Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Naja, ok - bislang hat noch kein Prüfer nen Hund durchfallen lassen oder nicht starten lassen wegen sowas, weil anders kannste ne RH-Prüfung ja gar nicht machen. Die geht halt nunmal den ganzen Tag mit immer wieder mal Arbeit mit Hund und zurück ins Auto.

Wollte der Prüfer/de ausrichtende Staffel da was abstrafen, müßten sie vlt. für Prüfungen künftig ausreichend Boxen bereitstellen. Mitten im Wald *ggg

Aber daß dann keiner mehr Lust hat, sich zur Verfügung zu stellen, weil der Hund dan zwangsläufig länger im Auto bleiben müßte, kann ich gut verstehen :person_shrugging:

Ist halt blöd, daß die Vorschriften halt immer recht allgemein gehalten werden, damit man sie auf alle möglichen Situationen anwenden kann. So kann man dann halt auch da, wo es absolut nicht angebracht ist, wie bei sowas, keine andren Regeln geltend machen, weil dann kein Ermessensspielraum mehr besteht. Genauso wie bei einem Hund, der halt verhaltensauffällig ist, und deswegen schlichtweg längere Zeiten mal in ner Box verbringen muß, um niemanden zu gefährden.

Wobei ich für mich ja diese Vorschrift eher so interpretiere, daß der Hund nicht auf einer Fläche unter xy qm (je nach Größe) GEHALTEN werden darf. Und da ist eben die Definition von HALTEN gefragt. 4 Stunden in ner Box ist keine HALTUNG, sondern eine vorübergehende Unterbringung. Wenn man das so sieht, gäbe es doch wieder Möglichkeiten, das sinnvoll der Situation anzupassen....

• Woher krieg ich denn ein Kerzenfeuerzeug? Die gibt es ja sogar irgendwie mit USB? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie das funktioniert??? Das wär natürlich voll praktisch, so ohne Gas und so, aber klappt das?

Wir haben so eins, gibts sicher überall, vor allem bei dem bösen A aber mit Sicherheit.

• Woher krieg ich denn ein Kerzenfeuerzeug? Die gibt es ja sogar irgendwie mit USB? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie das funktioniert??? Das wär natürlich voll praktisch, so ohne Gas und so, aber klappt das?

Die waren letztens beim Aldi Nord im Angebot

• Kennt jemand Studien darüber ob häufige Tierarzt-besuche im Welpenalter (positive oder negative) Auswirkungen auf das spätere Verhalten des Hundes gegenüber Tierärzten haben?

Studie kann ich Dir keine bieten.

Ich übe das mit jedem Hund ganz selbstverständtlich.

Den Geruch, der Tisch, fremde Menschen die das Hundchen toll finden, mit Keksen vollstopfen und anfassen... Für mich gehört das dazu.

• wenn ich mich bei einem Testzentrum testen lasse und in Quarantäne bin, gilt das dann auch als Attest für die Arbeit? Oder muss das von einem Arzt kommen?

Bei uns hat die Bescheinigung vom Testzentrum gereicht. Allerdings die vom PCR Test

uuuultrabescheuert. Vor allem, weil ich ne Fehlentscheidung getroffen habe, nicht zum Testzentrum zu gehen, ich hätte ca eine Stunde gehabt, in der das gegangen wäre.

Und eigentlich darf man mit Symptomen nicht zum Testzentrum.

Aber der Arzt hat auch zu.

Und ich brauch ne AU.

Ist das alles kacke.

• Hm, ich hab hier Aldi Süd, aber da schau ich mal, danke.

Ich drücke die Daumen, alternativ wäre noch DM Drogeriemarkt, da habe ich die auch schon gesehen.

Kik und Tedi auch. Im Letzeren haben wir vor ein paar Jahren Usb-Aufladbare Feuerzeuge geholt. Allerdings sind die diese nicht für Kerzen geeignet.

• Hat der Arzt Urlaub? Ruf mal an, meist wird auf dem AB gesagt, wie lang der Urlaub ist und wer Vertretung macht. Dann rufst Du bei der Vertretung an und die sagen Dir dann, ob Du hinmusst oder sie Dich so krankschreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!