Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Und eigentlich darf man mit Symptomen nicht zum Testzentrum.
Wir haben vorher einen Termin vereinbart, dann ging das trotz positivem Schnelltest zuhause. Du brauchst ja die offizielle Bestätigung für den Arbeitgeber
Und ich brauch ne AU.
Telefonisch geht bei euch nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich drücke die Daumen, alternativ wäre noch DM Drogeriemarkt, da habe ich die auch schon gesehen.
Kik und Tedi auch. Im Letzeren haben wir vor ein paar Jahren Usb-Aufladbare Feuerzeuge geholt. Allerdings sind die diese nicht für Kerzen geeignet.
Ja, beim DM scheint es welche zu geben. Warum sind die nicht für Kerzen geeignet? Ich brauch einfach nur ein langes Feuerzeug, mit dem ich meine Schwimmkerzen für die Vogeltränken anzünden kann, mit dem normalen verbrenn ich mir die Pfoten und Streichhölzer sind viel zu kurz an.
-
Zumindest vor ein paar Jahren waren das nur so art Sturmfeuerzeuge mit keiner/kaum Flamme. Eher wie Zigarettenanzünder im Auto.
Kann natürlich sein, dass es jetzt andere gibt.
-
Kurzum: Wie ein Hund beim Tierarzt ist, hängt für mich zu einem großen Teil davon ab, wie er vom Grundwesen her ist. Häufige kurze Besuche beim Tierarzt im Welpenalter haben für mich den Vorteil, dass der Hund den Ablauf dort verinnerlicht und dadurch entspannter sein kann, weil er weiss, was auf ihn zukommt.
danke Dir.
"Kurze Besuche", anfassen und untersuchen üben ist eh klar.
Mir ging es tatsächlich eher darum, wenn längere/größere Geschichten sind - und das auch nur hypothetisch bzw. aufgrund einer Aussage, die die Zahnärztin heute tätigte.
Sinngemäß meinte sie, dass ihrer Erfahrung nach Welpen OPs oder größere Eingriffe/Untersuchungen eher "wieder vergessen" wogegen ältere Hunde da "nachtragender" sein könnten.
Studie kann ich Dir keine bieten.
Ich übe das mit jedem Hund ganz selbstverständtlich.
Den Geruch, der Tisch, fremde Menschen die das Hundchen toll finden, mit Keksen vollstopfen und anfassen... Für mich gehört das dazu.
Danke Dir. Wie oben geschrieben ging's mir nicht um die Standard-Untersuchungen bzw. Normale Gewöhnung beim TA sondern "größere Eingriffe" - die übt man ja nicht einfach so
-
nicodamius und CundC - danke
ja, ich bin halt so pfiffig, die Planung auf Mittwoch nachmittag zu verschieben, wo ja die Ärzte geschlossen haben. Hatte ich nicht auf dem Schirm. Mein Gedankengang war bis dahin auch schon blöd, das hab ich nur nicht gemerkt.
Ich dachte mir:
Montag Schule, krankmelden (ein Tag geht ohne AU)
Dienstag Uni, krankmelden (ein Tag geht ohne AU)
Mittwoch eigentlich Schule, aber freigestellt für Uni (eigentlich keine Krankmeldung irgendwo nötig)
und dann dachte ich, wenn ich mich heute kümmere, reicht das ja noch, wenn ich mir ne AU für Donnerstag und Freitag hole.
Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass die Quarantäne ja erst mit dem offiziellen Test beginnt, dann bin ich ja bis mindestens Montag noch zuhause.
Das ist kacke.
Also lieber AU vom Arzt als Testergebnis vom Zentrum, zu dem ich hier eigentlich nicht dürfte, weil ich ja Symptome habe. Aber der Arzt hat ja heute zu.
Ich hasse deinen Plan, Vergangenheitsmomo, das war sehr dumm ausgedacht!
-
-
Das ist mir relativ wurscht, ehrlich gesagt. Was für meine Hunde Streß und Quälerei ist, weiß ich schon ganz gut.
Du mir musst du das nicht erklären. Aber mal davon ab wäre dir das auch nur so lange wurst, bis du nicht mehr starten darfst weil du deinen Hund im Auto gelassen hast
Das führt bei uns zB dazu, dass es weniger Helfer gibt, weil viele bisher zB morgens gestartet sind und Nachmittags geholfen haben. Geht jetzt halt nicht mehr, weil der Hund nicht alleine im Auto warten darf.
Ich finde es ja selber bescheuert. War bloß verwundert, dass das anderswo scheinbar gar kein Thema ist
Das hängt extrem vom zuständigen VetAmt ab.
Unsere sagen klar, dass sie nicht anfangen werden, Hundesportler zu schikanieren, wenn man aber zwei LK weiterfährt, wird das extrem kleinlich gesehen und es gibt genaue Regelungen, wie groß die Box sein muss und wie viele Minuten der Hund am Stück drin sein darf.
-
Woher krieg ich denn ein Kerzenfeuerzeug? Die gibt es ja sogar irgendwie mit USB? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie das funktioniert??? Das wär natürlich voll praktisch, so ohne Gas und so, aber klappt das?
Ich habe von Tchibo so ein elektronisches Feuerzeug. Im Grunde sind da am Ende einfach zwei Elektroden und beim Einschalten entsteht da ein kleiner "Blitz", den du dann an den Docht halten musst. Funktioniert sehr gut und man verbrennt sich nicht die Finger.
-
Kennt jemand Studien darüber ob häufige Tierarzt-besuche im Welpenalter (positive oder negative) Auswirkungen auf das spätere Verhalten des Hundes gegenüber Tierärzten haben?
Studie kann ich Dir keine bieten.
Ich übe das mit jedem Hund ganz selbstverständtlich.
Den Geruch, der Tisch, fremde Menschen die das Hundchen toll finden, mit Keksen vollstopfen und anfassen... Für mich gehört das dazu.
Wie Tröti auch handhabe ich es seit Jahrzehnten: bei jedem TA-Besuch geht einer der Hunde mit, egal ob ich nur Medikamente hole oder ein anderes Tier zum Doc muß.
Sogar meine Angsthündin ist dadurch irgendwann (ja ok, das mußte nach ihrer fiesen Kastra-Erfahrung fast jahrelang geübt werden, aber sie war jung und wir hatten Zeit) schwanzwedelnd direkt reingelaufen, saß zufrieden im Wartezimmer und wollte bei jeder sich öffnenden Türe FREIWILLIG direkt ins entsprechende Behandlungszimmer laufen ;-)
-
Zumindest vor ein paar Jahren waren das nur so art Sturmfeuerzeuge mit keiner/kaum Flamme. Eher wie Zigarettenanzünder im Auto.
Kann natürlich sein, dass es jetzt andere gibt.
Die USB Dinger sind anders, lang und am Ende gibt es einen kleinen Spannungsbogen, mit dem man anzünden kann.
-
Mir ging es tatsächlich eher darum, wenn längere/größere Geschichten sind - und das auch nur hypothetisch bzw. aufgrund einer Aussage, die die Zahnärztin heute tätigte.
Sinngemäß meinte sie, dass ihrer Erfahrung nach Welpen OPs oder größere Eingriffe/Untersuchungen eher "wieder vergessen
Ich hab hier nen Hund sitzen, der als Welpe&Junghund von den TÄ einer Klinik nachhaltig versaut wurde. Vergessen hat er die Schmerzen nicht. Was Hunde in der sensiblen Entwicklungsphase lernen, das vergessen die nicht so einfach.
Aber: er hat es zum Glück ortsbezogen verknüpft und ist in meiner normalen TA Praxis bei meiner Haustierärztin für seine Verhältnisse entspannt den Menschen gegenüber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!