Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ideal saß es nicht gerade, das stimmt, und ging auch horizontal über den Brustkorb. Vielleicht darf ich ihm ja mal das AnnyX anziehen und schaue, wie es dann beim Laufen ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Keuchen: wie schlimm klingt es denn? Kann ja alles und nichts sein.
-----
ich hab auch ne Frage:
ich hab heute ein Kamillentee-Dampfbad gemacht, deshalb hab ich 1 Liter Kamillentee, den ich nicht gedenke zu trinken. Darf ich damit meine Zimmerpflanzen gießen?
-
Darf ich damit meine Zimmerpflanzen gießen?
Dürfen tust du auf jeden Fall
Ob's sie es auch mögen?
Meine wären dankbar, Hauptsache Flüssigkeit und Zuwendung....
-
Schenkt sich eigentlich jemand von Euch etwas selbst zu Weihnachten?
Ich hab grad zufällig DAS passende Geschenk für mich selbst gefunden *gg*
Nein, wir schenken uns nichts zu Weihnachten und somit schenke ich mir auch nichts zu Weihnachten. Wir schenken uns auch nichts gegenseitig zum Geburtstag oder zum Hochzeitstag.
Wir beschenken uns das ganzen Jahr über immer mal wieder, wenn wir etwas brauchen oder recht selten auch nur mal etwas möchten, und brauchen keine Geschenke zu Weihnachten.
Ich habe letztes Jahr erst ein Pferd "geschenkt" bekommen. Es gehört uns beiden aber es ist eher für mich gedacht. Und das muss erst mal reichen. Heubedampfer kommt auch noch das muss dann wohl für das nächste Jahr schon reichen.
LG
Sacco -
Wie würdet ihr große Tabletten in einen Hund bekommen der gelernt hat dass er sich nur bissi anstellen muss um keine Tabletten nehmen zu müssen?
Futter lässt er stehen sobald er nur vermutet dass da was drinnen sein könnte.
(Ich lese gerade dass die aromatisiert sind und nach Rindfleisch schmecken sollen. Der Senior sagt nein)
Es geht um den Senior, er bekommt 2 verschiedene Herzmittel, morgens 1 großes und ein kleines, abends nur das kleine. Das Kleine kann man auch leicht zermörsern. Nur die großen Tabletten eben nicht, die sind auch mit so einer Schicht bezogen, also vermutlich damit sie sich erst später auflösen. Er nimmt die Tabletten nur bei mir mit der Methode Gusch auf, mit dem Finger in den Rachen schieben, Hals strecken und Schluckreflex auslösen. Klappt seit 3 Monaten jeden Tag. Manchmal nimmt er sie auch von meinem Mann. Von allen anderen nicht. Er würgt sie wieder hoch, oder zeigt Zähne sobald man mit Tabletten in seine Nähe kommt. Er hat halt seine Family gut erzogen die letzten 16Jahre.
Nun fahren wir aber 4 Tage weg und wissen nicht wie die großen Tabletten in der Zeit in den Hund sollen. Hat jemand eine Idee? Die Kleinen gehen mit Leberwurst. Aber die großen nicht, die werden sofort aussortiert. Darf man sowas mörsern? Dann würde ich 4 kleine Alupackerl hinterlassen die mit Leberwurst vermengt werden sollen. Aber sie haben eben so eine Schicht drauf die mich dran denken lässt dass die sich erst später auflösen sollen. Also klingt zermörsern auch nicht so gut. Hmmm...
-
-
-
Hat er ein absolutes Lieblingsleckerli? Bei unserem Rüden ging es die letzten 1,5 Jahren mit seinem absoluten super Leckerlie und das er es nichts sieht und so eingepackt das er es nicht riechen kann.
LG
Sacco
-
Versuch es mal mit Butter. Ich habe keine Ahnung weshalb, aber Elsa kann Tabletten aus Leberwurst aussortieren, aus Butter aber nicht. Flutscht vielleicht einfach besser.
Kannst ja mal mit Trockenfutterbrocken/Leckerchen in Butter probieren, damit er lernt, wenn ein Fremdkörper, dann ein "ungefährlicher". Und dann geht's irgendwann automatisiert.
Also, hier hat's geklappt. -
Gibt es nicht, er muss die immer bestellen.
Man kann sie halbieren aber sie sind dann noch immer Recht groß.
Also für den Hund ist eh alles zu groß, sobald er Tabletten irgendwo vermutet spuckt und würgt er es wieder raus. Die Kleinen gehen aber gut, nur die großen nicht. Aaaah.
Leckerlie, nein. Das klappt nur mit zweitem Hund als Motivation, der zweite kommt aber mit.
Aber das mit der Butter könnte ich morgen probieren! Butter liebt er. Oder Kuchen. Vielleicht Kuchen backen und Tabletten rein streuen
-
Butter werfen. 1-2 Bällchen ohne, dann mit Tablette und dann zackig noch ein Stück ohne.
Wenn er kennt klickern. Mein Hund kennt den grandiosen Trick Fressen. Man kriegt Kekse für's Kekse fressen und inzwischen findet er den so cool, das man auch Ekelsachen in den Hund kriegt und der sich drüber freut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!