Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Zumindest vor ein paar Jahren waren das nur so art Sturmfeuerzeuge mit keiner/kaum Flamme. Eher wie Zigarettenanzünder im Auto.
Kann natürlich sein, dass es jetzt andere gibt.
Die USB Dinger sind anders, lang und am Ende gibt es einen kleinen Spannungsbogen, mit dem man anzünden kann.
Das würde mir völlig reichen, lang ist super.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
60°C reichen zuverlässig aus, um alles Miniviechzeugs abzutöten?
Nein. Noch vor meiner Hundezeit hatte ich mal eingeschleppte Flöhe in meiner Studentenwohnung. Da habe ich rigoros einfach alles bei 90°C gewaschen, ich wollte vor allem die Flöhe loswerden, Kleider lassen sich zur Not ersetzen. Alle Kleider haben die Prozedur überlebt, zwei Flöhe aber auch. Einer ist mir beim Bügeln frisch aus der Wäsche, die ich direkt zuvor aus der Waschmaschine geholt hatte, entgegengekrabbelt.
-
danke Dir.
"Kurze Besuche", anfassen und untersuchen üben ist eh klar.
Mir ging es tatsächlich eher darum, wenn längere/größere Geschichten sind - und das auch nur hypothetisch bzw. aufgrund einer Aussage, die die Zahnärztin heute tätigte.
Sinngemäß meinte sie, dass ihrer Erfahrung nach Welpen OPs oder größere Eingriffe/Untersuchungen eher "wieder vergessen" wogegen ältere Hunde da "nachtragender" sein könnten.
Ich finde, das kann man gar nicht so pauschalisieren. Da spielen tausend Faktoren mit rein.
-
ich hoffe, niemand hier hat persönliche Erfahrung damit, aber vielleicht kennt sich jemand aus...
In unserer Nachbarschaft ist vor 10 Tagen eine kleine Frenchie Hündin an Rattengift gestorben.
Sie war wohl absolut unauffällig bis sie plötzlich umfiel mit Schaum vorm Maul und nicht mehr aufstehen konnte. Der Tierarzt konnte nichts mehr für sie tun außer sie zu erlösen. Das muss ganz schlimm gewesen sein
Wir sind natürlich hier nun alle in Alarmbereitschaft da die Besitzer vermuten, dass sie das Gift auf der Gassirunde gefressen hat und es somit mehr oder weniger öffentlich lag
Gibt es irgendwelche Symptome, die Hunde da zeigen können?
Schlapp, Übelkeit, komischer Geruch oder sowas?
Der Sinn des Gifts ist ja, möglichst lange unbemerkt im Körper zu wüten, hat man überhaupt irgendeine reelle Chance wenn man die eigentliche Aufnahme nicht bemerkt?
Mia lässt sich eigentlich gut abrufen von Essbarem, aber wenn es im Gebüsch liegt und ich es nicht sehe, würde ich nicht kategorisch ausschließen, dass sie ein Stück Fleisch verputzen würde,
Die Chance ist gering, dass sie ja eh an der Leine bleiben muss, aber man weiß nie
-
Die Angaben differieren leider auch wenn man nach "wieviel Temperatur halten Flöhe aus" googelt sehr stark.
Ich hab die Decke jetzt zum Auftauen reingeholt.
Sollte da doch noch irgendwas Lebendiges dran sein, kommt sie für 8 bis 10 Tage in den Tiefkühler.
Den Mist mit zigmal heiß Waschen (dann wäre die nagelneue Decke definitiv hin) und Frontline-Spray tu ich mir jedenfalls nicht mehr an (und allen anderen auch nicht).
-
-
ich hoffe, niemand hier hat persönliche Erfahrung damit, aber vielleicht kennt sich jemand aus...
In unserer Nachbarschaft ist vor 10 Tagen eine kleine Frenchie Hündin an Rattengift gestorben.
Sie war wohl absolut unauffällig bis sie plötzlich umfiel mit Schaum vorm Maul und nicht mehr aufstehen konnte. Der Tierarzt konnte nichts mehr für sie tun außer sie zu erlösen. Das muss ganz schlimm gewesen sein
Wir sind natürlich hier nun alle in Alarmbereitschaft da die Besitzer vermuten, dass sie das Gift auf der Gassirunde gefressen hat und es somit mehr oder weniger öffentlich lag
Der Sinn des Gifts ist ja, möglichst lange unbemerkt im Körper zu wüten, hat man überhaupt irgendeine reelle Chance wenn man die eigentliche Aufnahme nicht bemerkt?
Mia lässt sich eigentlich gut abrufen von Essbarem, aber wenn es im Gebüsch liegt und ich es nicht sehe, würde ich nicht kategorisch ausschließen, dass sie ein Stück Fleisch verputzen würde,
Die Chance ist gering, dass sie ja eh an der Leine bleiben muss, aber man weiß nie
Als Mia wegen einer anderen Erkrankung Petechien hatte meinte mein Tierarzt, das könnte auch ein Hinweis auf eine Giftaufnahme sein.
-
Amber‘s Mama ist auch mit nur 4 Jahren an einer Vergiftung gestorben.
Schneckenkorn.
Jedenfalls ging alles sehr schnell und es war nichts mehr zu machen.
Ihr Gesamtzustand hat sich schnell verschlechtert, sie hatte hohes Fieber, war sehr schwach, Erbrechen,… und auch in der Tierklinik konnten sie nichts mehr machen.
Was hab ich damals geheult…
-
Amber‘s Mama ist auch mit nur 4 Jahren an einer Vergiftung gestorben.
Schneckenkorn.
Jedenfalls ging alles sehr schnell und es war nichts mehr zu machen.
Ihr Gesamtzustand hat sich schnell verschlechtert, sie hatte hohes Fieber, war sehr schwach, Erbrechen,… und auch in der Tierklinik konnten sie nichts mehr machen.
Was hab ich damals geheult…
wie furchtbar, das muss grausam gewesen sein
-
Ja, auch die Züchterin war völlig fertig.
Es ging eben alles so unglaublich schnell.
Keine Ahnung, ob da auch das Gewicht (3 kg, wie Amber) mitspielt...
-
Der Schäferhund meines Mannes ist vermutlich auch an Rattengift gestorben.
Ab Symptome bis zum Tod verging nicht viel Zeit, vielleicht paar Stunden, der Tierarzt hat noch einiges versucht aber es gab keine Chance mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!