten, eingezäunt weiß ich nicht, Whirlpool und Niedersachsen
Landschaftlich natürlich schöner als Ostfriesland, aber Achtung vor den Wölfen!
https://www.ferienwohnungen.de/ferienhaus/23204/
und ein altes Rittergut zum Anschauen
Uiuiui, das Häuschen ist ja traumhaft
- Momo und Lotte berichte bitte unbedingt wenn es was wird bzw. ich drück euch die Daumen dass ihr was findet!
Ich bin vermutlich/hoffentlich nächste Woche wieder bei meiner Familie (Lüneburger Heide
).
-
Hier ist der meiste Wald in kleine Parzellen aufgeteilt, man läuft kaum mal zwei Stunden am Stück und trifft eigentlich immer andere Leute bzw Hundehalter.
Aber immerhin haben wir fünf Minuten mit dem Auto entfernt einen passablen Wald.
Halbe Stunde Fahrt weg gibt's einen großen Wald, aber auch da ist einsam eher selten und die Wege sind teils wie ein frischer Acker
Ansonsten muss man zumindest hier deutlich weiter weg fahren.
Das stimmt, es sind eher keine großen Wälder hier, aber 2 Stunden in und am Wald laufen geht bei uns immer. Und ich treffe alle paar Tage mal jemanden, meist ist man für sich. Superwetter und Sonntags mal ausgenommen. Was mir hier eher fehlt sind Seen, ich komm eigentlich aus dem Oldenburger Land, da gab es immer viele tolle Badeseen.
-
Notiz für mich: Ferienhausberaterin ist nicht der richtige Job
-
Bei uns treffe ich auch kaum bis keine Leute im Wald und kann da lange laufen. Aber das fällt wegen den Wölfen leider erst mal bis zum Sommer aus.
Es gab hier im größeren Umkreis in der letzten Zeit Risse bei Schafen im Offenstall und Pferde wurden schwer verletzt in einem Offenstall. Letztes Jahr gab es einige Risse von Rindern/Schafe auf der Weide.
Lg
Sacco
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!