Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Ja das ist bei allen fettlöslichen so. Aber wenn man sich die Dosen anschaut ab denen es gefährlich wird müsste man schon riesige Mengen einnehmen. Also ganze Packungen auf 1x.

• Wenn das (hier) und auch im Allgäu (letzter Wohnort) gegangen wäre Momo und Lotte so ohne Müllabfuhr nur mit gekauften Säcken, hätte ich das sofort gemacht. Hier und dort war es verpflichtend eine Tonne zu haben, die Grundgebühr ist ja eigentlich das teure, ich hätte einmal im Monat ein kleines Säckchen das wäre eine super günstige Lösung. Berichte mal, was bei deiner Anfrage rauskommt.

Hier ist es sogar so, selbst wenn man das kleinste Behältnis nimmt die Kosten pro Person noch dazukommen, unabhängig wie wenig Müll man produziert.

ich sag dir Bescheid.
    Grundsätzlich steht die Straße im Müllkalender. Aber auf diesem letzten Teil der Straße passt nie und nimmer ein Müllwagen durch. Das ist ein unbefestigter, schmaler Wanderweg. Und bei den wenigen Häusern dort habe ich auch keine Mülltonnen gesehen. Aber irgendwie muss man den Kram doch loswerden können.

Ich muss jetzt erst mal alle Geräte im Haushalt befragen, wie viel sie verbrauchen... Oh Gott. Rechnen.

• Ja das ist bei allen fettlöslichen so. Aber wenn man sich die Dosen anschaut ab denen es gefährlich wird müsste man schon riesige Mengen einnehmen. Also ganze Packungen auf 1x.

Vitamin D kann auch mit den Empfehlungen im Netz schnell Mal zu hoch werden.

Ich hatte einen starken Vitamin D Mangel und habe mit Dekristol (20.000 Einheiten) alle zwei Wochen meinen Wert recht schnell in den mittleren Normbereich bekommen.

Im Internet liest man bei starken Mangel oft Empfehlungen von 4 Wochen lang täglich 20.000 Einheiten. Damit wäre ich sicher deutlich in die Überdosierung gekommen.

Vitamin D kann auch mit den Empfehlungen im Netz schnell Mal zu hoch werden.

Ich hatte einen starken Vitamin D Mangel und habe mit Dekristol (20.000 Einheiten) alle zwei Wochen meinen Wert recht schnell in den mittleren Normbereich bekommen.

Im Internet liest man bei starken Mangel oft Empfehlungen von 4 Wochen lang täglich 20.000 Einheiten. Damit wäre ich sicher deutlich in die Überdosierung gekommen.

Das stimmt und ist aber auch total individuell, bei mir geht bei hoher Einnahme der Wert schnell hoch, stagniert dann aber schnell. Man muss ja auch nicht gleich ins Extreme gehen. Die empfohlenen Mengen von 1000IE die sonst meist vorgeschlagen werden helfen halt in den wenigsten Fällen, nicht mal um den Wert zu erhalten. Deswegen ja Kontrolle der Werte, auch damit man sich nicht in einem guten Bereich wähnt und es wieder abwärts geht.

Die Seite hier gibt Aufschluss über eine Untersuchung aus den USA und ein Liste von Empfehlungen aus den USA und EU für eine Höchstgrenze, die durch wohl verschiedene Studien ermittelt wurden. Das deckt sich so mit dem was ich ansonsten auch dazu gelesen hab.

https://vitamine-ratgeber.com/…osierung-hypervitaminose/

Und da geht es um Überdosierungen über Jahre hinweg! also so schnell passiert da nichts, wenn man die gängigen Empfehlungen auf der NEMs befolgt.

• Grundsätzlich steht die Straße im Müllkalender. Aber auf diesem letzten Teil der Straße passt nie und nimmer ein Müllwagen durch. Das ist ein unbefestigter, schmaler Wanderweg. Und bei den wenigen Häusern dort habe ich auch keine Mülltonnen gesehen. Aber irgendwie muss man den Kram doch loswerden können.

Hier gibt's das ganz oft, dass man dann die Tonne zu einem bestimmten Standort bringen muss.

Da stehen dann quasi zum Abholtermin gesammelt die Tonnen der Anwohner.

Und ja, das kann durchaus ein Stück weg vom Haus sein.

• also ich kenne gleich mehrere Leute die seit Jahren täglich 10.000 iU Vitamin D supplementieren.

Ich nehme auch bewusst manche Sachen zeitweise überdosiert weil sich auf Dauer diese Dosen bei mir als hilfreich herausgestellt haben.

Es ist jeder Körper anders und jeder Körper nimmt NEM anders auf.

Weswegen ich solche Sachen auch nur mit Medizinern besprechen würde die sich auch bisschen mit dem Thema beschäftigen und auskennen.

Das tun leider nicht alle und manche verschreiben schon für jede Frühlingsmüdigkeit Antidepressiva BEVOR sie überhaupt Mal ein Blutbild machen. So eine Ärztin hatte ich Mal kurz. Blutbild ergab beim anderen Arzt dann starken Eisenmangel und weg war die Müdigkeit als der bekämpft war.

• Grundsätzlich steht die Straße im Müllkalender. Aber auf diesem letzten Teil der Straße passt nie und nimmer ein Müllwagen durch. Das ist ein unbefestigter, schmaler Wanderweg. Und bei den wenigen Häusern dort habe ich auch keine Mülltonnen gesehen. Aber irgendwie muss man den Kram doch loswerden können.

Hier gibt's das ganz oft, dass man dann die Tonne zu einem bestimmten Standort bringen muss.

Ist bei uns so, da die Straße zu eng ist, für den Wagen der Müllabfuhr. Für uns ist es nicht so weit, da wir im zweiten Haus wohnen, aber die im 10 Haus wohnen, haben schon ein paar Meter zu laufen

Ach cool, das wäre schon mal ganz gut. Also, ich bin noch nie 800m mit Mülltonne über die Dirtroad, aber man gewöhnt sich bestimmt dran. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!