Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Ich habe seit 3 Monaten nur noch Internet über LTE. Mein Tarif hat nur 30 GB und das ist zu wenig, obwohl ich gar nicht streame.

Ich bin in Foren, nutze Google viel, bin auf Facebook und Instagram und schaue dort täglich Storys an. Zudem bin ich viel bei WhatsApp, schicke dort Fotos und Videos und erhalte auch welche. Gelegentlich schaue ich mal YouTube Videos. Täglich spiele ich etwa 1 bis 2 Stunden Handyspiele.

Bei mir wird es am Ende des Monats dann knapp. Hätte nicht gedacht, dass ich so viel verbrauchen würde.

• Momo und Lotte

Zur Müllabfuhr: Gelbe Säcke gingen, da diese nur ins Müllfahrzeug geworfen werden. Bei den Mülltonnen eher schwierig. Die sind mit Anschrift und Barcode versehen und werden für die Abrechnung eingescannt vor dem Entleeren.

• Hat jemand von euch zuhause Internet nur über LTE?

Funktioniert das gut?

Und woher weiß man denn, wie viel man verbraucht? Bei Congstar gibt es 200GB für 40 Euro im Monat.

Man kann die Datennutzung des aktuellen Monats am jeweiligen Gerät (Rechner, Handy, usw) checken und dann zusammenrechnen. Je nach Gerät unterschiedlich in den Netzwerkeinstellungen.

Edit. Bei mir waren es diesen Monat fast 300 GB. Oopsie. Aber ich arbeite auch remote.

• Momo und Lotte mein Tablet hatte im letzten Monat 204GB Datenverbrauch, davon 164GB für's Streaming.

Ich arbeite aber auch mit Videos, das sind so geschätzt 6 Stunden am Tag. Der Rest geht drauf für Surfen im Internet.

Also kommt sehr darauf an, was einem reicht.

• Momo und Lotte mein Tablet hatte im letzten Monat 204GB Datenverbrauch, davon 164GB für's Streaming.

Ich arbeite aber auch mit Videos, das sind so geschätzt 6 Stunden am Tag. Der Rest geht drauf für Surfen im Internet.

Also kommt sehr darauf an, was einem reicht.

ooooh Maaaann...

Naja, 6 Stunden Videos sind's bei mir jetzt eher nicht, aber halt schon mal riiiiesige Druckdateien. Und vier Stunden Streaming könnte schon sein.

Puuuuh.... ich muss das direkt mal testen, was es ausmacht, wenn ich die Qualität runterschraube.

Zur Not muss ich halt meine geliebten Routinen ändern.

Aber das mach ich nicht so gern.

• Kannst du nicht nachschauen, wie viel du verbrauchst? Bei mir geht das in den Geräteeinstellungen. Und bei meinem Anbieter bekomme ich den Gesamtverbrauch angezeigt, aber das hilft nicht unbedingt, hier hängen ein paar mehr Menschen drin.

Ich hätte echt mit mehr gerechnet. Das Ding läuft den ganzen Tag... Freizeit, Arbeiten, einfach so :mute:

• Wenn das (hier) und auch im Allgäu (letzter Wohnort) gegangen wäre Momo und Lotte so ohne Müllabfuhr nur mit gekauften Säcken, hätte ich das sofort gemacht. Hier und dort war es verpflichtend eine Tonne zu haben, die Grundgebühr ist ja eigentlich das teure, ich hätte einmal im Monat ein kleines Säckchen das wäre eine super günstige Lösung. Berichte mal, was bei deiner Anfrage rauskommt.

Hier ist es sogar so, selbst wenn man das kleinste Behältnis nimmt die Kosten pro Person noch dazukommen, unabhängig wie wenig Müll man produziert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!