Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Fressen eure Hunde aus einer erhöhten Futterstation aka Fressbar?
Gibts dazu sinnvolle Überlegungen wie hoch diese sein müsste für weniger Gelenkbelastung 🤔
Ich würde so ein Teil gerne selbst machen 😁
Meine Überlegung wäre Schulterhöhe minus ca. Halslänge oder soo aber ganz 3d gedacht ist das ja nicht...
Ich finde, das ist so individuell wie der Hund selbst. Ich hatte so ein Ding für den Knödel gekauft, als er beide Vorderbeine dick einbandagiert hatte, das war aus Holz und im Stecksystem verstellbar. So, dass er gut rankam, ohne, dass die Verbände ihn behinderten.
Der Opido hatte seinen Napf in einem großen Blumentopf oben reingestellt, damit er mit dem Kopf nicht mehr so weit runter musste. Arthrose in den Vorderpfoten.
Das kommt echt drauf an, warum man es macht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde, das ist so individuell wie der Hund selbst. Ich hatte so ein Ding für den Knödel gekauft, als er beide Vorderbeine dick einbandagiert hatte, das war aus Holz und im Stecksystem verstellbar. So, dass er gut rankam, ohne, dass die Verbände ihn behinderten.
Oh das wäre wohl das was ich machen müsste, damit es bestimmt passt 🥰
Grund haben wir noch keinen eigentlich. Nur dass es wahnsinnig unbequem aussieht, sie im Vorderbein schon einen Bruch wegen einer Begegnung mit Auto hatte und sie mir viel besser frisst, wenn ich es hochstelle/aus Mangel an Alternativen halte. Ansonsten ist sie ja noch jung und ganz.
-
Wenn das Ding so hoch ist wie der Halsansatz, muss der Hals (und Kopf) nicht gesenkt werden
aber höchstens, wenn der Napfboden dann tiefer ist und nicht auf dieser Höhe - sonst muss Hund sich u.U. nach oben strecken, um ans Futter zu kommen
Ah, ja, das macht Sinn. Ich denke so zentimetergenau kann man solche Dinger eh nicht einstellen, es sei denn man baut es natürlich selber
-
Gibts dazu sinnvolle Überlegungen wie hoch diese sein müsste für weniger Gelenkbelastung 🤔
Meine Überlegung wäre Schulterhöhe minus ca. Halslänge oder soo aber ganz 3d gedacht ist das ja nicht...
Lämmchen hat die von unserem Senior geerbt.
Ist so ein bisschen über Kniehöhe.
"> Jetzt muss ich nur überlegen, wie ich Rabenfrauchen das wieder gut mache, dass da nur ein Handschuh drin war, damit sie fürs Foto rangeht
-
Lämmchen hat die von unserem Senior geerbt.
Ist so ein bisschen über Kniehöhe.
"> Jetzt muss ich nur überlegen, wie ich Rabenfrauchen das wieder gut mache, dass da nur ein Handschuh drin war, damit sie fürs Foto rangeht
Indem du ganz schnell einen Keks rein machst, sonst verrät der Chaoshund ihr die Telefonnummer vom Tierschutz, die weiß er nämlich schon auswendig.
-
-
Futterplatzerhöhung: klappbarer Fußschemel mit rutschfester Beschichtung. Gibt's für nen Zehner im Internet, bei Ikea usw.
Das habe ich bei IKEA gefunden. - schemelwww.ikea.comWird hier multifunktional genutzt: bessere Erreichbarkeit der Küchenoberschränke; Futternapf-Erhöhung für Hundi; im Bad auch sehr praktisch, weil wasserresistent - kann auch als Duschhocker genutzt werden
-
Ich bräuchte Hilfe bei Weihnachtskugeln
ich bräuchte "Kugeln" die den Krokodilen und Nilpferden aus "Mickeys twice upon a christmal" möglichst ähnlich sehen, ohne dabei eigentlich weihnachtlich zu sein. Ich bin leicht am verzweifeln, hat irgendwer Tipps für mich?
die sehen so aus:
05ec80130-kroko - Bilderupload für Forum & Web - Bilder werbefrei hochladen
176b80096-hippo - Bilderupload für Forum & Web - Bilder werbefrei hochladen
-
Wir haben einen erhöhten Napf, wo der Kopf/Hals noch leicht nach unten geneigt werden muss.
-
Hat jemand schonmal Maniokmehl irgendwo im Laden gesehen oder hat eine Idee, wo es das geben könnte? Möchte ungern weiter online bestellen.
-
Ich bräuchte Hilfe bei Weihnachtskugeln
Weihnachtskugeln, Weihnachtsbaumschmuck & ChristbaumkugelnLangsam, aber sicher beginnt die Zeit der Weihnachtsplanung wieder und somit auch die Dekoration des Weihnachtsbaums. Da dürfen schöneluester-laster.deDanieli Christbaumkugel Kugelform„Glanzvolle Weihnachtsgrüße aus Venedig“ Die mundgeblasenen Stillsegler Christbaumkugeln sind jede für sich ein kleines Kunstwerk aus echtem Murano Glas. Für…www.stillsegler.com -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!