Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wie macht ihr das eigentlich mit Düften und Hund - Hunde haben ja eine empfindliche Nase und ich liebe im Winter diese Duftöl-Lampen. Glaubt ihr, wenn ich die normal betreibe, macht das dem Hund irgendwas? Ist eine Bratapfelnote, ich hab aber auch Zimt, Muskatnuss und Pumpkin Spice da.
die können halt (für Menschen ebenso) gesundheitsschädlich und allergieauslösend sein... Es macht glaube ich Sinn, sich da genauer zu informieren, welche Öle als unbedenklich eingestuft werden.
Wenn du die gefunden hast, würde ich mir aber wegen des Hundes keinen Stress machen, der muss ja auch damit leben, wenn er pupst oder mensch Unmengen Knoblauch isst und dreist herumatmet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Schenkt sich eigentlich jemand von Euch etwas selbst zu Weihnachten?
Ich hab grad zufällig DAS passende Geschenk für mich selbst gefunden *gg*
Ich bin die personifizierte Geduld.
Deshalb warte ich nie bis Weihnachten, wenn ich mir selbst etwas schenken will.
-
Wie macht ihr das eigentlich mit Düften und Hund - Hunde haben ja eine empfindliche Nase und ich liebe im Winter diese Duftöl-Lampen. Glaubt ihr, wenn ich die normal betreibe, macht das dem Hund irgendwas? Ist eine Bratapfelnote, ich hab aber auch Zimt, Muskatnuss und Pumpkin Spice da.
Wenn ich auf so etwas stoße, handhabe ich das so, dass ich mich bemühe, nicht auf den Hund zu erbrechen.
(Mich machen solche "Duftdinge" wirklich ernsthaft fertig)
-
Ich nutze keine Düfte, eben wegen der Hunde. Wobei ich da persönlich auch nicht so drauf stehe Ich nutze auch kein Parfum mehr wegen den Hunden.
-
Ich liebe Düfte.
Aber wegen der Hunde bin ich sehr sparsam.
Geräuchert wird nur in anderem Stockwerk, Duftöllampen ebenso, Diffusor gibt es alle Jubeljahre mal so dezent wie möglich in anderem Raum, wo es aber rüberzieht.
Was ich aber gern mach: ich plane die Kochdüfte ein, träufel einen Öltropfen auf ein Schmuckstück das ich trage (Holzschmuck, gibt es teilweise auch extra dafür oder Metallschmuck mit Inlay aus Filz oder anderem Material).
Oder, sofern Hund es nicht frisst: Orangen- und Mandarinenschalen auf die Heizung legen. Sorgt für guten Geruch und angenehme Luft im Raum.
-
-
Ich schenke mir ständig irgendwas, dafür brauche ich kein Weihnachten
-
Ally hasst es leider komplett.
Dabei räucher ich so gern..
Weiß nicht, ob ich sie jetzt 'aussperre' während och räuchere und sie dann dazu hole..
-
Kauf es Dir!
ich weine immer noch meiner Giraffe nach.
Oder war's ein Einhorn?
Oder beides?
Mein Mann verträgt das meiste nicht, er kriegt arg Kopfweh.
Das Tröti mag es auch nicht, Tessi schonEs gibt ein paar Produkte die mein Mann und auch das Tröti gern mögen und vertragen, freut mich immer total weil ich liiiiiiiebe das!
-
Hier brennen eigentlich den ganzen Winter über yankee candles, die Hunde stören sich nicht daran und ich mag die auch gern obwohl ich sonst recht empfindlich auf Düfte reagiere
-
ich weiß nicht, ob dir das hier vielleicht hilft:
Leider passiert es immer wieder: Der Hund schluckt Rattengift. Oft ist es ein ausgelegter Köder, manchmal eine vergiftete Maus. Je früher der Vierbeiner jetzt zum Tierarzt kommt, desto höher sind seine Überlebenschancen. Denn Rattengift hemmt die Vitamin-K-Synthese in der Leber und stört dadurch massiv die Blutgerinnung. Ohne Behandlung verblutet das Tier nach und nach innerlich.
Doch Rattengift ist besonders tückisch: Es wirkt nicht sofort, sondern zeitverzögert. Je nach Dosis können die ersten Symptome erst Stunden, oft Tage später auftreten. Oft lässt sich die Vergiftung daher erst im Nachhinein rekonstruieren, weil die Besitzer gar nicht bemerken, dass ihr Tier Gift gefressen hat. So wie bei Karra, dem achtjährigen pyrenäischen Hütehund. Der Halterin war zunächst nur aufgefallen, dass Karra etwas schlapp war, und hatte es auf deren Alter und die Sommerhitze geschoben. Als die Hündin Tage später Brechreiz, Würgen und trockenes Bellen entwickelte, wurde sie wegen Verdacht auf eine Mandelentzündung mit Antibiotika behandelt.
Allerdings verschlechterte sich Karras Zustand weiter, bis sie als Notfall bei uns auf Station aufgenommen werden musste. Wegen des Hustens wurde die Lunge durchleutet und siehe da: Das Röntgenbild zeigte einen verschatteten Lungenlappen, was eine Entzündung oder gar einen Tumor nahelegte. Doch als Dr. Susanne Sauter während der klinischen Untersuchung noch große Hämatome an Hals, Bein und in der Achsel entdeckte, stand der Verdacht auf Rattengift im Raum. „Solche Einblutungen in Unterhaut und Lunge sind typisch“, erklärt die Ärztin und ließ sofort die Blutgerinnung testen. Sie war kaum mehr messbar. Neben intensivmedizinischer Behandlung mit Inhalationen und schleimlösenden Mitteln verordnete Susanne Sauter eine hochdosierte Vitamin-K-Therapie, um die Gerinnungskaskade wieder in Gang zu setzen.
Die kleine Hündin hat wohl tatsächlich noch nicht deutlich gehustet, obwohl der TA feststellte, dass die Lunge schon voller Blut war.
Aber vielleicht lässt sich das bei Französischen Bulldoggen tatsächlich schwer hören.
Aber das behalte ich im Hinterkopf mit Brechreiz und Würgen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!