Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Die beste aller Katzen hat gekotzt.
In die Kuscheltonne.
Die Kuscheltonne ist so ein monströses Ding mit drei Öffnungen aus Holz, mit Sisal bespannt. Natürlich hat die beste aller Katzen (in dem Zusammenhang nicht die Beste, oder? Also rein grammatikalisch?) das total gut gezielt und direkt an den Rand von der Kuscheltonnenhöhle getroffen. Ich hab das sofort mit Küchenpapier ausgeputzt und dann noch großzügig Natron draufgestreut. Außerdem hab ich eine Schüssel reingestellt, damit für Madame kein Platz ist, solang das Natron da drin liegt. Das würde ich morgen raussaugen. Macht da der Katze was? Also ist das Natron in irgendeiner Form gefährlich? Weil genau DER Platz ist (neben MEINEN Beinen und MEINEM Bett) natürlich der absolute obergeliebte Superlieblingsplatz der besten Katze ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
(in dem Zusammenhang nicht die Beste, oder? Also rein grammatikalisch?)
Die beste aller Katzen
(Kleinschreibung, weil sich das Adjektiv auf das folgende Substantiv bezieht)
Beim Katzenkotze-Natron-Dilemma kann ich leider nicht weiterhelfen.
-
-
Schenkt sich eigentlich jemand von Euch etwas selbst zu Weihnachten?
Ich hab grad zufällig DAS passende Geschenk für mich selbst gefunden *gg*
Ich schenke mir ständig irgendwas, dafür brauche ich kein Weihnachten
hier auch, und wenn es nur Kleinigkeiten sind
Große Wünsche habe ich eigentlich keine mehr, das meiste habe ich, und das was ich gerne noch hätte, muss noch ein Weilchen warten
-
Bezüglich Düfte:
Parfum trage ich schon, aber recht dezent.
Ich bin selbst ein Mensch, der sehr schnell Kopfschmerzen von intensiven Düften bekommt.
Daher können wir zu Hause - sehr zum Leid meines Mannes - keine Duftkerzen anzünden.
Und das bisschen, was duftet, stört Amber bestimmt nicht.
-
-
Wie macht ihr das eigentlich mit Düften und Hund - Hunde haben ja eine empfindliche Nase und ich liebe im Winter diese Duftöl-Lampen. Glaubt ihr, wenn ich die normal betreibe, macht das dem Hund irgendwas? Ist eine Bratapfelnote, ich hab aber auch Zimt, Muskatnuss und Pumpkin Spice da.
Ich habe auch immer Duftkerzen an, das sind welche aus dem Drogeriemarkt oder Yankee Candles, oder selbstgemachte vom Weihnachtsmarkt. Den Hund stört das nicht.
Ich mache mir eher Gedanken, wenn ich seine Spuren am Fenster wegwische, die er mit der Schnauze hinterlässt und er dann ganz genau schauen muss und fast vom Fensterreiniger angesprüht wird. Das selbe im Bad, er kommt immer ganz neugierig und muss seine Schnauze natürlich dran halten, obwohl das für mich schon extrem riecht.
-
Wir haben extra keine Kerzen oder Düfte im Haus wegen der Katzen und Hunde. Nur im Bad, wenn die Tiere ausgesperrt sind gönne ich mir etherische Öle und vielleicht eine Kerze, dann aber aus Raps und ich lüfte ausgiebig bevor die Pfotenfamilie wieder reindarf. 😊
-
Macht da der Katze was?
Die Menge macht's aus.
Du hast ja etwas draufgestellt.
Wie geht's dem Katzi und der Tonne?...ich hatte früher immer Kotzteppiche ausm Ikea meine Katzen haben am allerliebsten auf diese Teppiche gekotzt, war ganz praktisch.
Ausser die Kunstkotzerin, die kotzte gern vom Kratzbaum runter, im möglichst grossem Radius
Ich mache mir eher Gedanken, wenn ich seine Spuren am Fenster wegwische, die er mit der Schnauze hinterlässt und er dann ganz genau schauen muss und fast vom Fensterreiniger angesprüht wird.
Mit Wasser nachwischen, aber das machst Du ja sicher schon.
Fensterreiniger hat was, mein Mann verträgt ganz vieles wirklich nicht (reagiert mir argem Kopfweh) aber Fensterreiniger tut ihm nichts. Ich putze so ziemlich alles damit Hunde und Katzi stört's auch nicht
-
Wir haben seit neuestem einen Maulwurf im Garten. Muss ich da irgendwas beachten für ein friedliches Zusammenleben? Der Garten ist im Moment Wildwuchs, nächstes Jahr will ich aber mit der Gestaltung anfangen. Kann ich ihn freundlich davon überzeugen, nicht meine Bepflanzung zu untergraben? Und kann ich es ihm sonst irgendwie bequem machen? Kaffee? Tee? Ein paar Kekse?
-
Muss ich da irgendwas beachten für ein friedliches Zusammenleben? Der Garten ist im Moment Wildwuchs, nächstes Jahr will ich aber mit der Gestaltung anfangen. Kann ich ihn freundlich davon überzeugen, nicht meine Bepflanzung zu untergraben? Und kann ich es ihm sonst irgendwie bequem machen?
Wildwuchs ist perfekt!
Freuen, daß er da ist, weil er nach getaner Arbeit (also in ein paar Jahren) vielleicht freiwillig weiterziehen wird und durch seine Grab- und Wühlarbeit einen deutlich verbesserten Boden hinterläßt!
Deine Bepflanzung wird er so behandeln, wie ein Maulwurf das nunmal tun muß. Er gräbt und wühlt dort, wo es Eßbares gibt, hält den Wurzeln Deiner Pflanzen somit die "Schädlinge" (Engerlinge, große Larven, Wühlmäuse usw.) vom Leibe.
Über Regenwürmer-Besatz dürfte er sich ziemlich freuen, einfach im Frühjahr (oder auch jetzt schon, je nach Zustand des Bodens, also nicht bei Frost, denn der Boden muß durchlässig genug sein, damit die Würmchen sich rasch eingraben können) mal einige Handvoll dieser liebreizenden Tierchen "aussetzen".
Und natürlich die Hügel nicht platt machen und auch nicht wässern!
Was fressen Maulwürfe? Ernährung des Europäischen Maulwurfs +++Wie und was frisst ein Maulwurf? Welche Insekten, Würmer & Wirbeltiere? Liste ✔ Vorlieben ✔ Fressverhalten ✔ +++ Jetzt mehr erfahren +++maulwurfhilfe.de -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!